Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Hat von euch schon mal jemand davon gehört, das Steuergeräte

mit einem Code vor Zugriff gesichert sind?

Ich komme an alle Steuergeräte ran (auslesen/löschen)

wenn ich jedoch Änderungen vornehmen möchte

werde ich an einen technischen Support verwiesen,

bei denen ich den passenden Code bekommen würde.

Laut Aussage des Lexia-Händlers seien das eben diese

Zugriff-codes die man sich aus dem Netz zusammensammeln

müßte, kan jedoch dazu nirgends etwas finden.

Das nehme ich ihm auch ab, da er sehr bemüht war die Geschichte

bei mir ins laufen zu bekommen.

Es geht bei mir speziell um die BSI und das Steuergerät des Daches

für einen 03 Pluriel.

Wäre nett, wenn jemand da etwas für mich hätte.

LG Robi.

Geschrieben

Versuch mal 03114. Der paßt für die meisten dieser Lexias.

Geschrieben

Super, danke.

Probier ich aus, werde berichten.

LG Robi.

Geschrieben

Also ich habs probiert, klappt leider nicht.

Ich habe soweit herausgefunden, daß es 4x4 Stellen sein müssen.

XXXX-XXXX-XXXX-XXXX

Hat noch jemand guten Rat?

LG Robi

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die richtige Nummer zum ferncodieren beim LEXIA-Modus ist die 03114 (5 Stellen). Der DIAGBOX-Modus benötigt keine Nummer mehr.

Wenn Dein System einen 16 Steller (4x4) will, hilft nur neu und korrekt installieren, weil sich etwas eingeschlichen hat.

Zum Beispiel wenn ein DocBackup Programm gleichzeitig auf dem PC läuft. Die Ersatzteil und Reparaturanleitungen benutzen dieselbe Start"exe" psa.agent und haben 16-stellige Codes.

Was bei Dir konkret vorliegt - kann ich ohne mehr Hintergrundwissen nicht sagen.

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von IffWolf
Geschrieben

Sach nicht sowas. Ich bin so froh das dieses Ding endlich sauber läuft.

Ich kann soweit alles machen nur beim Thema "manuelle Fernkodierung"

heißt es glaub ich kommt die Aufforderung "wenden sie sich an ihren Fachhändler

da bekommen sie einen code bla bla". Sowas in der Art.

Diese Aufforderung kam immer an den Stellen, wo ich dachte jetzt wirds interessant.

Habe allerdings nur das Grundprogramm von Diabox installiert ohne jegliche updates,

da ich froh war, das die Geschichte endlich läuft. Müßte 5.02 oder so ähnlich sein.

Meinst es wird nach updates anders? Es geht glaub ich noch bis 5.60 oder so.

LG Robi

ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Manchmal, z.B. beim Sclüssel lernen ist ein Code (4 Stellig) notwendig der zm Fahrzeug passt. Der steht auf der plastic Karte die man mit dem FZG erhaltem hat.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe das gleiche Problem an meinem Berli. Sobald ich in die BSI schreiben will verlangt er nach einem 5stelligen Code. Die 03114 funzt leider nicht. Weiß evtl einer noch eine andere Lösung?

Schon mal Danke

Lutz

Geschrieben

Du hast das falsche Profil drauf deshalb geht es nicht.

Nur mit dem 02FFFFFF Profil kannst du Programmieren

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wenn man in die BSI schreiben will, darf der Motor nicht laufen. Bei den anderen Steuergeräten ist das Wurst, aber bei der BSI kommt sonst "Ferncodierung nicht erfolgreich" oder ähnlich. Das hat eine Zeit gedauert, bis ich das kapiert hatte.

Geschrieben
Wenn man in die BSI schreiben will, darf der Motor nicht laufen. Bei den anderen Steuergeräten ist das Wurst, aber bei der BSI kommt sonst "Ferncodierung nicht erfolgreich" oder ähnlich. Das hat eine Zeit gedauert, bis ich das kapiert hatte.

Das wusste ich noch nicht! Da muss man aber eine gute Batterie haben, wenn das ganze etwas länger dauert. Ich bin einmal vom Energiesparmodus überrascht worden, als ich gerade die Bremse auf Ausbaustellung gebracht habe. Danach durfte ich erst mal stundenlang Fehler auslesen und löschen, die im Zuge des Abbruchs aufgezeichnet wurden.

Und was die 03114 betrifft: bei meinem 09er C5 geht das mit Lexia.

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das bei allen Autos so ist. Bei meinem '07 C6 (ORGA 11025) war es so. Ich habe zwei Tage herumprobiert, die Gurtpiepser abzustellen und nur Mißerfolgsmeldungen bekommen, bis ich es mal mit stehendem Motor probiert habe.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hat inzwischen jemand dieses Problem gelöst?

Ich habe jetzt das gleiche Problem beim Zugriff auf

das Steuergerät der Automatik.

Geschrieben

Ich habe Version 7.86 oder so, Fehler auslesen, Paramezermessung und Steuergeräte programmieren (BSI, Additiv FAP, Einspritzung) funktioniert damit einwandfrei. Software-Update beim Steuergerät gabe ich noch nicht probiert.

Geschrieben

Ich habe noch eine alte Version 5.2 oder so. Mochte sie bisher nicht updaten, da sie wenigstens

funktioniert, was bei Lexia ja nicht selbstverständlich ist. Ich versuche es heute nochmal mit

03114, hab wenig Hoffnung, da es beim letzten mal auch nicht ging.

02FFFFFF hab ich noch nicht versucht, vielleicht kann ich das noch probieren.

Auslesen und so weiter kein Problem, nur wenn ich ändern oder initialisieren will

verlangt er einen Code.

Ich werde berichten.

Geschrieben

Tja, wie zu erwarten war; nüscht.

03114 funktioniert nicht es werden 4x4 Stellen erwartet.

Die 1FFFFFFF kann ich nicht ändern, kommt man nicht ran.

Was bringt mir die Software wenn ich damit nicht ändern kann :-(

Testen und Fehler löschen funzt.

• 6 Jahre später...
Geschrieben

Moin , der Erste .. Mein C4 GP I ORGA 11509 , DB ließ mich Fehler lesen und löschen, mehr brauchte ich nicht .. wollte jetzt meine herumliegende AUX Bluetooth am RD4 N1 anlernen ,hatte das gleiche Problem mit den 4x4 Codes . Also Diagbox ( VCI Lite Rev B , SW max. DB 5.31 , schon 2011 gekauft) neu installiert auf XP SP3 mit Profil 02FFFFFF . Anleitung von scary nahm Profil 1FFFFFFF .Was soll ich sagen, bis zur 5.20 Lexia läßt mich Codieren , Diagbox verweigert das .. nicht möglich ... 5.31 benötigt VCI mit FW 4.2.8 und erkannte die VIN nicht mehr . Also Downgrade, DB deinst. und neu bis 5.20 . Alles läuft mit Lexia. Was will ich mehr .