Zum Inhalt springen

BX-Virus war nicht beherrschbar


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, nach ziemlich genau zwei Jahren BX-Abstinez war der BX-Virus zu stark.

Hab mir jetzt doch wieder einen "gönnen" müssen:

BX 19 TRS mit erst knapp 90tkm auf der Uhr.

Frühe Serie 2, Orga-Nr.: 3547

Die Überführung (ca. 420km) zu mir verlief absolut problemlos.

Wagen fährt Klasse.

Ganz herzlichen Dank auch nochmals an den Verkäufer für die tolle Abwicklung!!

Erste Bilder:

845f31370788548_800.jpg

acda51370788580_800.jpg

68e481370788603_800.jpg

d89a41370788633_800.jpg

Bearbeitet von Grinda
Geschrieben

Willkommen zurück in der Avantgarde :) Viel problemfreien Spaß wünsche ich dir damit.

Gruß Daggi

Geschrieben

Hallo

Glückwunsch und viel Spaß.

Wir müssen mal an unsere Kommunikation arbeiten. Hätten uns treffen können.

Gruß

ACCM Carsten P.
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Grinda,

herzlichen Glückwunsch zu diesem, augenscheinlich, sehr schönen BX! Da könnte man(n) ja glatt neidisch werden. :)

Silber ist nun nicht meine Lieblingsfarbe (da schon zu viele farblose Wagen gehabt), aber bei den älteren Hydropneumaten

sollte man da nicht allzu wählerisch sein...der Zustand macht's aus. Und diese Radabdeckungen sind mit die schönsten,

die man an nem BX haben kann.

Und das mit dem Virus kann ich sehr gut nachvollziehen.

Bei mir hat sich daraus (bisher!) "nur" ein Xantia entwickelt, aber der ist ja immerhin der legitime Nachfolger des BX

und ich finde...er macht wirklich auch Spaß.

Alleine schon, wenn ich das vertraute Klacken des Druckreglers höre und das sanfte Schwingen der HP auf der Autobahn

spüre, weiß ich, was mir gefehlt hat.

Sicher...andere Hydropneumaten können das noch deutlich besser, aber trotzdem...

Und ich habe mir vorgenommen, zukünftig nur noch Citroen-Fahrzeuge mit HP (und Derivate) und Zentralhydraulik zu besitzen und zu fahren.

Mal schauen, wie lange das funktionieren wird... :)

Dank Euch Club- und Forumskollegen, sicherlich ziemlich lang.

Nochmals Glückwunsch zum BX (hatte selbst 3 Stück), viel Spaß damit und bonne route.

Gruß

Carsten

Bearbeitet von ACCM Carsten P.
Geschrieben
Hallo

Glückwunsch und viel Spaß.

Wir müssen mal an unsere Kommunikation arbeiten. Hätten uns treffen können.

Gruß

Danke.

Ich war leider ziemlich eng in der Zeit, da zuhause Besuch gewartet hat, sonst hätte ich noch eine Runde durchs Revier gedreht.

Gruß

Florian

Geschrieben

Glückwunsch!! Augenscheinlich ein wirklich seeehr schönes Exemplar. Sollte doch bald mal 30 werden- und dann H-Kennzeichen. 19 trs waren eher selten- wo haste den denn aufgetan?! Und sicher auch noch günstig?! Nun- statt Neid freue ich mich lieber mit Dir. Bonne route!

Geschrieben

Silber ist nun nicht meine Lieblingsfarbe, aber bei den älteren Hydropneumaten

sollte man da nicht allzu wählerisch sein...der Zustand macht's aus.

Hallo Carsten,

eigentlich ist Silber bei mir auch ein NoGo-Kriterium. Doch wie Du schon schreibst, es gibt zuwenig gute ältere Fahrzeuge, so daß ich aufgrund des guten Zustandes des Wagens auch das Silber akzeptiert habe und ehrlich ein BX in diesem hellen silber sieht gar nicht so schlecht, mußte selbst mein Sohn zugeben, der Silber eigentlich auch nicht mag.

Und ohne Klimaanlage hat das Silber bei Sonnenschein gegenüber meinen Vorgängern (ohne Klima) Rot, bzw. Dunkelblau echte Vorteile...

