Zum Inhalt springen

AX 1,1i 1.Hand 35.970km 5/92

MONPTI

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe einen AX abzugeben, den ich selber erst vor zwei Wochen gekauft habe, da mir nach dem Verkauf meines geliebten AX doch was fehlte. Ohne AX geht´s einfach nicht!

Der kleine schwarze ist mit der 1,1er Maschine ausgerüstet und wurde am 5.5.1992 erstmals zugelassen. Er war seitdem in erster Hand bei einer Dame von 1941, die ihn nur ca. 35.970km gefahren ist. Am 11.März 2013 wurde er aus gesundheitlichen Gründen abgemeldet.

Zustand:

Da das Auto die meiste Zeit stehend draussen verbracht hat, ist der Lack insbesondere auf dem Dach aufarbeitungswürdig (verblichen). Es gibt aber keine tiefen Kratzer oder große Dellen. Nach einem Unfall wurden folgende Teile durch Neuteile ersetzt: Stoßstange vo. , Kotflügel rechts, Motorhaube, Scheinwerfer und Blinker.

Der Ax ist soweit ich das sehen konnte Rostfrei! Schweller und Radläufe komplett sauber, Kofferraum sauber und die typische Stelle hinter den Scheinwerfer wurde bereits geschweisst. Untendrunter hab ich nicht geguckt, aber da haben AX´e ja eh kaum Probleme.

Der Innenraum ist in einem neuwertigen Zustand! Lediglich der Fahrersitz ist mehr oder weniger verschmutzt. Aschenbecher und Anzünder noch ganz neu.

Der Motor läuft gut und zieht auch gut. Die Schaltung ist toll, genau wie bei meinem alten AX. Ich bin allerdings auf der Nachhausefahrt nicht schneller als 110/120 km/h gefahren, weil der Motor solche Geschwindigkeiten wahrscheinlich noch nie erlebt hat und erstmal neu eingefahren werden sollte!

Der letzte Ölwechsel liegt ca. 1.500km zurück. Das Auto wurde seit dem Kauf 1992 bis zum Schluss bei Citroen Ridder in Oer-Erkenschwick gewartet.

Also, wer einen AX mit sensationell wenig Kilometern sucht und Lust hat, auch optisch wieder ein Schmuckstück aus ihm zu machen, ist hier genau richtig!

Der Tüv wäre im Mai fällig gewesen. Ich kann den AX vorher gerne noch drüberbringen, habe da absolut keine Bedenken.

Preis ohne Tüv: 550€

Preis mit neuem Tüv/AU: 650€

Standort 46045 Oberhausen

Verkaufe ihn nur, weil ich auf einen Faltdach-AX umsteige.

Dazu möchte ich erwähnen, dass ich das Auto nach bestem Wissen beschrieben habe! Ich bin kein Mechaniker und auch kein Erbsenzähler. Sollten an einem 22 Jahre altem Auto also trotzdem Gebrauchsspuren zu finden sein, die ich hier nicht erwähnt habe, so bitte ich draum, mir dies zu verzeihen! Wer Fragen hat, kann mich im Voraus damit löchern, ich werde alles so gut wie es geht beantworten und/oder untersuchen! Aber bitte nicht vor Ort anfangen zu meckern! :)

Bilder kommen gleich!

Liebe Grüße, Marco

498021370722454_800.jpg

2fed21370722579_800.jpg

0a6d11370722644_800.jpg

583df1370722702_800.jpg

Nur der gelbe Schaltknauf ist nicht mehr da (den hatte ich nur mal anprobiert) und die hinteren Schmutzfänger!

Der auf dem Bild zu sehende, vergammelte linke Frontscheinwerfer wurde bereits ersetzt!

Gestern habe ich den AX mit roten Nummern mal ein Stück ausgeführt. Er fährt sich wirklich wie ein neuer, auch wenn es kaum zu glauben ist. Kein rucken, nix verstopft oder so.

Jeder darf sich gerne davon überzeugen, der AX muss nämlich langsam mal hier weg. Habe keinen Platz und will es mir nicht nochmal überlegen, obwohl ich wirklich selten einen so "harmonisch" fahrenden AX gesehen hab.

Kilometerstand hat sich nun auf 36.005 erhöht.

Oh, dieses Inserat kenne ich gar nicht. Das ist natürlich dieser AX! Hab ihn auch aus Herten, ob es dieser Verkäufer war weiß ich allerdings nicht!

Naja, nun ist er aber in Oberhausen und wartet auf ein neues Zuhause, wo er vielleicht mehr gefordert wird als in den letzten 21 Jahren :)

• 1 Jahr später...

Das oben angeführte Auto steht wieder zum Verkauf!

Nachdem es hier niemand haben wollte ist es an eine Pizzeria gegangen. Dort wurde der AX seit Juli 2013 "benutzt".

Der Kilometerstand liegt nun bei 50.600. Der AX ist sehr dreckig, der Anlasser ist kaputt und unzählige andere Sachen auch! Gefahren ist er bis vor 2 Wochen noch. Ein zäher AX halt! Einen provisorisch instandgesetzten Unfallschaden vo li gibt es auch.

Mit Anschieben fahrbereit, aber nur noch was zum schlachten denke ich. Schade um dieses ehemals schöne Fahrzeug.

Soll 100€ kosten und steht in 46045 OB. TÜV bis Juli 2015

Rost ist übrigens nach wie vor kein Thema bei dem Kleinen, aber das macht den Braten auch nicht mehr fett :) Ende nächster Woche geht er in den Schrott wenn er bis dahin nicht weg ist!

Wäre bis Dienstag noch angemeldet!!

Das oben angeführte Auto steht wieder zum Verkauf!

Der Kilometerstand liegt nun bei 50.600. Der AX ist sehr dreckig, der Anlasser ist kaputt und unzählige andere Sachen auch! Gefahren ist er bis vor 2 Wochen noch. Ein zäher AX halt! Einen provisorisch instandgesetzten Unfallschaden vo li gibt es auch.

Was sind das für "unzählige Sachen"? Und gibt es Bilder vom Unfallschaden?

Gruß

Joachim

Der ESD röhrt, die 2 Achsmanschetten sind kaputt und die Lüftung funktioniert nur noch ab und zu! Dafür wurden vor kurzem das Zündmodul erneuert und die Zündspule ausgetauscht. Bremsflüssigkeit wurde auch gewechselt. Unfallschaden: Vorne jetzt eine rote Stoßstange, Scheinwerfer nicht perfekt befestigt und Kotflügel links hat eine Beule. Fotos schicke ich bei Interesse per Mail zu!

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: