Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Image ist wirklich was für den kleinen Schwanz.

Ich fahre das was mir gefällt, der Rest interessiert mich nicht.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Und für den großen?

Werbestrategen hätten ihre Freude an solchen Aussagen.

zurigo

Geschrieben

Dem großen ist Imagegefasel unwichtig. Hatte ich schon geschrieben.

Und was Werbestrategen sich für einen Blödsinn ausdenken, ist noch viiiel uninteressanter.

Gruß

Herbert

Geschrieben

... ganz genau, Barbecker hat Recht ! für welche Dödel Image und Werbung gedacht sind, sieht man täglich im TV und auf der Straße, lieber 2 Stunden unter meiner Karre liegen, als 10 Minuten RTL ertragen !

-Lupus

Geschrieben
... für welche Dödel Image und Werbung gedacht sind, sieht man täglich im TV und auf der Straße ...

-Lupus

Echt? Werden die da nackisch gezeigt?

Ich krieg mal wieder gar nix mit...

Geschrieben

Ich glaub' der Begriff ist mehrdeutig, so jedenfalls wollte ich es verstanden wissen. (Blödmann oder eben Schw...) :)

Geschrieben

... na hallo,

solche zweideutigen Hintergedanken hatte ich gar nicht beim "Dödel".

Nun werdet mal wieder ernst, schliesslich geht es hier um die Frage, wie man einen C5 kaputt bekommt, oder welche sog. "Premium-Marke" all diese Problem garantiert NICHT produziert.

-L-

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Flocke!

Das der Turbo mit 85tkm gtauscht wird, ist ja wohl´n schlechter Scherz, oder Zufall oder schlechte Wartung (zuwenig Öl, Verlust)

Auserdem kann man sich ja da wohl schlecht bei Citroen beschweren, da ja andere Hersteller die Selben benutzen

Wenn ich so Bekannte höre, was sie in Werkstätten so zahlten, frag ich sie nacher ob die Dinger wirklich defekt waren, ob sie das selber gesehen haben

-Meist kommt nur so ein Achselzucken und "die haben so gesagt"

Ich glaube eher das die meisten Werkstätten grosszügig Wechseln, damit es (bei den ihnen gewarteten) Fahrzeuge ja nie zu einen Supergau kommt, zwecks schlechter Nachrede und so

MfG.

Bearbeitet von Luigi1
Geschrieben

... Also vielleicht diese kleine Geschichte zum Thema "Aussagen von Werkstätten", die mir ein Bekannter gesagt hat: Sein Opel Safira hatte e. Ausfall der Klimaanlage, man wollte ein Steuergerät für 1.000.- wechseln, er aber nicht. Daher Suche in div. Foren, Ursache jetzt Magnetventil im Kompressor, genauer herausgefunden hat er dann, dass es an einer Thermosicherung liegt, die einfach durchbrennt, ein Teil für wenig Geld. Händel hatte er dann wohl noch mit der 1. Werkstatt, die hatten schon mal die Flüssigkeit aus dem System entleert ...

oder auch die Geschichte vom im Winter nicht mehr starden wollenden Daihatsu Cuore.

Fachwerkstatt Daihatsu wollte diverse Teile (bis 1.600.-) auf Kosten des Kunden tauschen, bis Fehler gefunden - Kunde hat das Spiel nicht mitgemacht und 200.- für bis dahin gleaufene Sucharbeiten gezahlt. Später in kleine türkische Werkstatt gefahren, Opa dort fand gefrorenes Wasser (!) im Auspuff als Ursache für Abgasstau und Startproblem.

Loch in Auspuff gebohrt, Wasser läuft ab - Kunde hat Ruhe seit dem.

-Lupus

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Da hab ich auch eine Geschichte:

Vel satis, 120.000er Inspektion bei Renault:

Nachmittags Anruf von Werkstatt:

"Guten Tag, wir müssen leider den Klimakompressor wechseln, kostet €600"

"Wieso das denn, hat doch bis gestern einwandfrei funktioniert?"

"Also, es ist so: Nicht der Kompressor an sich ist defekt, sondern das Keilriemenrad, und dieses gibt es nicht einzeln zu kaufen"

Ich hatte dann diese Reparatur abgelehnt und mir zu Hause die Sache mal angeschaut:

Der Übeltäter war eine tropfende Benzinleitung, das wurde auch mit der Inspektion behoben.

Jedenfalls hatte das Benzin auf das Keilriemenrad getropft, welches lackiert ist; das Benzin löste den Lack an, welcher an den Seiten des Keilriemens hervor quoll.

Gemacht hab ich dann gar nix, und es hat jetzt 60.000 km gehalten.

Wobei sich die Frage stellt, dass, wenn die Werkstatt unbedingt meint, diese Scheibe "reparieren" zu müssen, der Monteur auch mit einer Drahtbürste die Scheibe hätte säubern können...

Grüße

Armin

Geschrieben

Wobei sich die Frage stellt, dass, wenn die Werkstatt unbedingt meint, diese Scheibe "reparieren" zu müssen, der Monteur auch mit einer Drahtbürste die Scheibe hätte säubern können...

Wahrscheinlich war das kein Montuer sondern ein Mechatroniker und der kann nicht mehr mit einer Drahtbürste umgehen

sondern nur noch mit einem Diagnosestecker icon6.png

mfg Klaus