Zum Inhalt springen

Auspuff Endtopf


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für meinen 15 Jahre alten Xantia V6 gibt es bei Ciroen keinen Auspuff- Endtopf mehr.

Kann das sein ?

Geschrieben

Oha, das kann ja noch interessant werden in den nächsten Jahren.

Geschrieben

Bei mir gibts dafür alternativ hochwertigen Ersatz.

Angebot bei Bedarf.

LG

Der Matthias

Geschrieben
Bei mir gibts dafür alternativ hochwertigen Ersatz....

....gibbet da noch nen anderen als Klarius??icon10.png

Geschrieben

Echt ätzend mit den Ersatzteilen! Es lebe die Wegwerfgesellschaft......... Man soll ja neue autos kaufen.......

Geschrieben

Bei ebay gibt es Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer für unter 100€ inkl. Versand.

Werde ich demnächst bestellen.

Allerdings ohne E-Nummer. Mit E-Nummer kostet das gleiche Paket fast 300€ .. bei Meisen zum Beispül.

Geschrieben

Mein Endtopf hat fast auf den Tag genau 5 Jahre gehalten, im Internet habe ich einen passenden Endtopf für 31,95 € gesehen incl. MwSt und Versandt, gehört habe ich, das diese Teile jedoch nichts taugen. Und schon vor 5 Jahren habe ich den Endtopf NICHT im freien Handel kaufen können.

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Endtopf hat fast auf den Tag genau 5 Jahre gehalten, im Internet habe ich einen passenden Endtopf für 31,95 € gesehen incl. MwSt und Versandt, gehört habe ich, das diese Teile jedoch nichts taugen. Und schon vor 5 Jahren habe ich den Endtopf NICHT im freien Handel kaufen können.

DAS muss man erst hören, dass die nichts taugen?

Zieh Mehrwertsteuer und Versand ab bleiben keine 20 €

Das kann nur in asiatischen Fabriksgefängnissen hergestellt worden sein.

Bearbeitet von jozzo_
Geschrieben
Echt ätzend mit den Ersatzteilen! Es lebe die Wegwerfgesellschaft......... Man soll ja neue autos kaufen.......

Wohl nie zufrieden? Zwei Postings vor Dir sagt ein Händler er bietet hochwertigen Ersatz.

Zuwenig?

Was erwartest Du beim Auspuff eines in geringen Stückzahlen produzierten Autos?

Wie im Supermarkt 39 Käsesorten?

Geschrieben

Also den Vergleich mit den 39 Käsesorten finde ich schon von sehr weit hergeholt. Falls sich jemand durch meine Meinungsäusserung auf den Schlips getreten fühlt, so entschuldige ich mich auf diesem Wege.

Geschrieben
Also den Vergleich mit den 39 Käsesorten finde ich schon von sehr weit hergeholt. Falls sich jemand durch meine Meinungsäusserung auf den Schlips getreten fühlt, so entschuldige ich mich auf diesem Wege.

Ja es war weit hergeholt.

Aber sieh es mal so: Die Industrie bringt jedes Jahr sicher 100 neue Autos raus. Der Hersteller eines bestimmten Teils zB. Auspuff hat nun die Wahl entweder alle bisherigen im Programm zu lassen und jährlich eine Lagerhalle dazuzubauen oder er streicht diejnigen die wenig nachgefragt sind. Und das sind nun einmal Autos wo wenig Stück gebaut wurden. Den Golf III-Auspuff wird er wohl im Programm lassen.

Und das zieht sich durch fast alle technischen Geräte, es gibt nur mit Glück noch Ersatzteile wenn die Dinger älter werden.

Xantia V6 Auspuff gibts noch und falls eines Tages nicht mehr: Das Originalteil ist riesig, der Platz am Wagenboden reichlich, die Aufhängung simpel: Da wird sich sicher etwas passendes finden.

Beim Käse im Supermarkt ist das anders: Millionen Leute kaufen täglich Käse. Und davon gibts viel weniger Sorten als es Auspuffsorten gibt.

Aber XM-Türe oder irgendein Blechteil beim XM? Fehlanzeige: Bei Citroen nichts und sonst auch nichts am Markt. Und trotzdem werden in 30 Jahren noch etliche fahren.

Geschrieben

Jozzo, deine Worte klingen versöhnlich und vernünftig, so sehe ich das auch, es ist halt nervig das der Xantia seit vierzehn Tagen in der Werkstatt steht und auf einen neuen Auspuff wartet, der da Mitte dieser Woche kommen soll.

Geschrieben

Also gerade bei den V6 macht es auch aus Finanzieller sicht sinn über eine EDELSTAHL anlage nachzudenken die liegt ab kat als einzelanfertigung bei ca 1000 Euro .

