Zum Inhalt springen

Xantia: Windabweiser Schiebedach NEU original Cit-Zubehör

badscooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Steht eigentlich schon alles oben!

Noch nie verwendet, in ungeöffneter Originalverpackung!

Preis: 70 Euro

DSC09736%2520%2528Medium%2529.JPG

Bei ernsthaftem Interesse kann ich auch Bilder vom Teil ansich machen, möchte aber die Verpackung nicht unnötig aufreissen!

Bei Interesse bitte Mail an mich!

lgtg

Geschrieben

Das Teil bringt echt etwas. :) Ich habe so etwas an meinem Xantia dran. Ohne hatte ich bei zurückgeschobener Sonnenblende deutliche Windgeräusche, bei zugeschobener Sonnenblende waren zwar auch noch Geräusche da, aber deutlich schwächer. Mit dem Windabweiser werden die Geräusche noch einmal deutlich weniger, man kann generell mit offener Sonnenblende fahren und hat fast keine Windgeräusche mehr. :)

Geschrieben

Hi,

Das sind zwei Klammern, die von unten in das Dachblech eingehängt werden und dann wird von oben mit je einer Schraube durch den Abweiser in diese Klammern geschraubt. Der Abweiser selbst sitzt in einer Gummidichtung, die auf dem Dach aufliegt.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Danke für den Erfahrungsbericht und für die Aufklärung Fred! Genauso wird's gemacht!

Geschrieben

Gerne. Ich finde das Ding sehr praktisch. Achja: Früher hab ich bei Geschwindigkeiten über 120 km/h das Schiebedach zugemacht, mit dem Windabweiser braucht man das nicht mehr machen. :-)

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo badscooter, hast eine PN!

Der positive Erfahrungsbericht von Kugelblitz hat mich überzeugt, mir ist der Krach ab 120km/h auch zu laut. :-)

Gruß aus München!

Karl-Heinz

Geschrieben

Verkauft! Schöne Grüße nach München ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Thomas,

war ein schöner Ausflug, habe am Attersee noch gut zu Mittag gegessen bevor ich wieder nach Salzburg zum Kunden gefahren bin.

Gestern habe ich das Teil montiert, war sogar für mich als Laie ein Kinderspiel. :-) Mein Dank auch an Kugelblitz für die Empfehlung!

Gruß nach Timelkam, vielleicht sehen wir uns am 10.08. ! :-)

Karl-Heinz

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Bin zufällig über noch einen Windabweiser für einen Xantia gestolpert!

Diesmal aber aus dem freien Zubehörhandel - nicht in originaler Cit-Verpackung, aber trotzdem neu und verpackt!

Geschrieben

Von welcher Firma ist er denn? Ich meine die originalen von Citroen kommen von einer Firma, die nördlich von Frankfurt beheimatet ist. Ich habe zumindest in meiner Montageanleitung entsprechende Hinweise gefunden...

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Um nicht noch ein Thema aufzumachen:

Ich habe noch einen neuen originalen Citroën Windabweiser für den Xantia - originalverpackt: 70 Euro!

Bei Interesse bitte melden!

lg Thomas

PS: den Nachbauwindabweiser aus dem Zubehör habe ich auch noch: 40 Euro!

Beides VHB!

Gast munich_carlo
Geschrieben

Hallo Thomas,

den nehme ich auch! Kann ich ihn am 25.03. bei Dir abholen oder versendest Du ihn auch? Wenn Versand möglich ist, gebe mir Deine Kontodaten und die Höhe der Versandkosten per PN belannt, dann geht die Überweisung sofort raus.

Grüße
Karl-Heinz

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 43 Minuten, munich_carlo sagte:

Hallo Thomas,

den nehme ich auch! Kann ich ihn am 25.03. bei Dir abholen oder versendest Du ihn auch? Wenn Versand möglich ist, gebe mir Deine Kontodaten und die Höhe der Versandkosten per PN belannt, dann geht die Überweisung sofort raus.

Grüße
Karl-Heinz

Hallo Thomas,

meine Anfrage bezieht sich auf den originalen Windabweiser!

Geschrieben

Hallo,  häng mich ebenfalls an das Thema,

ich habe auch noch einen gebrauchten Citroën Windabweiser für das Schiebedach abzugeben

Breite 90 cm, Tiefe 15 cm,

aber leider ohne Klammern und Gummidichtung ,

Bei Interesse bitte PN

Gruß aus Hessen

Vogelsberg

Geschrieben
Am 24.7.2013 at 11:52 , badscooter sagte:

Hallo!

Bin zufällig über noch einen Windabweiser für einen Xantia gestolpert!

Diesmal aber aus dem freien Zubehörhandel - nicht in originaler Cit-Verpackung, aber trotzdem neu und verpackt!

Hallo Thomas,

welche Farbe/ bzw. Tönung hat der Windabweiser denn? Eventuell würde ich mir so etwas auch für meinen Xantia gönnen.

Danke und Grüße

Alex

Geschrieben

Hallo Karl-Heinz! Abholung ist kein Problem. Versand muss ich noch schauen, aber min 15 Euro.

Lg Thomas

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 51 Minuten, badscooter sagte:

Hallo Karl-Heinz! Abholung ist kein Problem. Versand muss ich noch schauen, aber min 15 Euro.

Lg Thomas

Hallo Thomas,

die mindestens 15€ kommen immer noch günstiger als der Sprit an den Attersee. ;) Da ich am 26.03. nach Annweiler zum Jelle fahre, wäre die Fahrt am 25.03. auch a bisserl  viel für das Wochenende. Schicke mir bitte Deine Kontodaten, ich überweise Dir 90€, das sollte dann in ungefähr hinkommen.

Die Adresse teile ich Dir dann per PN mit.

Grüße
Karl-Heinz

Geschrieben
vor 14 Stunden, ACCM Alex sagte:

Hallo Thomas,

welche Farbe/ bzw. Tönung hat der Windabweiser denn? Eventuell würde ich mir so etwas auch für meinen Xantia gönnen.

Danke und Grüße

Alex

Der Originale ist schwarz, aber der aus dem Zubehör ist glaube ich dunkelbraun. Ich werde nachsehen und dir dann Bescheid sagen!

Schöne Grüße,
Thomas

Geschrieben
vor 13 Minuten, munich_carlo sagte:

Hallo Thomas,

Die Adresse teile ich Dir dann per PN mit.

Grüße
Karl-Heinz

Hast eine PN ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 4 Stunden, badscooter sagte:

Hast eine PN ;)

Has been paid! :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: