Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich las heute in der Zeitung von einem Deutschen, 55 J., der in Österreich in einer Baustelle die vorgeschriebene Geschwindigkeit fuhr. Der nachfolgende LKW-Fahrer fuhr ihm die Karre zu Schanden und schlug ihn hinterher noch mal kräftig zusammen.

Ich verwette mein Holzbein, dass einige das gerne auch tun möchten. Und schuldig ist die Polizei. Die kontrolliert zu viel mit Radar. Deshalb befolgen einige Fahrer die Limits. Und das hat man dann davon. Der LKW-Fahrer ist im Prinzip unschuldig.

zurigo

Geschrieben

Heeeh, zurigo,

wo ist der smilie ??

Gruß Herbert

Geschrieben

Vielleicht mal die Zeitung wechseln.....

Geschrieben

Ich hatte vor zwei Jahren auf einer Autobahn in Österreich ein ähnliches Erlebnis. Möglicherweise war es derselbe LKW Fahrer der extrem dicht auffuhr, versuchte zu überholen und versuchte mich von meiner Spur zu drängen. Das blöde Arschloch hat natürlich nichts erreicht und ist irgendwann von der Autobahn abgefahren. Hoffentlich war es derselbe und hoffentlich wird der dauerhaft aus dem Verkehr gezogen.

Geschrieben

Was muss man rauchen um von dem

Er lenkte erneut nach links, streift dabei das Heck des Pkw und überholte ihn. (...) Zunächst fotografierte der Kasseler mit seinem Handy das Kfz-Kennzeichen des Anhängers, dann ging er zum Führerhaus nach vorn. Der Berufskraftfahrer saß drinnen und telefonierte: Als der Linzer seinen Kontrahenten sah, riss er die Türe auf und versetzte ihm mit dem Fuß einen Tritt gegen die linke Wange. Der Pkw-Lenker flüchtete sofort in seinen Wagen und alarmierte die Polizei.

auf das

Der nachfolgende LKW-Fahrer fuhr ihm die Karre zu Schanden und schlug ihn hinterher noch mal kräftig zusammen.

zu kommen???

Geschrieben

Ich habe mal mit einem 7,5 Tonner einen parkenden Wagen touchiert.

Ich selbst habe NIX gemerkt davon - ich sah es dann aber.

Der Wartburg war Kernschrott.

Also gehen tut das schon und ne LKW-Tür in die Fresse zu bekommen ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei.

Geschrieben
Ich habe mal mit einem 7,5 Tonner einen parkenden Wagen touchiert.

Ich selbst habe NIX gemerkt davon - ich sah es dann aber.

Der Wartburg war Kernschrott.

Also gehen tut das schon und ne LKW-Tür in die Fresse zu bekommen ist sicher auch nicht das Gelbe vom Ei.

Die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen einem Laster und einem geparkten Auto bzw. zwischen einem Laster und einem minimal langsamer fahrenden Fahrzeug ist nicht zu vergleichen. Immerhin fuhr er dem Laster mit dem "zerstörten" Fahrzeug ja noch hinterher.

Und wenn jemand "kräftig zusammen geschlagen" wurde, dann ist er normal nicht mehr in der Lage, wiederum mit dem "zerstörten" Fahrzeug zur Polizei zu fahren, sondern liegt blutend auf dem Boden.

Ich verwette mein Holzbein, dass einige das gerne auch tun möchten. Und schuldig ist die Polizei. Die kontrolliert zu viel mit Radar. Deshalb befolgen einige Fahrer die Limits. Und das hat man dann davon. Der LKW-Fahrer ist im Prinzip unschuldig.

Scheinbar glaubt er den Käse sogar, den er hier verzapft. Andernfalls wäre der ein oder andere Smiley angebracht

Geschrieben

@Nightmare: Ich bin gerade aus einer Parbucht gefahren, der Wartburg stand etwas zu dicht vor mir - oder ich zu dicht hinter ihm.

Ich fuhr maximal 5 km/h. Eher 3

Geschrieben

Bei uns auf der Arbeit haben LKW-Fahrer schon Pöller und Zäune umgeknickt und ganze Betonklötze verschoben ohne was zu merken.

Jetzt nach dem Umbau der Chemikalien-Abtankstation wurde die Rangierfläche vergrößert - den LKW-Fahrern hats gefreut:endlich keine Kratzer mehr im Lack.

Geschrieben

Interessanterweise hatte ich sonntags auf der österreichischen A2 einen ähnlichen Vorfall.

In einem Baustellenbereich (der keine 500m lang war) bin ich bei erlaubten 80 km/h mit etwas über 90 neben einem LKW (muss wohl eine Sondergenehmigung gehabt haben da Sonntag) gefahren als es mir ein Skoda Rapid dann zeigen musste wie man sich zu verhalten hat. Rechts über holen und dann versuchen sich mit Gewalt in die Lücke zu pressen. Er hat dann doch gelassen - aber es zeigt einfach wieviel Vollpfosten auf den Straßen unterwegs sind. Leider stirbt diese Gattung nicht aus.

Geschrieben

Vielleicht sollte man berücksichtigen, daß der LKW keinen vogehenden Tacho hat. Der sieht, wie ich mit dem gps-geeichten Motorradtacho, wenn man mit Tacho 50 nur 40 fährt. Auf Dauer kann das nerven :D

Wobei österreichische LKWs für rücksichtsloses Fahren bekannt sind. Richtung Passau hat einer der Sorte letztens einen PKW, der bereits halb neben dem Trailer war, in die linke Leitplanke geschossen. Wollte nen anderen LKW überholen, Blinken oder sogar Gucken ist bei den Ösis nicht üblich. Ich hab selber schon mehrmals ne halbe Vollbremsung hinter denen hinlegen müssen oder es bei vorausfahrenden Fahrzeugen beobachtet.