Nehme ich mal meinen XM Y3 V6 und schaue mir die preise für die Auspuffteile an dann komme ich locker an die 1000 euro für ab kat in erstausrüster quali .

Mit dem Edelstahlauspuff hat man normalerweise nie wieder ärger.

leider muss man für eine edelstahlanlage immer in den ruhrpott da es so weit im Norden kaum vernünftige hersteller solcher anlagen gibt.

grüsse aus dem Norden

Aik

Geschrieben

Es ist halt alles nicht einfach im Leben. Vor 6 Wochen ist durch Korrosion so ein Hydraulikleitungsrohr mit gebördelten Rand während der Fahrt undicht geworden (eine Riesen Öl Sauerei) dieses Rohr gab es auch nicht mehr so ohne weiteres. Ich beneide euch alle wie ihr es schafft eure Citroens am Leben zu erhalten.

Geschrieben (bearbeitet)
Bei ebay gibt es Mittelschalldämpfer + Endschalldämpfer für unter 100€ inkl. Versand.

Ich gebe noch zu Bedenken, daß der ESD des Xantia V6 offenbar ein längenmäßig abgestimmtes akustisches System darstellt. Sowas hat Einfluß auf Motorlaufverhalten und Leistung. Die Abgase werden vom Motor kommend durch den ESD geleitet, am Ende befindet sich eine Kammer, von dieser geht es durch ein Rohr zurück nach vorne, von dort dann wieder durch ein Doppelrohr durch den gesamten ESD nach hinten und ins Freie.

Das ist ein recht hoher Aufwand, der technisch durchdacht ist - wie wohl die Ebay-Tröte innen aussieht ?

Gruß

Torsten

... der gleich einen sehr gut erhaltenen gebrauchten original-ESD an seinen Schlitten schraubt :-)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

IMPROVISATION ,gute gebrauchtteilversorgung durch die Foreneigenen SCHLACHTER und zu guterletzt die allseitsbekannten Teilehändler die hier auch im Forum vertreten sind CITROPART, MEissen und Matztge natürlich

naja ich hab da noch nen schrotti in der nähe da stehen 4 XMs rum einer davon ist auch ein V6 daher kann man dann auch mal teile holen

Geschrieben

@Torsten: Ich habe leider nicht das Glück einen gut erhaltenen Original ESD zu haben.... und ich muss was machen.

Außerdem brauch ich MSD+ESD.

Und das mit dem Rohr Gedöns .... ich habe da so meine Zweifel. Mein Kumpel aus der Motorenentwicklung meinte mal alles was nach'm Kat kommt ist egal solange es nicht noch mehr Gegendruck liefert als der Kat.

Ich behaupte mal diese aufwendige Konstruktion von ESD und MSD sind nur für das Klangbild da..... Leistungstechnisch spielt das keine Rolle.

Geschrieben

@Activator: veruschs mal bei www.Turbozentrum.de die sitzten in BErlin und fertigen Auspuffanlagen auch aus Edelstahl .

Ich bin grad selber auf der suche nach einem Hersteller für edelstahl auspuffanlagen für meinen Y3 V6 und will nicht unbedingt so weit fahren nach berlin ist es dann doch näher als in den POtt und vorallem für mich schneller erreichbar.

Geschrieben
IMPROVISATION ,gute gebrauchtteilversorgung durch die Foreneigenen SCHLACHTER und zu guterletzt die allseitsbekannten Teilehändler die hier auch im Forum vertreten sind CITROPART, MEissen und Matztge natürlich

naja ich hab da noch nen schrotti in der nähe da stehen 4 XMs rum einer davon ist auch ein V6 daher kann man dann auch mal teile holen

Stimmt alles. Allerdings nutzen die Auspuffteile vom XM nix für einen Xantia V6. :-(

Ich hab noch einen neuwertigen Xantia-V6-ESD eingelagert, ein Originalteil versteht sich.

Soll ich den jetzt meistbietend hier anbieten oder bunkern, bis der Alte endlich das Zeitliche segnet? (Die Originalteile scheinen sehr robust zu sein.)

Geschrieben

Ui ... Original ESD ... ich bin interessiert !

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, aber die Frage, ob ich den wieder verkaufen soll, war eher nur rhetorisch.

Schließlich will ich meinen Xantia ja selber noch lange fahren...

Der Nachrüst-ESD von Meisen ist doch auch ne Möglichkeit. Hab an Torstens Auto schon des öfteren den schönen, heiseren Klang bewundert.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Bestimmt kann man sich beim Autoschlachter gewisse Teile gut und günstig besorgen, jedoch vermute ich, das eine Auspuffanlage nicht dazugehört.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...