Zum Inhalt springen

Kugeln befüllen Raum KA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach, OK. Das heißt also, ihr lasst den Druck komplett ab, macht den anderen Stopfen drauf und befüllt dann auf den richtigen Druck?

Geschrieben
Ach, OK. Das heißt also, ihr lasst den Druck komplett ab, macht den anderen Stopfen drauf und befüllt dann auf den richtigen Druck?

jup

Geschrieben

Der Hersteller der Kugel ist egal oder müssen das originale Kugeln sein?

Geschrieben

sag mal - warst du nicht da, als chris & jelle am freitag etliche kugeln befüllt haben?

Geschrieben

Etliche waren es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Etliche waren es nicht.

naja, doch Fred war lediglich etwa 5 meter entfernt @ andrefrey's wagen ...während ich mit dem offenbar guten gehör wegen anhupen direkt an der beknackten hupe vor stress an die decke gehe, hört fred die gasknaller der kugeln nicht einmal ;) nicht schlecht.... also Fred, meine Revanche sollte besser nicht mit Knalleffekten erfolgen, da das den gewünschten Effekt weit verfehlen würde... ich denke nach über andere Methoden ;)

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

Ist egal

Geschrieben
sag mal - warst du nicht da, als chris & jelle am freitag etliche kugeln befüllt haben?

Genau, wenn ich an einer anderen Baustelle bin, kann rundherum die Welt versinken. Ich merke das dann nicht. ;)

Geschrieben

Hallo,

im Prinzip hat Christian recht, aber die Originalen Kullern sollen bessere Membrane haben...

Viele Grüße

Arne

Geschrieben
Hallo,

im Prinzip hat Christian recht, aber die Originalen Kullern sollen bessere Membrane haben...

Viele Grüße

Arne

Da gabs meines Wissens auch verschiedene. Doppelmembran und so. Aber wo früher nur den Nachbaukugeln platzende Membrane nachgesagt wurden, gab es wohl mittlerweile auch schon einige Citroen Kugeln, bei denen das passiert ist.

Ich fahre seit 2 Jahren mit 2006er IFHS Komfortkugeln rum. Bisher problemlos

Geschrieben

Meine 2004er und 2007er IFHS waren neulich platt...

Geschrieben
Meine 2004er und 2007er IFHS waren neulich platt...

Meine 2007er Citroen Kullern haben auch nur etwas mehr als 3 Jahre gehalten. Platt ist ja nicht kaputt.

Geschrieben

... die Diskussion wollte ich damit aber jetzt nicht lostreten. :-)

Viele Grüße

Arne

Geschrieben
Meine 2007er Citroen Kullern haben auch nur etwas mehr als 3 Jahre gehalten. Platt ist ja nicht kaputt.

Hinten rechts und links je 15 bar Restdruck, der Rest um die 20-25.

Geschrieben

Die originalen Kugeln werden seit ein paar Jahren (Ende 2007 ?) nicht mehr von Citroen gefertigt. Offenbar sind sie den Nachbaukugeln seit diesem Zeitpunkt auch nicht mehr überlegen.

Geschrieben

Hmmm, die Franzosen auf dem Activa-Treffen schwören auf die neuen, originalen Kugeln im freundliche Silbergrau. Die Multilayerkugeln seien optimal und es würde keinen Verschleiß mehr geben.

Beste Grüße

Fred

Geschrieben
Hmmm, die Franzosen auf dem Activa-Treffen schwören auf die neuen, originalen Kugeln im freundliche Silbergrau. Die Multilayerkugeln seien optimal und es würde keinen Verschleiß mehr geben.

Beste Grüße

Fred

Dann empfehle ich Dir einmal die Threats zu den C5 und C6 zu lesen und Du wirst draufkommen... die tauschen die silbergrauen heftig. Von "kein Verschleiß" kann keine Rede sein.

Geschrieben
Dann empfehle ich Dir einmal die Threats zu den C5 und C6 zu lesen und Du wirst draufkommen... die tauschen die silbergrauen heftig. Von "kein Verschleiß" kann keine Rede sein.

Unser C5-1 hat seit 2003 die selben Kugeln drin. Bisher wurden die weder befüllt noch ersetzt. Aber außer dem typischen Gepoltere an der Vorderachse federt der Bock nicht spürbar schlechter

Geschrieben

Der Activa-Club bastelt sogar Adapter, damit man die etwas anders geformten Kugeln einsetzen kann. Hab wie gesagt nur Loblieder vernommen. Ich frag aber beim nächsten Treffen noch mal genauer nach...

Geschrieben
Unser C5-1 hat seit 2003 die selben Kugeln drin. Bisher wurden die weder befüllt noch ersetzt. Aber außer dem typischen Gepoltere an der Vorderachse federt der Bock nicht spürbar schlechter

Der Schnitt, als Citroen die Produktion aufgegeben hatte, kam später. Und graue Kullern kamen auch erst Ende 2007.

Ein weltberühmter Forumshändler setzt auf Lizarte. Ich schließe mich da an, weil ich es mit Sicherheit nicht besser weiß als er.

Geschrieben
Der Schnitt, als Citroen die Produktion aufgegeben hatte, kam später. Und graue Kullern kamen auch erst Ende 2007.

Wir sollten mehr frühe C5er schlachten ;)

Geschrieben

r.

Definitiv falsch

Geschrieben

Der C5 hatte doch von Anfang an nie was anderes als graue Kugeln drin und der kam 2001 auf den Markt. Davor waren graue auch schon vereinzelt in XM und Xantia

Geschrieben

Ja richtig. Aber ab Ende 2007 waren alle Originalkugeln grau, nicht nur die in der neuen Form der C5 und C6. Ich frage mich halt, ob das zusammenfällt mit Produktionsauslagerung und Qualitätsschwund.