Zum Inhalt springen

Franken-Treffen im Juli 2013

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hiermit ist der Thread eröffnet!

Da ich leider nicht zu René kommen konnte, hab ich gewisse Entzugserscheinungen. Hoffentlich gibt es bald ein neues Treffen!

Wann?

Wo?

Bitte um Vorschläge!

Gruß

Martin

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, man könnte zur Brauerei Stadter nach Sachsendorf. Die brauen noch in traditioneller Handarbeit, über Riemen und Zahnräder, mit Holzfeuerung. Da wäre es natürlich schön, wenn man eine Brauereibesichtigung bekäme.

http://www.braulehrer.de/

http://www.bierfranken.eu/biergarten-detail.php?id=78

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/dokumentarfilmer_matt_sweetwood_drehte_der_brauerei_stadter

Bearbeitet von Sensenmann
ACCM MarkusInHof
Geschrieben

Ahoj Martin,

zur Wann-Frage:

Ich hätte Zeit am 7. und 14. Juli, wobei wir das Treffen am 14. Juli vielleicht sogar mit einem Besuch des Bahnhofsfests der DFS in Ebermannstadt verbinden könnten - oder?

Salut derweil,

Markus

(der grad hofft, dass die steigende Saale sich nicht in die Werkstatt verirrt)

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

DFS ist eine gute ID, Markus! :)

Evtl. könnte man das mit der von René genannten Brauerei Stadter verbinden? Treffen gegen Mittag in EBS, früher Nachmittag Ausfahrt Richtung Biergarten(?)/Brauerei, dort ausklingen lassen?

ACCM MarkusInHof
Geschrieben

So können wir das machen, erst DFS, dann Biergarten, welcher auch immer :)

Geschrieben

Euer Programm klingt ja echt verführerisch....von einer Brauerei zur andernen...

Am 7.7. hätt´ ich noch frei - am 13./14. ist in Wolframs-Eschenbach (nähe Ansbach) Oldie-Wochenende!!

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Wegen Fladungen (6./7. Juli, http://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics-programm.html) wäre mir der 14. Juli eigentlich lieber, aber ich kann auch am Samstag nach Fladungen fahren und am Sonntag zum Franken-Treffen kommen. Von daher gingen bei mir sowohl der 7. als auch der 14. Juli. Freue mich schon!

Herzliche Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Braun
Geschrieben

Fladungen ist bei mir schon fest gebucht. DS + historisches Wohnklo

Geschrieben

Also 14. Juli? Will auch nach Fladungen...

Geschrieben

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass am Wochenende 6./7. Juli auch das 2CV-Mönchshoftreffen am Brauereimuseum in Kulmbach ist - der 14. Juli wäre mir also nicht nur eigentlich lieber, sondern sehr viel lieber :-)

Herzliche Grüße

Wolfgang

@ MarkusInHof: Kommst du wieder nach Kulmbach?

ACCM MarkusInHof
Geschrieben

Danke für die Information, Wolfgang, das 2CV-Treffen hatte ich noch gar nicht im Kalender stehen. An welchem Tag wirst Du denn dort sein, am 7. Juli?

Und zu unserem Treffen (nun sehr wahrscheinlich?) am 14. Juli:

Nähere Informationen zum Bahnhofsfest in Ebermannstadt habe ich noch nicht gefunden, aber wenn's so abläuft wie die letzten Jahre, wird's um 9 Uhr losgehen und ein Oldtimertreffen "integriert" sein.

Und wir könnten ja je nach persönlicher Vorliebe eintrudeln (war bislang ja auch immer so ;)) und dann z.B. gegen 14 Uhr Richtung Biergarten (welchen?) aufbrechen.

René, gibt's beim Nitsche-Keller genügend Parkmöglichkeiten?

Salut derweil

Markus

Geschrieben

Nein, beim Nitschekeller gibt es eigentlich nur sehr wenig Parkmöglichkeiten. 8-10 Autos max. Da er aber vom Bahnhof Ebermannstadt auch mit einem anständigen Fußmarsch zu erreichen ist, könnte man ggf. Fahrgemeinschaften bilden. Erfahrungsgemäß wird es um den Bahnhof herum sowieso sehr früh schon recht eng. Man sollte also rechtzeitig da sein. Sollen wir nicht auch eine Zugfahrt einplanen?

