Zum Inhalt springen

Ich glaube ich bin im falschen Film...falsches Auto vom Schrotthändler abgeholt...

Empfohlene Beiträge

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Hi Leute, ich hatte gedacht mich trifft heute Vormittag der Schlag...aber der Reihe nach... ich habe vor einiger Zeit einen BX ausgeschlachtet; dessen "Leiche" z.Z. in einer Halle steht. Ich habe dem Schrotthändler schriftlich per E-Mail erteilt; dieses Fahrzeug (sogar noch genauestens beschrieben, wo wie es aussieht und dass es auf Reifen liegt und nicht fahrbereit ist; und offen ist...). Vor der Halle stand/steht ein silberner XM 2.0i; der bis auf einen Kupplungsschaden noch fahrbereit war. Nun komme ich heute zur Halle und seh den XM. Kotflügel verbeult; Beifahrertüre aufgebrochen; und dann Fahrertür aufgemacht und dann seh ich; dass der XM am Dach angehoben wurde; das gesamte Dach verzogen...mir langts. Mir hat der XM (nur 500,- EUR gekostet) aber trotzdem. Ich vermute, dass die den XM aufgeladen haben und dann irgendwie den Irrtum bemerkt haben.... Habe heute bei der Firma angerufen...der Chef will sich melden...ansonsten gibt's von mir für die Firma ne Anzeige - also sowas habe ich noch nicht erlebt.

Geschrieben

ich würde vor Wut glühen! Echt ein seltenes Pech.

Geschrieben

Was nützt die genaue Beschreibung des abzuholenden Fahrzeugs, wenn der Schrott-Honk nicht lesen kann und nur irgendwelche Grunzslaute von sich geben kann!! :)

Mein Beileid. Hoffentlich kriegst du es noch zufriedenstellend geregelt.

loa2gkzs04pbew.jpg

Geschrieben

Das Klischee des strunzdummen Schrottplatzarbeiters scheint bedient worden zu sein. :D

Gast C5_Break_2,2_HDI_Exclusive
Geschrieben

Hi;

habe mich nun mit dem Schrotthändler geeinigt; dieser zahlt mir den Kaufpreis.

Geschrieben

Genau so einen Fall kenne ich auch:

Ein XM Fahrer hat seinen XM zur Durchsicht bei seiner Stammwerkstatt stehen, blöderweise vor den Schrottautos geparkt. Schrotter kommt und lädt den XM auf. Fazit: Totalschaden und ein topgepflegter XM weniger...

Geschrieben

Hi Na super .... :(((( AUA

Naja wenn ich was zu verschrotten hab, bin ich selbst anwesend, um auf der sicheren seite zu sein.

Ich weiss, immer gehts eh nicht ...

Was ? wenn der statt nem schlachtfahrzeug meinen XM "auflädt" ?. Der braucht keine entschädigung mehr zu zahlen dann *Ggggggggg*

Na wenigstens wurde dir der kaufpreis erstattet... Richtest ihn wieder oder tust zerlegen ?

PS Thomas, na das ist ja mal was. Ich krieg nen nervenkollaps wenn ich das seh glaub ich ... ^^

Gruß

Joachim

Geschrieben

Hallo

IMMER vor ORT sein wenn man etwas abgibt (aushändigt). ;) Dann passiert einem so etwas nicht.

Gruß

Geschrieben

Nur den Kaufpreis? Und Zeitaufwand und Fahrkosten, um ein Ersatzfahrzeug zu beschaffen? Noch dazu einen Wagen im selben Zustand für das selbe Geld zu finden.

Da hast den aber wirklich billig wegkommen lassen...

Geschrieben

Einfach unglaublich. Aber beim Standgeld einfordern können die auf einmal wie gespitzt lesen und rechnen :-)

Geschrieben

Einfach unglaublich. Aber beim Standgeld einfordern können die auf einmal wie gespitzt lesen und rechnen :-)

*** wüßte ja schon, wem ich den mal gerne vorbei schicken würde ***

Geschrieben
Da hast den aber wirklich billig wegkommen lassen...

Ich würde sagen da hat man es geschafft sich schnell und direkt zu einigen. Wäre eine Seite zu eigensinnig oder unnachgiebig gewesen hätte man sich wohl vor Gericht getroffen. Und da wäre auch kaum mehr rausgekommen, ausser jeder Menge Rennerei und Zeitverlust.

Vermutlich ist der TE hier einfach froh gewesen zumindest den Kaufpreis ohne grosses Gerangel ersetzt bekommen zu haben.

Ciao, Daniel

Geschrieben

Wenn da ein Gutachter gekommen wäre

1. wäre das teurer für den Verursacher geworden

2. hätte der Geschädigte mehr bekommen

Aber: Man muß nicht immer das letzte rausholen.

