Zum Inhalt springen

BX: Dichtung Frontscheibe gesucht

Entenholgi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat noch jemand eine neue Dichtung für die BX- Windschutzsscheibe liegen?

Grüße

Holgi

Geschrieben

Gibt es da eine richtige Gummidichtung? Die Scheibe ist doch beim BX eingeklebt, oder?

Geschrieben

Es gibt einen Rahmen aus Gummi, der hat beim BX (mit geklebter Scheibe) jedoch keine abdichtende Wirkung. Gut möglich dass ich noch einen davon übrig habe, kann aber erst am WE nachsehen...

Geschrieben

War doch beim Xantia so ,das bei den Orginalscheiben der Rahmen bei ist und bei Zubehörscheiben das Dingens extra gekauft werden mußte, hat regelmäßig die Versicherung nervös gemacht...

Geschrieben
War doch beim Xantia so ,das bei den Orginalscheiben der Rahmen bei ist und bei Zubehörscheiben das Dingens extra gekauft werden mußte, hat regelmäßig die Versicherung nervös gemacht...

Ganz genau. Der Gummirahmen kostet um die 80,- Euro. Wohl dem, der weiß wie er ihn intakt herausbekommt ;)

Geschrieben

ja, ich benötige natürlich den Gummirahmen für die geklebte Scheibe....ist nicht mehr lieferbar....

Geschrieben

Hallo

Kommste vorbei, bauste dich selber aus und jut ist. (Standort: Oberhausen)

Wie die Uhreinwohner hier sagen würden.

Gruß

Geschrieben

...ne gebrauchte Dichtung? Mein Autoglaser meint, die würde vermutlich beim Ausbau nicht zu retten sein.

Oder ist das bei einem BX eher unproblematisch?

Geschrieben

Geht beim Bx mit n bisschen Glück ganz raus. Aber im Zubehör ist die ohne Probleme verfügbar und die kosten übernimmt doch eh die Teilkasko.

Geschrieben
Geht beim Bx mit n bisschen Glück ganz raus. Aber im Zubehör ist die ohne Probleme verfügbar und die kosten übernimmt doch eh die Teilkasko.

Laut Autoglaser auch über Zubehör nicht lieferbar!

Geschrieben
Lieferbar auch nur lt. Angebot, tatsächlich eben leider nicht. Das Problem der ganzen Online- Teilehändler. Es ist nicht der eigene Lagebestand, somit stimmen die Verfügbarkeitsangaben oft nicht.

Das ist leider Absicht um Leute auf die Webeite zu locken.

Die großen universellen Shops, die behaupten alles für alle Automarken auf Lager haben übernehmen nur kompeltte Datenbanken mit Ersatzteilnummern und dann kommt der Einheitstext: in 2-3 Tagen...das hat mit der Realität nichts zu tun.

Geschrieben

genau Jozzo, so meinte ich das auch, es betrifft die großen Händler- Portale, die natürlich alle trillionen Teile gleich nebenan im Lager liegen haben.....

Geschrieben

Hallo

morgen will ich den Schrotti anrufen und Termin mit ihm machen. Willst du versuchen dir die Dichtung auszubauen oder nicht?

Gruß

Geschrieben
Hallo

morgen will ich den Schrotti anrufen und Termin mit ihm machen. Willst du versuchen dir die Dichtung auszubauen oder nicht?

Gruß

Ähm, also ein paar hundert Kilometer abrocken, um zu versuchen eine Dichtung abzubauen? Sorry, ich wusste nicht, dass Du das ernst meinst...

Geschrieben

Hallo

Ähm, also ein paar hundert Kilometer abrocken, um zu versuchen eine Dichtung abzubauen? Sorry, ich wusste nicht, dass Du das ernst meinst...

Wenn Spaß gewesen wäre hätte ich da den hier >>> ;) <<< hinter gesetzt.

Aber kein Ding dann kann der Schrotti so schnellst als möglich kommen.

Gruß

Geschrieben

Kontaktiere den Anbieter mal direkt. Der hat einiges an NOS auf Lager liegen; vieles hat er gar nicht bei ebay drin.

Geschrieben
Kontaktiere den Anbieter mal direkt. Der hat einiges an NOS auf Lager liegen; vieles hat er gar nicht bei ebay drin.

Hatte ich schon gemacht. Dieter hat leider nichts mehr, kürzlich verkauft...

Geschrieben

kann mit ne gebrauchte aber in ordnung dienen.

Geschrieben

...habe nun eine neue Dichtung gefunden. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: