Zum Inhalt springen

Bielefeld gibt es doch ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Geschichte mit meinem XM geht in die nächste Runde.

Gestern bei der Fahrt von Berlin nach Düsseldorf, hatte ich gerade geschickt einen riesigen Stau umfahren als kurz nach der Wiederauffahrt auf die Autobahn der Motor beim Gas geben ein sehr lautes Knattern von sich gab und beim Versuch den

nächsten Rastplatz zu erreichen, erst einen lauten Knall von sich gab und anschließend den nachfolgenden Verkehr mit einer dichten Rauchwolke einnebelte.

Irgendwo oberhalb des KAT verliert er nun massiv Öl, welches auf KAT und Krümmer schön verbrannt ist. Er reagiert nicht mehr auf den Anlasser (welcher fleissig klackert) und stellt sich tot.

Der nette ADAC Mann war schnell da und hat meinen XM nun zu seiner Werkstatt in Bielefeld geschleppt. Von wo ich mit einem Leihwagen weiter gefahren bin.

Anmerkung.: Schließt bloß eine ADAC Plus Mitgliedschaft ab. Ich habe nur eine normale und muss nun alles selber zahlen. ...

Im Moment weiß ich noch nicht was Sache ist, ahne aber schlimmstes. Deswegen hier die Anfrage, kennt jemand einen günstigen Dienstleister der Rücküberführungen von beschädigten Fahrzeugen übernimmt? Oder kennt jemand

einen Platz wo man das Auto notfalls erstmal stehen lassen kann bis sich eine Lösung gefunden hat? Das natürlich nur für den Fall das es irreparabel ist, bzw. schon wieder ein neuer Motor rein muss.

Wobei ich nicht weiß ob ich den Spass nochmal mitmache.

Gruß Franz

Geschrieben

Hallo

Von Bielefeld nach Wo müsste der XM denn? Nach Berlin oder nach Düsseldorf?

Gruß

Geschrieben
Der nette ADAC Mann war schnell da und hat meinen XM nun zu seiner Werkstatt in Bielefeld geschleppt.

Warst Du da dabei?

Nicht dass das ein Codewort ist, für: ihr Fahrzeug ist leider verloren gegangen. :D

Geschrieben
Warst Du da dabei?

Nicht dass das ein Codewort ist, für: ihr Fahrzeug ist leider verloren gegangen

Neenee ich saß sogar oben auf dem Schlepper in meinem Auto.

Das Auto hat einen Kapitalen Motorschaden (der gerade getauschte Motor) ... hat ein riesen Loch ...

Von Bielefeld nach Wo müsste der XM denn? Nach Berlin oder nach Düsseldorf?

Das Auto muss von Bielefeld nach Berlin. Da muss ich ihn dann erstmal irgendwo auf die Straße stellen lassen. Bis ich eine Lösung gefunden habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Also Pleuellagerschaden mit "Ausbruch des Pleuels" ?

Bearbeitet von Der Käufer
Geschrieben

Anscheinend, ich bin noch am Arbeiten und muss nachher erstmal mit der Werkstatt wo er steht telefonieren. Aber das mit dem Motorschaden + Loch hat er mir vorhin schon gemailt.

Geschrieben

Gerade Telefoniert. Der ADAC übernimmt dank gestern Abend fehlender PLUS Mitgliedschaft NICHT den Rücktransport nach Berlin. In Bielefeld fallen im Moment aber 7,50 € pro Tag als Standgebühren an.

Eine Reparatur dort vor Ort ist Finanziell im Moment nicht drin. ;(

Geschrieben

- der ADAC vemittelt Beiladungen mit einem Autotransporter, das dürfte so ca. 200,- bis 300,- EUR kosten. Entsprechende Firmen findet man auch im Internet. Problem wäre allerdings ein nicht mehr laufender Motor beim tiefliegenden Hydropneumaten - daher unbedingt angeben.

- jemanden suchen, der Dir den Motor tauscht inkl. Autotransport.

- auch wenn es schwerfällt und wenn Geld eine Rolle spielt: Auto verschrotten und wenn es unbedingt wieder ein Citroen mit HP sein soll - einen unverbastelten Xantia mit wenig km kaufen. Die gibt es erstaunlich günstig.

