Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich sind die Kommentare auf Spon nicht sooo positiv, aber der Bericht selbst schon:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/citroen-ds3-cabrio-poppig-ausgestatteter-kleinwagen-mit-stoffdach-a-903049.html#spCommentsBoxPager

edit: Es konzentriert sich ja nur noch auf Design und USB-Anschluss, schwerpunktmäßig in der Werbung. Demnächst kommt bestimmt ein Auto raus das nicht von einem Motor sondern durch eine Android-App angetrieben wird. Ich wette, die etwas jüngeren Konsumenten würden das glatt fressen.

Bearbeitet von XMvomLande
Geschrieben (bearbeitet)

Der Artikel ist ganz nett, die Kommentare allerdings viel interessanter...

Zum einen, weil dem Autor Käuflichkeit vorgeworfen wird weil der Artikel recht positiv ausfällt (kenne ich auch irgendwie hier aus dem Forum). Zum anderen weil Dinge kritisiert werden die wohl außer mir noch andere Leute so sehen. Ein Citroen ist einfach ein nicht zu Ende gedachtes und konstruiertes Auto. Die fangen toll an und hören irgendwann mit den Ideen auf. Vielleicht fehlt auch das Geld, leider merkt man das den Fahrzeugen an. Im Text wird ja schon von fehlenden Spritsparsystemen geschrieben, dazu kein Xenon oder Getränkehalter...ob jeder das braucht ist das Eine aber eine Serie die sich Premium schimpft sollte das zumindest als Option an Bord haben.

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben

ich finde den Artikel ganz gut; wie auch das Auto dazu.

Stimt schon, es gibt einige Kritikpunkte; aber insgesamt macht der DS3, egal ob zu oder Cabrio, derzeit den besten Eindruck unter allen angebotenen Kleinwagen.

Mir selbst würde aber ein HDI112 oder 140 Automatik fehlen....

Aber die kritik und die Kommentare..... grösstenteils Proll-geschwätz, schlimmer als die AB es könnte.

Und dem Auto "vorzuwerfen" es sei gar kein echtes Cabrio - wie lachhaft ist das ? Heutzutage, wo zig-tausend Leute auf Geländewagen stehen die keine Geländewagen sind, Premiumanbieter Cabrios anbieten die alles bieten - nur kein Cabrio feeling, das ist lächerlich.

Schliesslich ist es keine Mogelpackung auf die man reinfallen könnte - man sieht ja sofort, daß der Kleine nicht vollständig aufmacht.

Geschrieben

Ist doch ok.

Wenn man sich nur über den Namen des DS3 aufregen kann, dann ist der Rest ja wohl ziemlich gelungen.

Ist halt ein offenes Auto ohne die meisten typische Nachteile solcher Autos (Gewicht, Steifigkeit, Fahreigenschaften, Platzangebot, hoher Aufpreis, Unförmigkeit).

Da lässt sich schwer was handfestes finden.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

das "schönste Innenraumdesign seiner Klasse" bietet der C3 schon seit über drei Jahren. Doch der verkauft sich in Deutschland wie Softeis am Nordpol. Wie sollen deutsche Designbanausen das auch merken, wenn sowas nie in der Autoblöd gestanden hat?

Geschrieben

Ich war im Mai in Südfrankreich, da steht der C3 an jeder Strassenecke, der DS3 an jeder zweiten. Verkaufen sich dort wirklich sehr gut.

Polos sieht man dagegen eher selten. Und das, obwohl er dort zum Kampfpreis von 9.900 Euro angeboten wird.

Geschrieben
das "schönste Innenraumdesign seiner Klasse" bietet der C3 schon seit über drei Jahren. Doch der verkauft sich in Deutschland wie Softeis am Nordpol. Wie sollen deutsche Designbanausen das auch merken, wenn sowas nie in der Autoblöd gestanden hat?

Dafür ist der wiederrum ist von außen ziemlich, ähm, sagen wir mal: "polarisierend". Ich persönlich finde den, obwohl er schon deutlich besser aussieht als der arg knubbelige Vorgänger, außen so häßlich, dass es der (vor allem mit Zenith-Scheibe wirklich schöne!) Innenraum nicht mehr wettmachen kann. Auch wenn ich mehr IM Auto sitze als davor.

Aber verkauft er sich wirklich so schlecht? Ich sehe hier im Großraum Stuttgart durchaus nicht selten welche. Öfter jedenfalls als den DS3.

