Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bitte um Hilfe. Ich habe mich gerade bei mycitroen angemeldet und meine ds5 hinzugefügt, dann wollte ich die Option etouch aktivieren doch es kommt ständig diese Meldung: Das Service kann nicht aktiviert werden, Ihr Fahrzeug kann nicht zugeordnet werden (Code: E22). Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren Citroën-Partner. Weis jemand vlt. was ich falsch gemacht habe??

gruss FK-ZOKI1

Geschrieben

Hast du dich mit der e-mail Adresse angemeldet, die auch dein Händler hat?

Geschrieben

Ja ich habe ja erst den link zum aktivieren zugeschickt bekommen bevor ich mich da registriert habe.

Geschrieben

Dann mache das was in der Fehlermeldung steht. Die Lösung wird ja praktisch mit gegeben. Wende dich an deinen freundlichen. Oder versuch es später noch einmal.

Gruß

riclie

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Community!

Ich bitte um Hilfe. Seit 04/2015 habe ich eine DS5H, Garantie läuft bis Ende 2017. Ich versuche seit Monaten über mycitroen den Dienst etouch zum Laufen zu bringen. Mehrere Anläufe über Cit-Kundenbetreuung (nochmaliges Deaktivieren/Aktivieren) brachte keinen Erfolg. Ich habe weder Zugriff auf Wartungsangaben noch auf Verbrauchswerte. Mein Eco-Profil steht auf 100 (Tiefrot), d.h. ich fahre total unökonomisch und sollte nach den Angaben sofort die Vetragswerkstatt aufsuchen.

Nun hat Cit-Kundenbetreuung mir geschrieben:

"Hiermit teile ich Ihnen mit, dass unser kostenfreier Service eTouch eingestellt wurde.

Selbstverständlich stelle ich unserer zuständigen Fachabteilung die Information zur Verfügung, dass Sie weiterhin Interesse an dem Service haben."

Nach Rückfrage beim Händler/Vertragswerkstatt weis keine Person darüber Bescheid bzw. gibt es dazu niergends eine Dokumentation. Somal der Dienst etouch von mir als kostenpflichtioge Option gekauft wurde.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

futura

Geschrieben (bearbeitet)

Email an die Kundenbetreuung!

Selber kannst du da nichts machen. Bei mir brauchte man sogar das Passwort um den Fehler zu finden. Das ging bis Frankreich.

Ist alles nicht so ausgereift.

Bearbeitet von timmy_g
Geschrieben
Email an die Kundenbetreuung!

Selber kannst du da nichts machen. Bei mir brauchte man sogar das Passwort um den Fehler zu finden. Das ging bis Frankreich.

Ist alles nicht so ausgereift.

Genau diesen Prozess habe ich in den vergangenen Monaten durch (Zugangsdaten an Cit Kundenbetreuung, Rücksetzung über Frankreich etc.). Das Ergebnis war jedoch negativ mit der schon beschriebenen Antwort, das der Dienst eingestellt ist.

Funktioniert denn das System bei Dir z.Zt. noch?

Geschrieben

Hallo futura,

mein Zugang für unseren C5 funktioniert problemlos (gestern überprüft). Die Daten (z.B. Verbrauch) sind korrekt hinterlegt. Der Service als solcher ist also sicherlich nicht eingestellt.

Grüße vom schwäbischen Meer

Peter

Geschrieben

Ja, habe eben mal reingesehen und die Daten wurden gestern, wie jeden Dienstag aktualisiert.

Glaube auch nicht, dass der Service eingestellt wird.

Das ging bei meinem DS3 cirka ein halbes Jahr, bis der Zugang funktionierte dergestalt, dass auch aktualisierte Daten angezeigt werden.

