Zum Inhalt springen

Biete ZX 2,0i 16v 60 000 KM, Motor 0 Kilometer

zxsonstnix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Verkauf steht dieses Fahrzeug an, Farbe ist königsblau, Schiebedach, Lederausstattung, Klimaanlage, Hinterachse top, 163 PS Bremsanlage, unendlich viele Neuteile, alles funktioniert, Laufleistung des kpl Fahrzeugs 60 000 KM, Motor wurde dennoch komplett überholt (Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventilschaftdichtungen, Dichtungssatz, alles neu), Kühlerschläuche, Klimakompressor, alles top. Motorblock in Wagenfarbe gelackt, Ventildeckeldichtung poliert uvm.Es handelt sich hierbei um den 16V meines am 20.04.2013 verstorbenen Freundes Volcane19, er hat knappe 4 Jahre an diesem Projekt gearbeitet und konnte es bedingt durch seinen Tod nicht zu Ende bringen.Volcane19 war ein absoluter Fachmann bzgl 16V der genau wusste was er wo und wie zu tun hatte, es gibt an diesem Fahrzeug 0 Pfusch, 0 Murks, 0 halbherzig bzw planlos ausgeführte Reperaturversuche, alles wurde top mit Erstausrüsterteilen professionell instand gesetzt. Das einzige was zu tun bleibt ist den 16V zusammen zu bauen und ihn zu geniessen. Der Erlös aus dem Verkauf dieses "einzigartigen 16V" der seinesgleichen sucht kommt in vollem Umfang seiner Frau zugute, ich hab ihn nur "vererbt" bekommen, hab aber selbst einen Top 16V, desweiteren keinen trockenen Stellplatz. Macht mir einen angemessenen Preisvorschlag, von "Äppel, Ei und Stück Speck Geboten" bitte ich Abstand zu nehmen, ich weiss ganz genau welchen Wert ein solches Kontingent an Topteilen hat, allein der Motor in dem Zustand bringt Minimum 2000.- und das ist noch ein Freundschaftspreis zu dem ich ihn "nicht abgeben würde" ausser an Volcane19 selbst, aber der ist nicht mehr. Sollte kein vernünftiges Angebot kommen wird der 16V gestückelt und eingelagert, fertig, auch kein Problem, dann wird er halt nach und nach unters Volk gebracht und bringt bestimmt noch einiges mehr an Erlös für seine Witwe. Für Forumsgäste 0163 7527073

Geschrieben

Ich hab den Wagen gestern gesehen.Hier wurde mit viel Begeisterung und Herzblut,ohne Rücksicht auf Verluste ein Traum-ZX auf die Räder gestellt.Allein der Motor ist schon optisch ein Gedicht.Leider ist der ZX noch zerlegt.Wer sich die Mühe macht,ihn zusammenzubauen,hat einen Traum in blau.Ein Auto für Kenner!Das wäre sicher auch in Jochens Sinne.Ausschlachten wäre eine Sünde...

Geschrieben

wäre es nicht am besten, den selbst zusammenzuschrauben und danach zu verkaufen? bei so einem schönen Stück sollte sich die investierte Zeit doch sicher im Verkaufspreis abbilden lassen. Klingt auf jeden Fall sehr lecker.