Geschrieben

Mir gefällt der C3 sehr, weil er genau null aggressive Signale aussendet. Ich kann nichts hässliches am C3 entdecken. Die Minis finde ich allesamt zum Kotzen, sowohl aussen als auch innen.

Geschrieben

Ach Gottchen, du musst ja, wenn du mal in eine große Stadt kommts, permanent am Göbeln sein ...

Du Ärmster.

Geschrieben
Ach Gottchen, du musst ja, wenn du mal in eine große Stadt kommts, permanent am Göbeln sein ...

Du Ärmster.

Ist das in den Ost-Metropolen wirklich so schlimm?

Geschrieben
Mir gefällt der C3 sehr, weil er genau null aggressive Signale aussendet. Ich kann nichts hässliches am C3 entdecken. Die Minis finde ich allesamt zum Kotzen, sowohl aussen als auch innen.

Kein Plan, warum Du dich von der schlichten Aussage, der C3 gefalle nicht, so provozieren lässt, aber wenn er dir gefällt, ist es doch super. Ich mag es lieber etwas klarer , glatter und kantiger (XM, Picasso). Oder eben richtig verspielt wie beim Mini.

Mir ist er zu rund, zu hoch und für einen Kleinwagen auch zu wuchtig. Subjektiv habe ich den Eindruck, der C3 sei nicht weniger Auto als ein C3 Picasso, wenn nicht grad zufällig beide nebeneinander stehen. Dazu dann noch die neue Chromspange an der Front (die übrigens den kleinen Picasso noch viel mehr verunziert, der gefiel mir bisher immer super).

Von den MINIS gefallen mir von außen nur der Clubman, der Clubvan und das Cabrio - den Rest mag ich auch nicht. Innen sind sie fürchterlich unpraktisch und ergnomisch eine totale Fehlentwicklung.

Aber eine äußerst charmante, wie ich finde ;)

BTW: der neue Octavia Combi ist optisch gut gelungen, wie ich finde. Sehr unaufgeregt, keine Sickeritis, kaum Chrom. Der sieht auch in 10 Jahren noch gut aus.

Geschrieben

Nicht anders als im Westen.

Gast BX-Hempel
Geschrieben

Donkey: dann versuch mal dich von der Vorstellung zu trennen, dass der C3 ein typischer Kleinwagen sein will. Ist er auch nicht, auch wenn er unter 4 Metern bleibt bietet er ein spaciges Raumgefühl, einen großen Kofferraum (300 Liter) einen bequemen Ein- und Ausstieg und relativ gute Übersichtlichkeit. Diese Vorteile habe ich im DS3 nicht mehr so, wirkt dafür aber flacher und sportlicher. Ist beides gut, aber für mich bietet der "normale" C3 das bessere und praktischere Konzept. Nur weil Citroenmodelle nicht in gewohnte Schubladen passen, stossen sie auf Ablehnung. Für diese Leute gibt es schließlich Golf, Polo...

Für mich ist er ein Minivan. Die Rundung ist nunmal das charakeristische Gestaltungsmerkmal dieses C3 und das konsequent bis in alle Details. Dabei wirkt er insgesamt wuchtig, stimmt dafür wirken andere Autos unter 4 Meter nur popelig.

Geschrieben
Kein Plan, warum Du dich von der schlichten Aussage, der C3 gefalle nicht, so provozieren lässt, aber wenn er dir gefällt, ist es doch super. Ich mag es lieber etwas klarer , glatter und kantiger (XM, Picasso). Oder eben richtig verspielt wie beim Mini.

Mir ist er zu rund, zu hoch und für einen Kleinwagen auch zu wuchtig. Subjektiv habe ich den Eindruck, der C3 sei nicht weniger Auto als ein C3 Picasso, wenn nicht grad zufällig beide nebeneinander stehen. Dazu dann noch die neue Chromspange an der Front (die übrigens den kleinen Picasso noch viel mehr verunziert, der gefiel mir bisher immer super).

Von den MINIS gefallen mir von außen nur der Clubman, der Clubvan und das Cabrio - den Rest mag ich auch nicht. Innen sind sie fürchterlich unpraktisch und ergnomisch eine totale Fehlentwicklung.

Aber eine äußerst charmante, wie ich finde ;)

BTW: der neue Octavia Combi ist optisch gut gelungen, wie ich finde. Sehr unaufgeregt, keine Sickeritis, kaum Chrom. Der sieht auch in 10 Jahren noch gut aus.

Ich habe nur >>meine<< Meinung kundgetan, die in diesem Fall das genaue Gegenteil Deiner Meinung ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...