Geschrieben
Glückwunsch!! Augenscheinlich ein wirklich seeehr schönes Exemplar. Sollte doch bald mal 30 werden- und dann H-Kennzeichen. 19 trs waren eher selten- wo haste den denn aufgetan?! Und sicher auch noch günstig?! Nun- statt Neid freue ich mich lieber mit Dir. Bonne route!

Tja, sind noch drei Jahre bis zum "H" und das sollte der BX eigentlich locker schaffen.

Der Wagen wurde mir hier im Forum von einem ausgesprochen netten ACCMler aufgrund dieses Threads:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?134090-KFZ-Steuer-f%FCr-BX

per PN angeboten.

Da es uns beiden nicht eilte konnten wir den Verkauf (inklusive Vorabbesichtigung) in Ruhe abwickeln.

accmwarpgondel
Geschrieben

Hallo Florian,

Glückwunsch zu dem super BX, der sieht ja echt klasse aus. Ist halt schon ein schönes Auto so ein BX. Und erst diese Radkappen, ein Traum. Und in Silber sieht er doch echt gut aus. Und die OrgaNr. läßt ja auf nen 86er schließen, da winkt ja schon das H. Ein richtiges Traumauto hast Du da gekriegt. Pfleg ihn gut.

Hydropneumatische Grüße aus Soest

Frank

Geschrieben
Pfleg ihn gut

worauf Du Dich verlassen kannst ;-)

Und erst diese Radkappen, ein Traum.

Frank

Sind ja wirklich die schönsten BX-Radkappen ever.

Sehr gute Swift2 Felgen sind aber schon geplant...

Gruß

Florian

Geschrieben

Na, da will ich mich doch gleich anschließen! Glückwunsch zu diesem schönen Exemplar mit diesen schönen Radkappen! Gegen das BX-Virus ist eben kein Kraut gewachsen, nicht wahr? Und Silber ist doch eine schöne Farbe. Hab' ja seit ein paar Monaten selbst "so einen" als Break... .

Allzeit gute Fahrt damit!

Viele Grüße

R.

Geschrieben
NHab' ja seit ein paar Monaten selbst "so einen" als Break...

Der hätte mich auch fast in Versuchung geführt....

aber preislich war der für mich nicht realisierbar.

Geschrieben

Der BX Virus zerrt im Moment auch wieder an meiner finanziellen Gesundheit.

http://clasipar.paraguay.com/ofertaaaaaa__2643737.html

Sicher mal wieder eine technische Ruine. Aber Automatic währe halt schon sehr reizvoll. Und über die ca. 1300 Euro lässt der Typ ja vielleicht noch mit sich reden.

Aber der BX Virus hält sich schon sehr hartnäckig. Einzige Hoffnung auf Heilung währe für mich ein CX Diesel.

Geschrieben
Tja, sind noch drei Jahre bis zum "H" und das sollte der BX eigentlich locker schaffen.

Könnte mit Glück noch klappen, was sicherlich nicht am BX selbst liegt... ;)

Schöner Wagen. Erinnert mich an meinen BX Diesel. :)

Geschrieben
Könnte mit Glück noch klappen, was sicherlich nicht am BX selbst liegt... ;)

Du sollst keine älteren Mitforisten deprimieren... ;-)

Geschrieben
Du sollst keine älteren Mitforisten deprimieren... ;-)

Hehe. So kann man es auch sehen. :D

Ich bin mir allerdings sicher, dass die H-Kennzeichen-Grenze ist absehbarster Zeit auf 40 Jahre raufgesetzt wird. Die Xantiafahrer wird das sicherlich zu 100% betreffen...

ACCM andrefrey
Geschrieben
Aber der BX Virus hält sich schon sehr hartnäckig. Einzige Hoffnung auf Heilung währe für mich ein CX Diesel.

.. klar, denn Medizin ist dagegen nicht verfügbar.

Mit einem CX ist das dann kein Virus mehr, das ist eine chronische Erkrankung - nix mit Heilung :)

Geschrieben
Ich bin mir allerdings sicher, dass die H-Kennzeichen-Grenze ist absehbarster Zeit auf 40 Jahre raufgesetzt wird. Die Xantiafahrer wird das sicherlich zu 100% betreffen...

Jetzt bin ich deprimiert... :(

ACCMCarstenSeemann
Geschrieben

Hallo,

schickes Auto. Ich kann verstehen dass man den leiden mag. Bin bis Januar diesen Jahres 23 Jahre BX gefahren. Ich finde das silber richtig schön. Viel Spaß damit.

