Zum Inhalt springen

ACCM - auch ich habe es getan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo lieber ACC,

vor wenigen Sekunden ging auch mein Mitgliedsantrag per E-Mail hinaus.

Ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit, erhalte viele hilfreiche Informationen rund um das Thema "Citroën" und finde es daher nur mehr als vernünftig, den Club daher zu unterstützen.

Momentan fahre ich einen (hier ach so "verfluchten") Hoppel-DS3 mit THP-Motor (seit 35.000km problemlos) und kam so zu der Marke Citroën. Zuvor habe ich schon viele Young- und Oldtimer bewegt, so dass der DS3 mein erstes völlig neues und modernes Auto war.

Kommendes Jahr soll er durch den neuen C4 Picasso abgelöst werden. Mittel- bis langfristig will ich meine alte Passion der klassischen Fahrzeuge wieder aufnehmen und auch eine DS, einen CX oder eine 2CV anschaffen.

Soweit zur kurzen Vorstellung und meiner Person (36 Jahre alt/jung?!? ;)).

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo Dirk.

Gut gemacht ;)

Aber warum soll der DS3 verflucht sein? Ich find den schön. Und unter dem ganzen Einheitsbrei der sportlichen Kleinwagen sticht er eindeutig heraus ;)

Geschrieben

"Verflucht" war auch etwas übertrieben formuliert - im Kern ging es mir um das "Nichtschweber"-Fahrwerk, welches in der Tat ab und zu stoßig ist.

Bzgl. der Abwechslung zu allen anderen Kleinwagen gebe ich Dir Recht. Er ist ein Farbtupfer im Einerlei und obendrein wird der Renner gerne mal unterschätzt :D

Geschrieben

Auch von mir ein herzlich willkommen im großen Club. Ich wünsch dir viel Spaß in diesem Forum und mögest du immer finden, was du suchst.

Gruß Daggi

Geschrieben

Soweit zur kurzen Vorstellung und meiner Person (36 Jahre alt/jung?!? ;)).

Viele Grüße

Dirk

Das ist einfach: 36 Jahre Jung. Und ich schreibe aus Erfahrung.

Geschrieben (bearbeitet)

;) Danke Euch für die Willkommensgrüße :) Ich glaube schon, dass ich hier alles finden werde. Citroën ist - egal ob Neuwagen oder älteres Modell - immer noch etwas Besonderes. Dies wurde mir beim DS-Treffen auf Zeche Ewald in Herten am vorletzten Wochenende sowie bei der Präsentation des neuen C4 Picasso wieder klar.

Ich bin daher auf die Post in meinem Briefkasten in den kommenden Tagen gespannt.

Bearbeitet von LeMonsieur
Geschrieben

Es sind ja auch diverse Citroen-Fahrer aus dem Raum Ruhrgebiet hier unterwegs, die gerne mit Rat und Tat zu Seite stehen.

Geschrieben

Gleiches gilt übrigens auch für mich - ich helfe gerne...sei es Ersatzteiltransport oder mal ein aufmunterndes Bierchen :D

Geschrieben

So ist es Brav...Willkommen im Club:-)

Gr SW

Geschrieben

Sooo - heute kam auf dem Postweg das große ACC-Willkommens-Paket mit reichlich Lektüre für den bislang verregneten Sommer - DANKE :)

Geschrieben

Und nicht den ACC-Aufkleber vergessen zu verwenden.

Jedesmal, wenn an mir ein Citroën vorbeizieht, gucke ich nach Aufkleber. Am besten hinten links ;).

Gruß Daggi

Geschrieben

Hallo Daggi,

den werde ich bis nächstes Jahr für den Picasso-Kauf aufheben. Der DS3 geht nächsten Sommer retour zum Freundlichen und der hat bestimmt keine Freude am Entfernen des Aufklebers. Der Picasso soll dann 5/6 Jahre mindestens bei mir laufen und ich möchte über den Wagen auch ein Internet-Blog schreiben.

Vielleicht gibt es auch schon Erfahrungswerte im Forum darüber, wie gut der Aufkleber noch bei serienmäßig getönter Heckscheibe sichtbar ist.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Dirk

Geschrieben
Und nicht den ACC-Aufkleber vergessen zu verwenden.

Jedesmal, wenn an mir ein Citroën vorbeizieht, gucke ich nach Aufkleber. Am besten hinten links ;).

Gruß Daggi

Hallo,

da habe ich meinen auch hingeklebt.

Gruss, Michael.

Geschrieben

Das ist auch meiner Meinung nach der beste Platz :)

Geschrieben

auf meinem C5 hatte ich auch einen Aufkleber kleben ...