Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

xmy3bestatter
Geschrieben

... beim TÜV gewesen mit meinem XM . Das Ergebnis : zum zweiten mal ohne Mängel bestanden ! Und das ohne vorher tagelang am XM schrauben zumüssen . Ich bin mit dem Gedanken zum TÜV Gefahren meinem XM nach Mängelliste fertig zu machen, umso erstaunter war ich als es hieß ihr Auto hat keine Mängel . :)

Das musste ich jetzt einmal los werden.

Wünsche euch noch einen schönen Tag .

Gruß Jens

Geschrieben

glückwunsch, schön zu hören, dass die netten prüfer nicht immer was finden :)

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Womit nochmal hast du den Prüfer bestochen? teufel_074.gif

Gruß Daggi

Geschrieben

geht doch. Und wenn du immer schön fleißig die Wartung auf dem XM-Schraubertag machst, dann schwebt er auch immer schön weiter ;)

Geschrieben

Womit nochmal hast du den Prüfer bestochen? teufel_074.gif

Daggi, wir sprechen hier von einem XM!! Da braucht man keinen Prüfer bestechen ;)

xmy3bestatter
Geschrieben

@ Daggi: der Tüvprüfer war froh mal so ein Auto prüfen zu dürfen , er war selber auch Citroënschrauber . Wir haben uns ganz nett unterhalten.

@ Martin : war das eine Einladung zum nächsten Schraubertreffen ? Steht schon ein Termin fest? ;)

Gruß Jens

Geschrieben

Am kommenden Wochenende werde ich wieder viele viele XM sehen, hoffe ich. Ich mag dieses Modell sehr, ohne Witz. Und dass das mit dem Bestechen ein Joke war, war hoffentlich am Smilie zu sehen :D

Gruß Daggi

Geschrieben
glückwunsch, schön zu hören, dass die netten prüfer nicht immer was finden :)

Das ist doch allgemein bekannt :

Das Problem sind nicht unsere Autos, sondern die TÜV-(pardon : HU und AU)Prüfer !icon6.pngicon6.pngicon6.png

mfg Klaus

der erst neulich wieder mit einem 96er Xantia Break mit 268 tkm (fast) ohne Beanstandungen durch die HU gekommen ist.

( einziger Mangel : Batterie etwas locker ).

mfg Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu

ICh krieg auch immer mängelfrei.

Bis auf : Schwerer Mangel - Sofort beheben : Federung zu weich.

und leichter Mangel: Ölverlüst (Motor, Hydrauli, Getriebe blablabla Kühlwasser)

Naja , irgendwas müssen sie ja hinschreiben.

Was mich aufregt:

Kann immer mit kaputten Kugeln, und brettharten Fahrgestell zum Pickerlmachen fahren (Originalkugeln halt) ...

Entsetzlich.

LG

Joachim

Bearbeitet von MindVision
Geschrieben

Wattn wattn, das ist doch ganz normal. :D

wenn ich mim Xanti beim TÜV reinrolle, freuen die sich schon immer weils nix zu meckern gibt. :)

Geschrieben

Also mein XM hat am Freitag auch die TÜV-Prüfung dank meiner Werkstatt ohne Mängel bestanden.

Vorher mußte noch die Manschette der einen Antriebswelle gewechselt und ein paar Ölspuren von der Hydraulikpumpe bzw. dem Klimakompressor mittels Bremsenreiniger entfernt werden.

Die Pumpe wird demnächst aber auch noch abgedichtet. Der Kompressor muß wahrscheinlich gewechselt werden. Oder weiß jemand, ob man den auch abdichten kann?

Gruß

Jo

xmy3bestatter
Geschrieben

Wenn das wellensiegel undicht ist kann man das erneuern. Machen die Werkstätten aber meist nicht weil die lieber einen neuen Kompressor verkaufen.