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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Bin Besitzer eines C4 /BJ 11-2009 / Benziner mit Klimaautomatik /88 PS.

Die gesamte Gebläseluft strömt nur noch zur Windschutzscheibe aus -- die 4 Auslässe der Mittelkonsole und die im Bereich des Fußraumes - lassen bei entsprechender Schalterstellung keine bzw nur ganz wenig aus. Meine Frage bzw Idee -- es liegt wohl am Stellmotor der Verteilerklappe -.. oder auch nicht!??! Hat da wer a Idee ... bzw kann mir jemand einen heißen Tipp geben.

Danke im Voraus

Franz

Geschrieben

Hallo ...und Willkommen hier!

Zu dem Problem:

fahr zu deinem Händler uns sag ihm, daß es die Cit.Info: C5HW010WQ0 dazu gibt. Der Rep. SAtz kostet keine 15 Euro.

Geschrieben
Hallo ...und Willkommen hier!

Zu dem Problem:

fahr zu deinem Händler uns sag ihm, daß es die Cit.Info: C5HW010WQ0 dazu gibt. Der Rep. SAtz kostet keine 15 Euro.

Vielen Dank !!

Geschrieben
Teile Nummer: 16 070 440 80

Perfekt! Leider stellt sich raus, dass Werkstätten, die nur nebenbei einen Cit betreuen hiervon keine Ahnung haben -- drum ist das hier eine super Hilfe! Gibts eventuell auch eine Einbauanleitung --- bzw ist die beim Teil dabei?

g f

Geschrieben

Wenn Dein Freundlicher nett ist, druckt er Dir das aus. Wenn nicht, dann gibt es im c4forum einige Bilder zum Wechsel der Rädchen der Temperatureinstellung (Der Rep.Satz beinhaltet auch die Teile dafür). Der Weg zu den Stellmotoren dürfte ziemlich ähnlich sein und der dritte (bei den Temperaturproblemen nicht genannte) Stellmotor sollte dann der für die Luftführung sein....

http://c4forum.de/forum_c4/viewtopic.php?t=10418&postdays=0&postorder=asc&highlight=070+440&start=0

http://c4forum.de/forum_c4/album_pic.php?pic_id=7937

http://c4forum.de/forum_c4/album_pic.php?pic_id=7939

http://www.c4forum.de/forum_c4/viewtopic.php?t=3270&postdays=0&postorder=asc&highlight=reparaturset&start=150

(Auf dem zweiten Bild ist "Dein" Stellmotor der ohne Pfeil)

Bild des RepSatz: http://up.picr.de/10105683ii.jpg die Kurvenscheibe ist Deines und vom Rest kann ich nur raten... Die Reparatursätze für die Temp- Einstellungen funktionieren so, dass man in das defekte Zahnrad ein neues einklipst und die Strecke, die das Zahnrad dann weiter rausschaut, setzt man auch den Motor mit Abstandsplatte weiter raus....

Geschrieben
Wenn Dein Freundlicher nett ist, druckt er Dir das aus. Wenn nicht, dann gibt es im c4forum einige Bilder zum Wechsel der Rädchen der Temperatureinstellung (Der Rep.Satz beinhaltet auch die Teile dafür). Der Weg zu den Stellmotoren dürfte ziemlich ähnlich sein und der dritte (bei den Temperaturproblemen nicht genannte) Stellmotor sollte dann der für die Luftführung sein....

http://c4forum.de/forum_c4/viewtopic.php?t=10418&postdays=0&postorder=asc&highlight=070+440&start=0

http://c4forum.de/forum_c4/album_pic.php?pic_id=7937

http://c4forum.de/forum_c4/album_pic.php?pic_id=7939

http://www.c4forum.de/forum_c4/viewtopic.php?t=3270&postdays=0&postorder=asc&highlight=reparaturset&start=150

(Auf dem zweiten Bild ist "Dein" Stellmotor der ohne Pfeil)

Bild des RepSatz: http://up.picr.de/10105683ii.jpg die Kurvenscheibe ist Deines und vom Rest kann ich nur raten... Die Reparatursätze für die Temp- Einstellungen funktionieren so, dass man in das defekte Zahnrad ein neues einklipst und die Strecke, die das Zahnrad dann weiter rausschaut, setzt man auch den Motor mit Abstandsplatte weiter raus....

Super - perfekt!

Vielen Dank für Deine Mühe!!

sg F

Geschrieben

Ich erlaube mir mal die Frage hier zu beantworten und nicht per pm:

....... Wie wird der Stellmotor neur konfiguriert, damit er weiß wo er steht!?! bzw dass die Kurvenscheibe dann wieder genau funzt! Geht das über die Fahrzeugelektronik oder muss ich da die Stellklappe z.B händisch auf z.B nur Fußraum geben -- den Tastenbefehl ebenfalls ( Motor geht automatisch auf die Stellung) und ich baus dann so zusammen!?

.......

Ich nehme an, dass die Motoren Schrittmotoren sind und bei jedem Start des Wagens neu initialisiert werden- sprich einmal von Anschlag zu Anschlag fahren? Mir ist jedenfalls keine Initialisierungsprozedur bekannt. Einmal Motorstart mit einem Beobachter im Fussraum sollte da eigentlich weiterhelfen. Zum Wechsel des Segmentes soll man die Nockenscheibe ganz nach rechts drehen- mehr "Spezielles" ist nicht geschrieben.

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