Gruß Carsten

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem ich letzte Woche gut 1100km damit gefahren bin, bleibt weiterhin nur festzustellen, daß der Wagen einfach Klasse ist.

Macht, gerade auf längeren Landstraßenstrecken richtig Spaß den Wagen zu bewegen. Im Vergleich zu meinem früheren Saugdiesel BX ist dieser Motor richtig gut geeignet auch am Hang mal kurz zu beschleunigen und gibt mir bei Überholvorgängen ein wirklich gutes Gefühl.

Schönstes Kompliment hat mir mein fast 17jähriger Sohn gemacht (der den BX früher eher fad und altmodisch fand). Nachdem wir letzten Sonntag nach dem Besuch der Landesgartenschau in Tirschenreuth zurück auf den Großparkplatz mit hunderten von Fahrzeugen kamen, meine er nur kurz:

"ist ja hier der einzige Wagen mit Stil" !!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Geschrieben
Hehe. So kann man es auch sehen. :D

Ich bin mir allerdings sicher, dass die H-Kennzeichen-Grenze ist absehbarster Zeit auf 40 Jahre raufgesetzt wird. Die Xantiafahrer wird das sicherlich zu 100% betreffen...

Ist das Berufspessimismus, oder gibt es dafür irgendwelche handfesten Anzeichen?

Geschrieben
Ist das Berufspessimismus, oder gibt es dafür irgendwelche handfesten Anzeichen?

Ich bin mir auch nicht so sicher, dass die H-Kennzeichen-Grenze in D ewig dort bleibt, wo sie aktuell ist.

In NL wird gerade die Steuerbefreiung für Oldtimer überarbeitet. Bislang lag die Grenze bei 25 Jahre, ab 2014 wird die Steuerbefreiungsgrenze für Oldtimer wohl auf 40 Jahre hochgesetzt werden. Youngtimer zwischen 26 und 39 Jahren werden dann mit einem reduzierten Steuersatz belegt, ausgenommen hiervon sind Dieselfahrzeuge. Dieselfahrzeuge werden bis zum Erreichen der 40 Jahresfrist voll besteuert. :(

Der Grund für diese Maßnahmen ist simpel und enifach. Ebbe in der Kasse. Durch diese Maßnahme werden mal eben 155.000.000 € generiert.

...und wenn sowas in NL funktioniert, warum sollte sowas nicht auch in D funktionieren?

Geschrieben

Daß solche Regelungen nicht für die Ewigkeit sind, ist klar. Die Frage ist, ob jemand von Gesetzesinitiativen oder Parteiverlautbarungen oder sonstwelchen konkreten Plänen gehört hat.

Geschrieben
Der BX Virus zerrt im Moment auch wieder an meiner finanziellen Gesundheit.

http://clasipar.paraguay.com/ofertaaaaaa__2643737.html

Sicher mal wieder eine technische Ruine. Aber Automatic währe halt schon sehr reizvoll. Und über die ca. 1300 Euro lässt der Typ ja vielleicht noch mit sich reden.

Aber der BX Virus hält sich schon sehr hartnäckig. Einzige Hoffnung auf Heilung währe für mich ein CX Diesel.

Ich komm auch bald rüber, werd mir aber keinen Cit antun, auch wenn das Herz blutet. Dachte an nen F-1000, vielleicht verlieb ich mich ja neu. :(

Geschrieben
Ich komm auch bald rüber, werd mir aber keinen Cit antun, auch wenn das Herz blutet. Dachte an nen F-1000, vielleicht verlieb ich mich ja neu.

Punkt eins: Gebrauchte Autos in Paraguay sind eigentlich immer Schrott, der irgendwie am laufen gehalten wird. An den Autos wird, wenn überhaupt, Öl- und Filterwechsel gemacht. Zu mehr sind die Werkstätten hier auch vom Wissen her gar nicht in der Lage.

Punkt zwei: Bin mit meinem BX mit nem Verbrauch von 6 Liter mit Klima doch sehr billig unterwegs. F-Mill mit 15 Liter und dauernden Problemen mit dem Differential habe ich zwei in meinem Bekanntenkreis.

Die beste Lösung hier ist ein neuer Toyota Corolla Diesel. Oldtimertechnik für 30'000 Dollar. Aber ich mag keine Reisschüsseln, und was würde ich, ohne meine Citroen's, mit meiner ganzen Freizeit anfangen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...