Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gestern las ich in einem Beitrag, daß ein zu oft klackender Druckregler auf einen zu hohen Druck im System hindeutet und das den Federungskomfort schmälert.

Jetzt "klackt" meiner nicht nur ziemlich oft, sondern das schmatzende Geräusch vor dem Kack ist auch ziemlich lange- bis zu 10 sekunden!

Ich habe einen BX16 Bj 92, kann mich jemand über die Ursachen und die Behebung aufklären??

Danke erstmal, Gruß

Marcus Zeller

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Ein zu oft klackernder Druckregler deutet auf einen schlappen Druckspeicher hin, nicht auf zu hohen Druck.

Wenn zudem vor dem Klacken (das dann nicht mehr so oft ist), ein schmatzendes bis zischendes Geräusch auftritt, scheint entweder die Pumpe schwach zu sein, oder irgendein Druckverbraucher braucht sehr viel Nachschub, den die Pumpe im Leerlauf nicht ganz erbringt.

Gruß von P.

Geschrieben

Hallo Marcus,

gesunde Schaltintervalle des Reglers liegen bei stehendem Fahrzeug und ruhenden Verbrauchern bei ca. 30 Sekunden, je länger, desto besser. Das Zischen davor beschreibt die Druckförderung der Pumpe, das Klacken das Abschalten der Druckzufuhr ins System.

Ein defekter Druckspeicher wirkt sich annährend nicht auf den Federungskomfort aus. Ein zu hoher Druck kann aufgrund des Druckreglers prinzipiell im System nicht entstehen.

Gruss

Henning

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Dochdoch, ein zu hoher Druck entsteht durch einen defekten Druckschaltern, wenn er nämlich nicht richtig schließen, also abschalten kann, zB. durch Schmutzpartikel. Dieser zu hohe Druck kommt aber erst mal nicht in er Federung an., weil die von den Höhenkorrektoren "abgeschirmt" wird. Aber alle Komponenten, die den hohen Druck erleiden, sind hochgradig vom Exodus bedroht.

Gruß von P.

Geschrieben

ich vermute mal, dass ich mir 2 Speicherkugeln innerlich zerschossen habe, wegen genau diesem Regler - jetzt ist er gewechselt, und ich erkenne das Auto nicht wieder

Geschrieben

Hallo und erst mal vielen Dank für die aufschlußreichen und kompetenten Antworten.

Ergänzend muß ich sagen, daß das schmatzende Geräusch auch im Fahrbetrieb, sprich bei höherer Drehzahl auftritt. Pumpe zu schwach? Owohl er auch über Nacht kaum absinkt, kommt er schnell und gleichmäßig hoch.

Reinigungsflüssigkeit , LHM wechseln (ist noch nicht sooo alt) oder gleich den Druckregler (habe noch ein paar im Regal)?

Gruß Marcus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...