Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Vergaserproblem konnte ich noch nicht lösen, da taucht auch schon die nächste Überraschung auf. Der Motor von meinem 1968er HZ Benziner nimmt im Moment nur schlecht Gas an (besagtes Vergaserproblem) läuft aber ansonsten rund. Nachdem ich heute an der Tanke war (nein, ich habe kein Diesel getankt) kommt er plötzlich gar nicht mehr auf Touren. Er stottert und springt, geht ständig aus und nimmt teilweise gar kein Gas mehr an. Hab schon die Benzinleitung durchgeblasen aber leider ohne Erfolg. könnte das mit der Benzinpumpe zusammenhängen oder bin ich auf einer ganz falschen Spur?

Schöne Gryssem

Tobias

Geschrieben (bearbeitet)

Mach mal nen durchsichtigen mind. 3-Meter langen Schlauch (T-Stück) an den Vergaser. Schlauchende oben an eine Leiter -oder so- binden. Der Benzindruck sollte bei mind. 2,5m liegen.......

Druckabfall beobachten......Rückschlagklappe(n) dicht?

Benzinpumpe reinigen.....

Bearbeitet von Silvercork
Geschrieben

Hallo niceguy, nach Motor- und Vergaserwechsel hatte ich ein ähnliches Problem bedingt durch Falschluftzufuhr über eine offene Gewindebohrung im Vergasergehäuse, die versuchsweise per Schraube verschlossen wurde. Grüße aus FFM, Reinhard B.

Geschrieben

Hallo Tobias,

das Problem hatte ich vor langer Zeit auch mal - das Problem war, daß im Benzinzulauf bei meinem Vergaser (HY Bj.80) nochmal ein kleines sehr feines Sieb im Gehäuse eingesetzt ist, und das war komplett zu. Die Probleme kamen von einem auf den anderen Tag ohne vorherige Ankündigung beim Start in de Korsika Urlaub-super Einstieg.

Also nochmal genau prüfen, Deckel ab und nicht nur durchblasen- vieleicht ist das ja die Ursache.

Viel Glück

Christian

Geschrieben

Bei mir war die Steigleitung im Tank total zu. Tank war auch total von innen verrostet. Kannst Du testen, indem Du die Benzinleitung zur Pumpe versuchsweise in einen Kanister hängst. Meiner lief dann wie neu.

Achim

Geschrieben

Hallo Tobias, der Motor läuft auch bei verschlissenem Verteilerdeckel und -läufer sehr schlecht oder garnicht, was ich auch schon mal hatte. Bei meinem HY läßt sich die Benzinpumpenfunktion durch den Handhebel herstellen. Viel Erfolg, Reinhard B.

Geschrieben

wenn der Kondensator am Verteiler defekt ist, dann fühlt es sich auch an als würde zeitweise kein Sprit kommen.

Grüße

Ansgar

Geschrieben
wenn der Kondensator am Verteiler defekt ist, dann fühlt es sich auch an als würde zeitweise kein Sprit kommen.

Grüße

Ansgar

Hallo Ansgar,

danke für den Tipp. Weisst Du zufällig was da für ein Kondensator in einem 68er verbaut ist? Beim Franzosen und den anderen Ersatzteil-Kollegen gibt es verschiedene Typen und bei meinem steht nichts drauf.

Schöne Grysse

Tobias

Geschrieben

Hallo Tobias,

im expert automotive steht für den H78 Motor:

Capacite du condensaleur . . .. .. .. .. 0,21 a 0,23 u F

Grüße

Ansgar

Geschrieben

Hallo,

habe das selbe am Wochenende gehabt mit meinem HY-Ford im Wendland,

Benzingetrunken wie ein LKW und keine Leistung mehr,

der ADAC hat den Vergasser zerlegt und gereinigt, eingebaut und er läuft wieder wie immer super.

Gruß Tommy