Geschrieben

hallooooo!

bei dem treffen am 14. werde ich dann nicht dabei sein.

wie markus bereits erwähnte, ist bei uns hier im süden eine groß angelegte

veranstaltung der stadt wolframs-eschenbach.

http://www.oldietown.de/

nachdem ich das regelrecht vor der haustür hab, werd ich dieses spektakel

aaaausnahmsweise unserem stammtisch vorziehen.

gruß.

.

Geschrieben (bearbeitet)

@ MarkusInHof: Zum Kulmbacher 2CV-Treffen zieht's mich am Samstag.

@ Sensenmann: Zugfahrt klingt gut.

@ Stefan: Hatte bislang gar nicht realisiert, wie groß das Oldietown-Vorhaben in Wolframs-Eschenbach ist - erst nachdem ich dem Link gefolgt bin. Hört sich ja nach Fladungen II an. Ich verstehe absolut, dass du und MarkusHe da hin wollt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, erwartest du, dass Samstagnachmittag das Ganze noch nicht so richtig im Gange ist, sondern erst am Sonntag? Das wäre natürlich schlecht. Wäre wirklich schade, wenn ihr beim Frankentreffen nicht dabei seid.

Herzliche Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfgang Braun
Geschrieben

Ich denke wir werden Samstag nach Wolframs-Eschenbach, auch wegen der Musik und dann kann man Sonntag zum Bahnhofsfest/Frankentreffen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Bitte,bitte erst am 14.Juli,5-7juli is doch Cx-Treffen,will da endlich wieder hin....

Gr SW

Geschrieben
@ Stefan: Hatte bislang gar nicht realisiert, wie groß das Oldietown-Vorhaben in Wolframs-Eschenbach ist - erst nachdem ich dem Link gefolgt bin. Hört sich ja nach Fladungen II an.

Angesicht des bescheidenen Musikauswahl in Fladungen (Elvis-Imitator und Schlagermusik) für mich das eindeutig bessere Treffen mit Delta-Blues und Rockabilly. Ich bin gespannt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie sieht die Planung nun aus - 14. Juli?

• 2 Wochen später...
ACCM MarkusInHof
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hole das Thema mal wieder ans Tageslicht, denn der 14. Juli steht ja quasi vor der Tür. Ich freue mich schon auf das Treffen!

Wenn ich alles richtig verstanden habe, treffen wir uns im Laufe des Tages beim Bahnhofsfest in Ebermannstadt. Das Fest beginnt um 9 Uhr.

Laut www.bierkeller.de hat der von René vorgeschlagene Nitsche Keller ab 16 Uhr geöffnet (Schottenberg 8, 91320 Ebermannstadt). Vom Bahnhof aus kann man in ca. 20 Minuten hinlaufen, meint Google.

Ich bitte um Korrektur bzw. Ergänzungen, danke!

Salut derweil

Markus

Geschrieben

OK also bis Sonntag. Komme gegen 12 Uhr. Fahren wir auch mit der Dampfbahn?

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Zug sollen wie nehmen? Ich würde fast zum ganz frühen tendieren. Dann gibt es noch Parkplätze in Ebermannstadt und weniger schreiende Kinder im Zug. Andererseit fährt der mitten in der N8 um 10 uhr. Nee das ist doof! Wenn, dann sollten wir den Zug um 14:00 nehmen

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Weiß jemand, ob wir da Fahrkarten vorher reservieren/kaufen müssen oder ob das erfahrungsgemäß noch problemlos am 14. klappen sollte? Treffen wir uns um 12 Uhr oder kurz vor 14 Uhr? Fragen über Fragen ...

Herzliche Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Die Fahrkarten kauft man vorher am Schalter. Bisher war immer Platz, voll wird es aber werden. OK, ich stehe sowieso immer vorne auf der offenen Bühne hinter der Lok und inhaliere. Würde sagen, wir treffen uns um 12 Uhr und nehmen dann den Zug um 14 Uhr. Dann sind wir um 16 Uhr wieder da, wenn der Keller öffnet.

Geschrieben

Klingt nach einem guten Plan :-)

Freue mich auf Sonntag!

Herzliche Grüße

Wolfgang