Vorher war nur der Status des Servicevertrages zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo und vielen Dank,

das lässt ja hoffen, dass es irgendwann doch noch funktionieren könnte. Meine bisherigen Erfahrungen sind folgende:

1. Nachdem ich das Fahrzeug gekauft hatte (Vorbesitzer war der Cit-Händler) hat es einige Wochen gedauert bis bei Cit die Freischaltung über Frankreich erfolgte.

2. Nach Nichtfunktion sagte mir die Kundenbetreuung, das wohl die E-Mail falsch sei und man das nochmals per Hand eingeben wird. Wieder dauerte es eine gefühlte Zeit von 1 Monat.

3. Danach habe ich zwar mitbekommen, dass Dienstags die Telemetriedaten übertragen wurden, jedoch kam es nie zu einer vernünftigen Anzeige/Auswertung.

4. Testweise nach Hinweis beide Tasten für 20sec. gedrückt(rote und Doppelwinkel) sollte eine Testmail an die hinterlegte E-Mail erzeugen, was ebenfalls nicht erfolgreich war.

5. Testweise den Serviceruf (schwarze Taste) war erfolgreich, bei der testweisen Aktivierung der roten Taste und danach innerhalb der 8 sec. erfolgten Stornierung, die auch von der Stimme so bestätigt wurde, standen dennoch ca 20 Min. 2 Polizisten bei mir, die mir mitteilten, dass über eine Notruftzentrale in München die Rettungskette ausgelöst wurde! (Auweia, ich hatte doch den Ruf storniert, was mir das System auch bestätigte.)

6. Nachdem dann wochenlang der Kundendienst mehr oder weniger an der Sache arbeitete (die Daten zum Zugang hatte ich bereitgestellt) und mein Händler über diesen Kundendienst nur noch den Kopf schüttelte, da er selbst hier kaum Möglichkeiten zur aktiven Unterstützung, entsprechend Aussage des Kundendienstes habe, kam die lapidare und für mich völlig unverständliche Antwort über die Einstellung des Dienstes, durch einen Kundendienstvertreter des Citroen-Konzerns!

Wenn ich das System aufrufe, erhalte ich die Meldung:

Es gab einen Fehler

Wir möchten unsere Seite für Sie weiter verbessern, daher arbeiten wir aktuell an diesem Service. Bitte entschuldigen Sie die Umstände und versuchen Sie es doch später noch einmal. (code : E25).

Ist das nicht makaber!!!!!

Gruß

futura

Bearbeitet von futura
Geschrieben

Ich habe alle zwei bis drei Wochen eine Mail gesendet und bin denen richtig auf den Keks gegangen.

Irgendwann, wie gesagt, erinnerlich nach über 6 Monaten, ging es dann.

Ich finde es makaber, dass ein System großspurig beworben wird, welches der Konzern offenbar nicht im Griff hat.

Nicht locker lassen. ;)

Geschrieben

@timmy_g

@c6saab

Habe soeben von der Kundenbetreuung nochmals per E-Mail die Mitteilung erhalten, dass der Dienst eTouch eingestellt wurde! Kann bitte die Übertragung der Telemetriedaten und deren Auswertung bei User, die den Dienst nutzen, nochmals geprüft werden, ob diese Aussage der Einstellung stimmt? Wenn dem so währe hätte m.E. Citroen ein ernsthaftes Problem, da dieser Dienst als kostenpflichtige Options aktiv vermarktet und der Käufer darauf einen Anspruch hat! Hier besteht dann ein Sachmangel, für den der Hersteller ggf. haftbar ist.

Gruß

futura

Geschrieben

Hallo futura,

habe meinen C5 seit über 10 Tagen nicht bewegt. Im sogenannten Bordcomputer von mycitroen ist die letzte Aktualisierung vom 28.09.2015. Die Seite ist also problemlos aufrufbar und Daten auslesbar. Ob sich in den letzten zwei Wochen etwas verändert hat, kann ich aber nicht sagen, da mein C5 keine Chance hatte mit daheim zu telefonieren (=Daten zu übermitteln).

Peter