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Ansaugbrücke XM V6 24V "Kettenmonster"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass (ich würde gerne die Drosselklappen reinigen und alle Unterdruckschläuche tauschen; man kommt aber be......en dran, es wäre daher schön, wenn die Ansaugbrücke ab wäre!) wende ich mich mit folgender Frage an euch, die - wenn man den Motor schon mal auseinander hatte - schnell beantwortet sein sollte.

Lässt sich die Ansaugbrücke geteilt ausbauen, etwa an der rot eingezeichneten Linie? Oder handelt es sich um ein integrales Teil, wobei ich nach dem Ausbau auch die Dichtungen an den Zylinderköpfen neu machen muss?

acavheadszpj4.jpg

Viele Grüße aus Karlsruhe,

Max

Bearbeitet von Saabmax
Geschrieben

Hat denn keiner nen Tipp für mich?

Geschrieben

Schönes Bild, aber ich weiss es leider auch nicht, da ich dort noch nicht zugange war.

Geschrieben

Hallo, kenne jetzt nur die Brücke vom Kettenferkel und die wird mit vier Schrauben (11er Nuß) auf den Bänken gehalten. Abdichtung erfolgt durch sechs gewöhnliche NBR- Oringe (Schnurstärke 4mm), die in Ringnuten eingelegt sind. Die Brücke besteht hier aus einem Stück. Gruß J.

Geschrieben

Schau mal in die Unterlagen die du hier herunterladen kannst rein. Speziell die Mircofische dort ist zu erkennen, dass die Brücke 2 teilig ist .

Geschrieben
Hallo, kenne jetzt nur die Brücke vom Kettenferkel und die wird mit vier Schrauben (11er Nuß) auf den Bänken gehalten. Abdichtung erfolgt durch sechs gewöhnliche NBR- Oringe (Schnurstärke 4mm), die in Ringnuten eingelegt sind. Die Brücke besteht hier aus einem Stück. Gruß J.

Auch beim 24 V ist das so

Geschrieben (bearbeitet)
Auch beim 24 V ist das so

wie erklärst du dir denn das hier

Bearbeitet von Nordlicht_XM
Geschrieben (bearbeitet)
wie erklärst du dir denn das hier

Wenn Du alles dazuzählst was am Bild ist, dann ist die Brücke hundertteilig :-)

1 ist die Brücke und 30 sind die Ringe wie von skyhook beschrieben.

Er hat - so sehe ich das bei nochmaligem Durchlesen der Frage - etwas als Brücke bezeichnet und die Gehäuse für die Einlassdrosselkappen gemeint.

Ich denke auf Deinem Scan sieht er wie das aufgebaut ist.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben

Vielen Dank, Nordlicht_XM!

das war genau was ich wissen wollte, habe wohl den falschen Ausdruck verwendet.

Eigentlich wollte ich wissen Ob der Air Distributor 5 vom Intake Manifold 1 zu trennen ist.

Eine Dichtung scheint ja nach der Explosionsansicht dazwischen nicht vorgesehen zu sein?

Wunderbar, dann kanns am Wochende ja losgehen mit dem Schrauben!

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