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Verständnissfrage zu "Hydraulikleitungen" -


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Hab ja heute mein Bremsventil gemacht, geht beim 2.1er XM Lustiger raus, wie beim BX, 45 minuten wars draussen...

Da müssen ja 4 Leitungen weg. Rückläufe hab ich gleich abgeschnitten, da sie sowieso abreissen. MAch 3 Rücklaufbündel morgen neu , wenn wir schon so toll hinkommen.

Nach der montage des ventils, und verschrauben der leitungen fiel mir etwas auf...

Diese "Überwurfmutter" (oder wie man das auch nennen mag) mit welche die leitung ins ventil geschraubt wird, die schauen bei allen 4 leitungen "unterschiedlich" weit heraus.

ich mein müssten die verschraubungen nicht alle gleich tief sein ?

bin dann schnüffeln gegangen, am mengenteiler, dort auch: da schauen die verschraubungen unterschiedlich weit heraus, obwohl sie auch alle "handfest halt" sind...

Muss ich mir da Sorgen machen ? nicht das ich was "verkantet" hab oder so ...

Hab alle Leitungen handfest angezogen, wie halt hydraulikleitungen angezogen werden.

Nur ich geh davon aus das die börderlung, und diese überwurfmutter, da ja alle gleich sind ?, somit müssten auch alle verschraubungen "gleich tief" sitzen ?

Bitte um aufklärung :)

LG

Accm Autoatelier
Geschrieben

Mach Dir keine Sorgen ,wenn DU die "Tüllen" (Gummipfropfen )vorne auf der Leitung auch ersetzt hasst.

M f G mike

Geschrieben

Hallo Joachim,

wie weit sind die Bremsleitungen ? ;-)

Gruß Herbert

Geschrieben

Huhu Mike. Jo sicher sind die dichtungen neu, die bleiben eh immer so toll im bremsventil stecken, mit nem draht rausfummeln, neue im LHM Ersaufen auf die leitung drauf und rein damit :)

PS: Herbert, ach danke für die PN auf dich hab ich vergessen zurückschreiben *hihi*

Jo kommen erst die dinger .

Denk aber das krieg ich hin.

Halt dich eh am laufenden :)

LG daweil

Joachim

Momentan is halt alles Turbogerümpel da hinten, LHM Faßl draussen, da kommt man prima an die rückläufe. Jetz fahr ich schlauchabteilung, und lass mir da die leitungen neu machen, oder ich mach sie selbst, die steinharten dinger kommen neu.

wenigstens ist der lenkungsrücklauf da bis zum mengenteiler vorn, original neu., der dürft dem vorbesitzer hochgegangen sein *ROFL*, ach welche sauerei , bei mir damals beim mc donald parkplatz auch, ach was war das für ne sauerei ....

LG dweil

Joachim

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz so problemlos sehe ich das mit den Citroen-Metallleitungen aber nicht.

Joachim schau mal in irgendeines der Cit-Reperaturbücher, da gibts immer eine techn. Zeichnung einer typischen Leitungsverschraubung.

Wichtig ist, dass der zylindrische Teil der Leitung VOR der Bördelung auch wirklich richtig tief im Gegenstück zu sitzen kommt. Das Gewinde der Verschraubung kann auch schon vorher greifen, aber dann dichtet die Tülle noch nicht zuverlässig ab.

Bei unter Spannung stehenden Leitungen hatte ich schon öfters Schwierigkeiten, diese komplett und richtig einzufädeln. Ich hab dann lieber erstmal noch eine Verschraubung gelöst oder die Leitung ein wenig gebogen, um sie exakt fluchtend einstecken zu können.

Verständlich? Sonst such mal das Bild, ich hab leider im Moment ein quälend langsames I-net.

Bearbeitet von Juergen_

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