Geschrieben
Vielleicht sollte man berücksichtigen, daß der LKW keinen vogehenden Tacho hat. Der sieht, wie ich mit dem gps-geeichten Motorradtacho, wenn man mit Tacho 50 nur 40 fährt. Auf Dauer kann das nerven :D

Deshalb fahr ich immer 10% zu schnell ;)

Geschrieben

ist der Autofahrer auch noch Schuld, weil er Deutscher ist, Zurigo ???

Geschrieben
Deshalb fahr ich immer 10% zu schnell ;)

Nicht nur du. :D Immer schön mit Tempo 90 laut Tacho am Blitzer vorbei, der in der 80er Zone steht. Blitzt nie, weil dann echte 79,8 km/h anliegen. Der HDi Tacho geht ganz schön vor, mein davor gefahrener X1 1.8i 16V war im Vergleich zum HDi viel genauer. Beim X1 1.8i 16V waren 80 km/h auch 80 km - da kam bei 90 in der 80er Zone schon der rote Blitz, 85 waren gerade noch OK... ;)

Geschrieben

Apropos Körperverletzung:

durch Oralverkehr soll man jetzt laut dem Ami-Schauspieler Krebs bekommen können,

- da denktste, wenn du lecken kannst wie Lassie, bist du der King-

joh, Pustekuchen .................

Gruß HD

macht sich Gedanken, wenn er einen pelzigen Geschmack im Mund hat

Geschrieben
Apropos Körperverletzung:

durch Oralverkehr soll man jetzt laut dem Ami-Schauspieler Krebs bekommen können,

- da denktste, wenn du lecken kannst wie Lassie, bist du der King-

joh, Pustekuchen .................

Gruß HD

macht sich Gedanken, wenn er einen pelzigen Geschmack im Mund hat

Meinst Du Pussykuchen? Sieht Deine Zunge danach so aus?

http://krankheitklinik.com/schwarz-haarzunge.html

Geschrieben
Sieht Deine Zunge danach so aus?

nöö, Dirk,

Haare habe ich nur auf den Zähnen :D

Geschrieben

Mir sind eher braune Zungen suspekt.

Geschrieben

Das Niveau des Threads scheint mit der Uhrzeit der Postings zu korrelieren :-)

Geschrieben
Das Niveau des Threads scheint mit der Uhrzeit der Postings zu korrelieren :-)

Das Niveau des Threads war schon von Anfang an klar. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

So schlimm ist mir nicht passiert, doch innerstädtisch geht sowas auch. In der Innenstadt von Fulda sind einige Strassen mt Tempolmits von 20/10/7(Spielstrasse) markiert. In einer 20er-Zone fuhr ich schön vorgeschrieben. Der mir Nachfolgende versuchte mehrfach zu überholen. Leider ging das nicht, weil Gegenverkehr war. Am Straßenende angekommen, begrenzt durch eine Ampel. stieg jener aus. Er klopfte gegen mein Auto und beschimpfte mich-zum teil auf italienisch. Auch wenn ich die Sprache nicht verstehe, so war seine Gestig um Mimik eindeutig. Ich reagiert nicht und er ließ dann wohl entnervt ab. Seither erzähle ich überall herum, was mit passiert ist. Ich gebe zu bedenken, dass der Verkehrsteilnehmer Gastronom ist (in der 1. Querstrasse unterhalb des Bahnhofs). Benimmt der sich auch so bei seinen Gästen? Man sollte sich da sehr wohl überlegen, wo man sein Geld lässt.......... Mundpropaganda kann sich geschäftsschädigend auswirken! ;)

Bearbeitet von gastposter
Geschrieben
Hallo,

ich las heute in der Zeitung von einem Deutschen, 55 J., der in Österreich in einer Baustelle die vorgeschriebene Geschwindigkeit fuhr. Der nachfolgende LKW-Fahrer fuhr ihm die Karre zu Schanden und schlug ihn hinterher noch mal kräftig zusammen.

Wenn das stimmt, woran ich nur äußerst geringe Zweifel habe, bestätigt sich die tägliche Erfahrung aufs Krasseste wieder, dass sehr viele Lkw-Fahrer ein äußerst rudimentäres Unrechtsbewusstsein haben - wenn überhaupt!

Im Leben nicht! Was kann an ordnungsgemäßem Verhalten verwerflich sein? Besagtem Lkw-Fahrer indes ist wegen erwiesener charakterlicher Nicht-Eignung die Fahrerlaubnis unbedingt auf Nimmerwiedersehen zu entziehen!

Geschrieben
Wenn das stimmt, woran ich nur äußerst geringe Zweifel habe, bestätigt sich die tägliche Erfahrung aufs Krasseste wieder, dass sehr viele Lkw-Fahrer ein äußerst rudimentäres Unrechtsbewusstsein haben - wenn überhaupt!

Ich bin letzten Monat gute 2500 km mit WoWa an der Angel quer durch Deutschland gegondelt. Mir ist aktuell keine einzige Situation im Gedächtnis, wo und ein LKW-Fahrer in irgendeiner Weise bedrängt oder gefährdet hätte. Problematisch waren nur die Autofahrer, die einen auf einer 4-spurigen fast freien Autobahn trotz langem Blinken nicht die 2. Spur wechseln lassen, wenn man einen LKW überholen will.