Geschrieben

Normalerweise darf sowas nicht passieren. Normalerweise darf der Schrotter nur das Fahrzeug mitnehmen, wofür er auch Fahrzeugpapiere ausgehändigt bekommt, er muß Übereinstimmung von Papieen und Fahrzeug oder Fragmenten im Rahmen seiner Sorgfaltspflichten überprüfen, damit nicht z.B. gestohlende Autos verschrottet werden.

Geschrieben

Am besten schaut man immer selbst mit. Dann ist die Möglichkeit für derlei Fehler deutlich eingeschränkt.

Geschrieben

Na da gebe ich mal eine Geschichte von mir die lässt diese Geschichte im Schatten verschwinden.

Vor gut 35 Jahren hatte unser Nachbar, nennen wir ihn A (Autohändler) einige Schrottautos zu entsorgen und rief G den Schrotthändler um diese abzuholen. Es waren 8 Autos. G kam am frühen Nachmittag mit seinem Laster und holte die ersten 2 Autos. Da er einige km fahren musste und auf der Strecke die Traube (Landgasthof) lag kam er erst am späteren Nachmittag um die nächsten Autos zu holen.

Aber G war fleissig und wollte an diesem Tag alle Autos holen, also sind A und G zu den Autos und haben Steine auf das Dach gelegt um jede Verwechslung auszuschliessen. G hat also wieder 2 Autos aufgeladen und zu sich gebracht. Auf der nächsten Fahrt war wieder die Traube und so kam G erst nach Feierabend bei A an. War ja kein Problem er musste sich ja nur an den Steinen orientieren. Was aber keiner eingeplant hatte war das G die Steine ja nicht auf dem Autodach lassen konnte. Da die Traube aber auf jeder Fahrt nicht zum Wassertrinken diente, legte G die Steine einfach nach hinten. Dummerweise standen da NEUWAGEN. Auf der nächsten Fahrt war wieder die Traube im Programm so dass es schon dämmerte als G die nächsten Auto aufladen konnte. Egal, er hatte ja die Steine zur Orientierung. Auf diese Art verschwanden 2 Nagelneue Fahrzeuge vom Hof von A. Da es die letzte Fahrt war wollte G. auf dem Rückweg in der Traube zu Abend essen. Leider war aber auf dieser Stecke eine niedrige Oberleitung also musste G die Dächer der Autos bis auf die Sitze drücken sonst kam er nicht durch. In anderen Worten, diese Neuwagen waren irreparabel.

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie das Telefonat am anderen Morgen von A zu G verlief. Ab diesem Tag durfte G den Hof nur noch betreten wenn er von A begleitet wurde.

Das war aber nicht der einzige Hammer denn G brachte. G hatte den grössten Schrottplatz in einem seeehhr grossen Umkreis. Viele Menschen brachten ihre Schrottautos auch nach Feierabend zu G, vor seinem Gelände hatte er extra einen kleinen Parkplatz eingerichtet. Da es dort sehr schön ist gab es auchh immer wieder Wanderer, dies veranlasste die Gemeinde den Parkplatz zu vergrössern. G lies immer wieder eine grosse Presse kommen um die Autos pressen zu lassen. Eines Tages war wieder die Presse da und G hatte beschlossen richtig aufzuräumen. Also kam alles was nicht Mercedes oder Golf hiess in die Presse. Wenn G sagte ALLES dann meinte er dass auch. Also kamen auch alle Autos vom Aussenparkplatz direkt in die Presse. Könnt ihr euch die Gesichter des älteren Wandererpaares vorstellen als die ihr Auto suchten? Das Ding war zu gepresst dass selbst die Papier nicht mehr aus dem Handschuhfach zu holen waren. :D

Aber G war ein wirklich sehr liebenswerter Mensch, leider hätte er halt immer nach dem 3. Besuch der Traube aufhören sollen.

Geschrieben

Weil's mir grade einfällt:

Ein Bekannter ist leidenschaftlicher Citroensammler und hat zig Modelle und Raritäten (Traction Cabrio, CX Cabrio, diverse Prestige, etc. insgesamt an die 40-50 Cit) in einer Halle untergestellt. Er war nicht Besitzer dieser Halle, aber natürlich legal dort eingestellt. Leider befand die Behörde nach Jahren, dass die Halle illegal errichtet wurde und riss sie ab. Die Baufirma kam und zog die Autos mit dem Bagger heraus. So blieben sie nun wochenlang im modrigen Gras stehen bis sie in eine - für jeden zugängliche - Halle der Baufirma transportiert wurden. Dort stehen sie bis heute, da die Baufirma etliche tausend Euro Standgebühr verlangt, für die zerstörten Autos wohlgemerkt, herrscht zur Zeit ein größerer Rechtsstreit. Inzwischen haben sich auch schon freundliche Menschen einigen noch lukrativen Teilen angenommen...

Klingt unglaublich, ist aber so!