Zum Inhalt springen

Unglaublich: 7 Jahre unschuldig in der Klapsmühle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie wärs denn in dem Fall mit einer Anzeige wegen Stalking?

Oder sinds Behörden, die hinter Dir her sind, aus wlchen Gründen auch immer? Da müssts dann aber eine Rechtfertigung geben...

Oder sind´s die Detektive der gehörnten Ehemänner.. :)

Duck und weg..

DerDodel

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Nein, es reicht evtl. schon wenn man sich systemkritisch äußert. Was es bei ihm war oder ist weiß ich nicht, geht mich auch nichts an. Sollten es Behörden sein dann muß etwas gegen ihn vorliegen, sollten es keine Behörden sein dann sollte er Anzeige erstatten.

Eine falsche Mail oder eine fehglgedeutete Mail kann auch zur Totalüerwachung führen. So weit sind wir schon.

Da esse ich am heißen Tag morgen doch mal gleich ne EisBombe!

Geschrieben

Wer macht das eigentlich alles - mit der Überwachung ?

Sind das Angestellte oder "freie Mitarbeiter" ?

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wärs denn in dem Fall mit einer Anzeige wegen Stalking?

Oder sinds Behörden, die hinter Dir her sind, aus wlchen Gründen auch immer? Da müssts dann aber eine Rechtfertigung geben...

Du kannst niemanden wegen Stalking anzeigen, der nur einmal auftaucht. Ich muss abwarten, bis eine Straftat begangen wird. Es wurde schon fotografiert, aber da sind die Leute einfach davongelaufen wie die Hasen.

Wer da am Ende wirklich dahintersteckt wird eines Tages sicher herauskommen. Ich denke, es ist eine Mischung aus privatem Interesse und irgendwelchen Verleumdungen, die Ermittlungsbehörden auf den Plan riefen.

Besonderes Interesse besteht an Schmuddelkram, Erpressungsmaterial sozusagen. Mit der Aussicht auf so etwas kann man sie locken.

Teilweise sind das völlig dilettantische Methoden, dann staune ich wieder drüber, wie die mich finden. Letzte Woche fuhr ich 15 km mit dem Fahrrad und versteckte mich im Gebüsch, da kam einer vorbei und suchte mich. Wie geht das?

Auch dieser GPS-Tracker ist professionell versteckt, ich finde den einfach nicht.

Mich macht das total fertig, dauernd hinter diesen Heinis herzusein, die sofort wieder abhauen. Und dauernd harmlose Begegnungen von Lockvögeln zu unterscheiden, die mir irgendetwas anhängen wollen. Sehr seltsame Veranstaltung das Ganze.

Also ich kann nur sagen, dass selbst so ein im Vergleich zu Mollath harmloser Fall ein Leben völlig zerstört. Besonders perfide ist das Schweigen dieser Stalker, ich habe nur zweimal völlige Ratlosigkeit bei einem "Bericht" herausgelauscht (Was machen wir hier?). Hintenrum bezeichnen die sich als meine "Freunde", was mich natürlich zur Weißglut treibt.

Bearbeitet von Memphisto
Geschrieben (bearbeitet)
Letzte Woche fuhr ich 15 km mit dem Fahrrad und versteckte mich im Gebüsch, da kam einer vorbei und suchte mich. Wie geht das?

Auch dieser GPS-Tracker ist professionell versteckt, ich finde den einfach nicht.

Hmm, unweigerlich denke ich da an "A Beautiful Mind".

Bearbeitet von ThorstenG
Geschrieben

Die Erklärung dürfte viel einfacher sein. Ganz profan.

Dieses Stalking ist ganz real, ich habe Zeugen, wie angerufen wird, wenn ich irgendwo mein Auto abstelle. War sogar selbst schon Zeuge, als das gemacht wurde.

Und einen Film, wie an meinem Auto Leute sind. Leider zu ungenau, um Genaues zu erkennen. Wie gesagt, fotografiert wurde auch schon.

Das wie verstehe ich schon, nur nicht das warum und die Intensität.

Geschrieben (bearbeitet)

Im aktuellen Spiegel gibt es einen Bericht über den Bundesgerichtshof als letzte Instanz über Strafsachen. Danach wandern die Leute zu über 90% in den Knast und wie schwer eine Wiederaufnahme ist muss man jetzt nicht mehr erklären. Das Verfahren in dieser höchsten Instanz wird vom Spiegel als Lotteriespiel bezeichnet. Ein Wort, das ich hier auch schon mal für die Justiz verwendet habe.

Der Betroffene kann von Glück reden, wenn wenigstens ein Richter die Akten überhaupt gelesen hat. Dieser Richter erläutert die Umstände dem zu urteilenden Richtergremium in mündlicher Form. Da dieser Richter schon in der Hirarchie eine Stufe weiter ist, nicken die anderen nur noch ab. So hängt Knast oder Freiheit letzten Endes von dem Urteilsvermögen eines einzelnen Richters ab. Dementsprechend sind auch die Ouoten, in denen einem vorherigen Urteil wiedersprochen wird, nicht nur allgemein sehr gering sondern auch sehr unterschiedlich. Von nur 0,3 % bis um die 9 % war da die Rede.