Gruß Gerd

Geschrieben

Du solltest Maßnahmen gegen ein totales Absinken treffen.

Ev. mal XMbremi hier aus dem Forum kontakten, der kann dir vielleicht weiterhelfen.

Geschrieben
Anmerkung.: Schließt bloß eine ADAC Plus Mitgliedschaft ab. Ich habe nur eine normale und muss nun alles selber zahlen. ...

Wozu zahlt man ADAC, wenn man eh den Abschlepper selber hätte anrufen können, dann wäre der schneller gekommen.

Mein Schutzbrief für glaub 15€ im Jahr tut das auch. Ohne dämliche Sprüche über den Franzosenschrott und ohne stundenlanges Warten(Assistance Partner).

Geschrieben

hallo, franz.

ich komme zufällig aus der nähe von bi und kenne wahrscheinlich die werkstatt, wo dein wagen steht, sehr gut.... heißt nicht zufällig Beckmann?? :)

falls doch, die sind sehr fähig und wenn die sagen, der motor ist hin, dann kannst denen auch gerne glauben....

ich kann dir leider keinen rücktransport anbieten, hätte aber die möglichkeit, den wagen vorerst bei uns hinzustellen, wenns nicht für zu lange ist ;) was für einen motor hast denn drin? ich frage, weil ich einen schlachter noch hier stehen habe und 2 noch auf mich warten und evt. der richtige motor dabei wäre...

gruß thorsten

Geschrieben
hallo, franz.

ich komme zufällig aus der nähe von bi und kenne wahrscheinlich die werkstatt, wo dein wagen steht, sehr gut.... heißt nicht zufällig Beckmann?? :)

falls doch, die sind sehr fähig und wenn die sagen, der motor ist hin, dann kannst denen auch gerne glauben....

ich kann dir leider keinen rücktransport anbieten, hätte aber die möglichkeit, den wagen vorerst bei uns hinzustellen, wenns nicht für zu lange ist ;) was für einen motor hast denn drin? ich frage, weil ich einen schlachter noch hier stehen habe und 2 noch auf mich warten und evt. der richtige motor dabei wäre...

gruß thorsten

Hallo Speedy7782,

Das Auto steht bei Würtz in der Detmolder Str.

Den genannten Defekt glaube ich denen auch ...

Ich werde versuchen eine Spedition für den Transport nach Berlin in einer Halle zu organisieren. Aber vielen Dank für Dein Angebot fürs unterstellen.

Es handelt sich um einen Y3 , 2.0i, 121 PS Baujahr 07.1992.

Gruß Franz

Geschrieben

Guten Morgen,

erstmal mein Beileid zu dem Motorschaden.

Vielleicht solltest Du Dir einfach mal überlegen, ob Du den Wagen nicht hier anbieten möchtest, um Dich dann nach einem anderen umzuschauen? Metzger die auf Schlachtware warten gibt es hier doch einige...

Und wenn es ein Y3 mit dem kleinen Motor sein soll: davon gibt es im Moment noch genügen... z.B. der hier:

http://www.ebay.de/itm/Citroen-XM-2-0-Baujahr-1993-/140988448305?pt=Automobile&hash=item20d390fe31

(Nein, ich kenne weder den Verkäufer noch das Auto!)

Gruß Thomas

Geschrieben

Hallo Franz-XM

ruf mal bei der Firma Rammstahl an, www.rammstahl.de. Die sitzen in Zossen, 30 km südlich von Berlin. Rammstahl ist spezialisiert auf alte Citronen aller Art, da stehen ein Dutzend DS, 3 Dutzend CX, diverse SM und auch ein paar XM und Xantia Schlachtwagen herum. Die verfügen auch über einen Tiefladerabschlepper. Evtl. können die Dir helfen. Auf jeden Fall haben die alle Möglichkeiten, Motoren aus- und einzubauen. Dort kannst du evtl. auch selber schrauben.

Uwe

Geschrieben

Rammstahl solltest du auf jeden Fall kontakten.