Geschrieben

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat.................Jochen wollte dass ich das Meisterstück bekomme, in Anbetracht der Tatsache dass seine Witwe finanzielle Unterstützung zzt gut vertragen könnte und ich nen Top 16v hab, dacht ich halt das Teil ggf in Portionen an den Mann/Frau zu bringen, nach Anruf beim KBA heut und der Aussage dass in kpl Deutschland im Januar 2013 ganze 16 Stck dieses Typs zugelassen sind wird ich ggf meinen verkaufen und den blauen Königstiger doch zusammenbauen, vielleicht sieht er mich dann ja mal übern Asphalt brettern und grinst sich einen weg, er hat knapp 4 Jahre an der Kiste gearbeitet, dass der wie Schmitzkatz abgeht und keinerlei Zipperlein mehr hat dürft klar sein. Im übrigen ist der Markt hier tot, du kriegst nix für die Teile, egal wie gut sie sind, ich hatt hier nen metallic grünen, atm xantia 16 v mit 77740 km, Musketier 4 rohr, zr, wapu, kupplung, Radlager, kpl bremse, edüsen, alles krachneu - für appel, ei nebst stck speck wär er 10 mal weg gegangen, preissegment zw 1200 - 1500.- Euro, mich hat er, um ihn so zu hinzustellen 2475.- gekostet und die wollt ich auch sehn, unmöglich - also gerupft die Kiste und mein Einsatz draussen gehabt, das war auch ne Schande den zu fleddern, ging aber anders nicht, auch mein eigener, der rote Baron wird dann wohl gefleddert werden, ist halt so, bis die Leute schnallen was das für ne geile Karre war, gibt's keine mehr.

Geschrieben

Erst mal mein Beileid zu dem tragischen Todesfall.

Irgendwann sind nun mal alle Autos in der Talsohle angelangt. Das ist vollkommen normal so.

Wer Zeit und Platz hat, der lagert ein. Wer nicht, der schmeisst weg. So einfach ist das :-)

Auch andere Mütter haben im übrigen schöne Autos äh Töchter :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Zum Verkauf steht dieses Fahrzeug an, Farbe ist königsblau, Schiebedach, Lederausstattung, Klimaanlage, Hinterachse top, 163 PS Bremsanlage, unendlich viele Neuteile, alles funktioniert, Laufleistung des kpl Fahrzeugs 60 000 KM, Motor wurde dennoch komplett überholt (Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventilschaftdichtungen, Dichtungssatz, alles neu), Kühlerschläuche, Klimakompressor, alles top. Motorblock in Wagenfarbe gelackt, Ventildeckeldichtung poliert uvm.Es handelt sich hierbei um den 16V meines am 20.04.2013 verstorbenen Freundes Volcane19, er hat knappe 4 Jahre an diesem Projekt gearbeitet und konnte es bedingt durch seinen Tod nicht zu Ende bringen.Volcane19 war ein absoluter Fachmann bzgl 16V der genau wusste was er wo und wie zu tun hatte, es gibt an diesem Fahrzeug 0 Pfusch, 0 Murks, 0 halbherzig bzw planlos ausgeführte Reperaturversuche, alles wurde top mit Erstausrüsterteilen professionell instand gesetzt. Das einzige was zu tun bleibt ist den 16V zusammen zu bauen und ihn zu geniessen. Der Erlös aus dem Verkauf dieses "einzigartigen 16V" der seinesgleichen sucht kommt in vollem Umfang seiner Frau zugute, ich hab ihn nur "vererbt" bekommen, hab aber selbst einen Top 16V, desweiteren keinen trockenen Stellplatz. Macht mir einen angemessenen Preisvorschlag, von "Äppel, Ei und Stück Speck Geboten" bitte ich Abstand zu nehmen, ich weiss ganz genau welchen Wert ein solches Kontingent an Topteilen hat, allein der Motor in dem Zustand bringt Minimum 2000.- und das ist noch ein Freundschaftspreis zu dem ich ihn "nicht abgeben würde" ausser an Volcane19 selbst, aber der ist nicht mehr. Sollte kein vernünftiges Angebot kommen wird der 16V gestückelt und eingelagert, fertig, auch kein Problem, dann wird er halt nach und nach unters Volk gebracht und bringt bestimmt noch einiges mehr an Erlös für seine Witwe. Für Forumsgäste 0163 7527073

Tja, WEG ISSER! Verkauft und somit nicht mehr zu haben, Gruss

Geschrieben

Hoffe er hat einen annehmbaren Erlös erzielt !

Geschrieben

Hat er, hat er - und in guten Händen ist er auch, Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: