Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich beim tausch der lichtmaschine ja auch die batterie abgeklemmt hab, musste ich die verbrauchsanzeige zurücksetzen (hatte sich ja eh gelöscht). seit dem spinnt das ding.

der angezeigte momentane verbrauch ist absurd hoch. viel höher jedenfalls, als wenn ich früher mal gelegentlich da reingeschaut hab. teilweise wird der verbrauch erst ab einer geschwindigkeit von 40 km/h angezeigt, vorher gings ab knapp über schrittgeschwindigkeit. ob der verbrauch wirklich höher ist, kann ich noch nicht sagen, aber ich hab den eindruck, die tankanzeige geht schneller runter. aber man steigert sich da gerne in was rein. hab auch bisher nur kurzstreckenverkehr gehabt.

ich muss zugeben, ich war beim ausbau der lima etwas ruppig mit dem nebenluftschieber und dessen schläuchen. vielleicht funktioniert der nicht mehr ordnungsgemäß. das könnte einen höheren verbrauch erklären. aber nicht, dass der verbrauch erst ab 40km/h angezeigt wird. mal angenommen, der nebenluftschieber öffnet nicht, würde sich das nicht auf das kaltlaufverhalten des motors auswirken? oder umgekehrt, wenn er permanent offen ist, was passiert dann?

Geschrieben

ich hab den schuldigen glaube ich gefunden. manchmal ist es eben doch etwas ganz anderes. im bereich der benzinrücklaufleitung ist so ein messingdöschen eingebaut. es ist nicht der druckregler. was ist es? auf jeden fall ist dort ein benzinschlauch-anschluss undicht. muss ne neue schelle drauf. oder besser dirket ein neuer schlauch.

da stellt sich mir die frage: wie wird denn der verbrauch gemessen? gibt es eine differenzmessung zwischen zu- und rücklauf? daher würde sich der hohe verbrauch erklären. nicht aber, dass erst ab 30-40 km/h angezeigt wird.

wer hilft mir auf die sprünge?

Geschrieben

Hallo,

die zweite Dose ist ein Speicher, der Pulsationen im Benzindruck dämpft.

Meines Wissens nach berechnet der Bordcomputer den Verbauch aus den Einspritzzeiten und dem Wegimpuls vom Tacho. Über das (halbwegs) bekannte Tankvolumen, kann so ein Bordcomputer sich immer wieder nachkalibrieren.

Gernot

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...