Und wie es im Knast zugeht, konnte man jetzt in einer ARD-Doku sehen.

Aber zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat. Und woanders ist alles noch viel schlimmer. Genau. Also bleibt alles so wie es ist.

Bearbeitet von BX-Hempel
Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, wiederaufnahmeverfahren sind in Deutschland schwierig. Und das mit dem Lotteriespiel ist auch ein richtiger Ausdruck. Ich habe bei manchem, was ich lese schon den Eindruck dass unsere Justiz abgleitet und der "Rechtsstaat" schon keiner mehr ist. Der Willkür von Justiz und ihren Helfershelfern werden wir zukünftig immer mehr ausgesetzt sein. Der Fall Mollath ist kein Einzelfall und es wird in Zukunft, da bin ich sicher, noch mehr solcher Fälle geben!

Mephisto´s Fall ist mysteriös und haarsträubend gleichzeitig. Ein "normales" Stalking scheinbt es ja nicht zu sein wenn mit professionellen Mitteln (GPS-Tracker) gearbeitet wird. Wenn er mit dem Fahrrad fährt, sich nach 15 km in einem Gebüsch versteckt und dann einer kommt und ihn sucht..... Das ist nicht nur mysteriös, sondern erschreckend! Die die da beteiligt sind dürften auf jeden Fall professionelle Leute sein, ob staatlich oder nicht staatlich weiß man nicht. Er sollte langsam mal seine Kleidung nach diesen GPS-Trackern absuchen, diese Chips können sehr klein sein und gerne in Stellen vernäht werden wo dicke Nähte oder der Stoff so schon dicker ist..... Wenn die Kleidung mit den "ausgestattet" wurde bleibt die Frage zu klären wie "DIE" an die Kleidung von Mephisto heran kamen. Das muß ja dann umfassend genacht sein. Auch am Fahrrad gibt es gute Möglichkeiten so ein teil zu verstecken.

Das die Leute wenn sie erkannt werden "wie Hasen" davon laufen ist logisch. Sie wollen nicht erkannt werden. Wer immer da hinter steckt, hat Angst erkannt und erwischt zu werden. Man sollte den Leuten eine Falle stellen. Wenn man einem von ihnen habhaft werden könnte dann könnte man evtl. herausfiinden was "DIE" wollen. Oder man würde an seinem Verhalten "sehen was für ein Typ das ist"........

Andererseits mysteriös ist diese teilweise dilettantische Art mit der gearbeitet wird. Normalerweise laufen solche Observationen so ab, dass die "Zielperson" NICHTS davon mitbekommt.........

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben
Wenn er mit dem Fahrrad fährt, sich nach 15 km in einem Gebüsch versteckt und dann einer kommt und ihn sucht.....

Immer Digicam dabeihaben und Photos machen.

Kleidung nach diesen GPS-Trackern absuchen,

10 Sekunden Mikrowelle...

Geschrieben
Die Erklärung dürfte viel einfacher sein. Ganz profan.

Dieses Stalking ist ganz real, ich habe Zeugen, wie angerufen wird, wenn ich irgendwo mein Auto abstelle. War sogar selbst schon Zeuge, als das gemacht wurde.

Und einen Film, wie an meinem Auto Leute sind. Leider zu ungenau, um Genaues zu erkennen. Wie gesagt, fotografiert wurde auch schon.

Das wie verstehe ich schon, nur nicht das warum und die Intensität.

Anzeigen! Auch wenns nichts bringt, bringst möglicherweise Aufklärung... Wenns die Mafia oder sonst was privates ist, dürfte das die Aktionen erschweren, wenn nix passiert, nehmens die Beamten entweder nicht ernst oder können nichts machen... können sie nichts machen, dann evt. weil zu wenig konkretes, oder weil der Staat dahinter ist.

Anzeigen würd ichs aber, nur schon, damit die, wenn mal was ernstes ist, nicht sagen können, man hätte von nichts gewusst.

Geschrieben
Immer Digicam dabeihaben und Photos machen.

Ja klar, dann bekomme ich eine Anzeige wegen unerlaubten Fotografierens. Es ist in eindeutig privatem Situationen verboten, andere Menschen zu fotografieren. Auch in der Öffentlichkeit und ohne die Bilder zu veröffentlichen.

FKK-Strand zum Beispiel, da kannst Du sofort die Personalien feststellen lassen und das Bildmaterial muss herausgegeben werden. Da hilft auch keine Ausrede, man handle im Auftrag oder so ähnlich. Das ist ja klar, niemand darf nackte oder fast nackte Menschen gegen deren Willen fotografieren. Oder Sauna, Toilette. Helmut Kohl verbat sich zum Beispiel, sich beim Essen knipsen zu lassen, obwohl er ja eine Person im öffentlichen Interesse ist, ging das.

