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Hinterachse Saxo / 106 1.1 mit ABS bj 98


Saehrimnir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich suche eine Hinterachse für einen Peugeot 106. Die vom Saxo dürfte die gleiche sein. Es ist ein 98er mit 1100er Motor. Standort sollte zwischen Düsseldorf, Köln, Mainz und Saarbrücken sein. Die Hinterachse sollte einbaufähig sein, bitte keine Defekte.

Würd mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann!

Lg,

Christian

Geschrieben

Hi.Paßt auch vom Ax...

Bei gutem Auto,empfehle ich,mach ne neue rein,gibts im Großhdl,teilw im At ..Bekomm in Kürze nen 106 rein,der wird evtl zerupft.

Gr SW

ACCM Visamarkus
Geschrieben

ABS gabs beim AX nur beim GTi und nur an der Vorderachse...

Geschrieben

Ausserdem wäre AX Dreiloch. Es muss echt nicht die dollste Achse sein, hauptsache nutzbar ohne dass man erwarten muss, dass sie in nem jahr wieder kaputt geht. Überholte Achsen bei Ebay kosten 300€.... ist meiner Exfrau zu teuer.

Die Achsen gibts wie Sand am Meer, aber nur ohne ABS :(

Geschrieben

Es gibt auch 106er mit Dreiloch...Radnabr ist Austauschbar,denke,das Achsstummel gleich.

Geschrieben

Nix austauschbar, die 3 Loch hat ein kürzeres Gewinde als die 4-Loch mit ABS....umgekehrt geht es mit einer selbstgedrehten Distanzhülse. Sitzt das ABS nicht im Ankerblech? Das liese sich denk ich umschrauben aber ob die 4-loch ohne ABS nun das kurze oder lange Gewinde hat kann ich auch nicht sagen...

Geschrieben

Sowas,mal wieder was gelernt,danke Rü

gr Sw

Geschrieben

Meist ist das Achsrohr schrott. Das kannst von ax saxo oder 106 nehmen. Neue Lager in die schwingen und gut ist.

Geschrieben

Wenn ich das also richtig verstehe ist es nicht wie bei den ZX, 205 Achsen so das zuerst die Schwingen angegriffen werden sondern das Achsrohr. Man nehme eine gute 3 Loch Achse und verpflanze mit neuen Lagern die 4-Lochschwingen - richtig ?

Geschrieben

Genau. So geschehen an meinem Saxo.

Hab mir jetzt noch Messingbuchsen drehen lassen. Die kommen statt der Nadellager rein. Schmiernippel natürlich auch.

Geschrieben

Ich denke mit Nippel sind auch die Nadellager langlebiger als die meisten Restlaufzeitautos...

Geschrieben

Mit nadellager und Schmiernippel geht nicht. ...

Geschrieben

Ah wieso bei meinen 205 mach ich Nadellager rein und Schmiernippel zwischen dem radseitigen und mittigen Lager ,so presst es das Fett durch ,natürlich verliert es durch das innere Lager schneller Fett ,aber besser als nix..

Geschrieben

Klappt aber beim saxo nicht. Das fett geht ungenutzt in die schwingen. Kannst die aber auch gleich mit fett füllen. :D

Geschrieben

Muß jetzt doch endlich mal ne AX Achse zerlegen ,das ist im Prinzip so wie bem Berlingo und P 405 , so von außen gesehen...

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