Darauf warte ich jetzt schon so lange. Einmal wurde ich mit so einer Kamera fotografiert:

http://de.engadget.com/2011/06/01/sonnenbrillenkamera-macht-hd-videos-ist-nicht-wirklich-unauffal/

Polizei kann ich weitgehend ausschließen, solche Idiotenmethoden, die jeder sieht, machen die nicht. Mir fuhr einmal einer dreimal im Kreis um mein Auto und starrte auf das Kennzeichen - ich saß drin!!! Auch erscheinen diese Stalker fast immer alleine, bei der Polizei gilt das Vier-Augen-Prinzip. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ermittlungsergebnisse, oder das, was diese Stalker dafür halten (in Wirklichkeit beobachte ich sie, die merken das die meiste Zeit nur nicht), wie in meinem Fall noch brühwarm an Dorttratschtanten, Nachbarn und Verwandte weitergegeben werden. Außerdem: Warum sollte die Polizei vor mir davonlaufen? Wenn ich irgendwo bin (GPS-Ortung des Fahrzeugs), wird die ganze Gegend drumrum abtelefoniert, was macht der da, das ist so und so einer, blabla...Das ist doch so deppert, so einen Mitwisserkreis zu erzeugen, das macht doch kein Mensch mit IQ über Raumtemperatur. Die Polizei möchte ermitteln und keinen Psychoterror veranstalten. Dir würden mir auch nie in letzte Ecken von Hintertupfing folgen, wo ich höchstens Eierdiebstahl begehen kann.

Gefunden werde ich mit dem Fahrrad über Zeugen. Ich weiß ja auch, wo die sein werden, das ist wirklich nicht schwer. Ich will ja gesehen werden, das ist doch der springende Punkt. Beim letzten Mal wollte ich nur wissen, ob der GPS-Tracker am Auto immer noch aktiv ist.

Ich werde mich jetzt einfach technisch gegen Ortung absichern, wahrscheinlich muss ich mein Auto ersetzen, dann können die sich ein anderes Opfer suchen, jemand, der dumm genug ist, sie nicht zu bemerken.

Geschrieben

Es ist soweit: Mollath kommt frei.

Gast Bert Bröder
Geschrieben

Lieber spät als nie! Jetzt wird es spannend für die Bankster!

Aus http://www.sueddeutsche.de/bayern/oberlandesgericht-nuernberg-gustl-mollath-kommt-noch-heute-frei-1.1739939 :

..."Diese Wahnkrankheit wurde von Gutachtern und Juristen immer wieder Mollaths Vorwürfe illegaler Schwarzgeldgeschäfte bei der Hypovereinsbank angeführt. Diese haben sich inzwischen als im Kern wahr und keineswegs als wahnhaft erwiesen."

Geschrieben

"Diese Wahnkrankheit wurde von Gutachtern und Juristen immer wieder Mollaths Vorwürfe illegaler Schwarzgeldgeschäfte bei der Hypovereinsbank angeführt."

Was für ein Satz! Aber er steht so wirklich auf dem Onlineportal der Süddeutschen. Man fasst es nicht.

P.S.

Mich erstaunt an dieser Geschichte vor allem, wie sich offensichtlich diese Wendehals-Justizministerin, dieses unsympathische Ding da, aus der Affäre ziehen kann.

Geschrieben

Mich erstaunt an dieser Geschichte vor allem, wie sich offensichtlich diese Wendehals-Justizministerin, dieses unsympathische Ding da, aus der Affäre ziehen kann.

Warum? Hat die nicht schon immer fuer Mollath gekaempft?:

"Bayerns Justizministerin Beate Merk (CSU) zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung. Ihr Ziel, den Fall neu aufzurollen, sei erreicht."

Ich muesste brechen, wenn ich in den Spiegel ;) schauen wuerde!

Gruss

Matthias

Geschrieben

Bleibt nur zu hoffen, daß Merk und Seehofer am 17.9. die Quittung dafür erhalten.

Geschrieben

Sehr schön, eine neue Chance für Herrn Mollath endlich Gerechtigkeit zu erfahren.

Geschrieben

Wie soll eine Wiedergutmachung für 7 Jahre aussehen? Der Mensch ist sicher fertig, ich kann mir schon vorstellen, wie von oben herab der behandelt wurde, wie sich Leute angegrinst haben, wenn er irgendwo erschien. Wie er jahrelang den gleichen Unsinn ertragen musste und die Wahrheit viel besser kannte. Sowas kann niemand wieder gut machen.

Geschrieben

wiedergutmachung auf bayrisch sieht so aus: 11 euro pro tag in verwahrung.

abzüglich 4,50 für verpflegung.

thats it.

Geschrieben

"Geheilt entlassen" werden diese Verbrecher vermutlich noch lästern. Dabei hat er jetzt sicherlich therapeutische Hilfe nötig.

So richtig verstehe ich das juristische Prozedere noch nicht, wo doch das Landgericht Regensburg ein Wiederaufnahmeverfahren gerade abgelehnt hat? Habe auch heute noch keine ausführlichen Nachrichten verfolgt.

Geschrieben

die vorgesetzte stelle-OLG nürnberg-hat entschieden und dem regensburger gemauschel ein ende gemacht...