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Geschrieben

Hallo

Habe ein Problem mit meinem xsara 1.4 bj 2.2002 er nimmt teilweise das gas nicht an meist beim anfahren. Fehlerspeicher sagte ansaugdruck sensor defekt habe ihn gegen einen neuen getauscht und meine er zieht besser hat aber immer noch das Problem das er teilweise nicht beschleunigen will hierbei ist es egal ob das auto kalt oder warm ist. Hat vll jemand nen Tipp fur mich

Mfg Tim

Gesendet von meinem GT-I9505

Geschrieben

Klingt nach OT-Geber oder Dorsselklappenpoti. Sind denn Kabel, Kerzen, Filter ok? Laufleistung wäre noch interessant.

Geschrieben

Hat jetzt 170000km drauf kerzen sind seit ca 5000km drin

Habe vorhin gemerkt das wenn er warm ist und ich am stecker des OT Gebers wackle geht er aus. Bekommt man den stecker irgendwo her oder kann ihn reparieren?

Gesendet von meinem GT-I9505

Geschrieben

Den gibt es im freien Teilehandel ohne Probleme.

Hier sind die Original-ET-Nummern, natürlich ohne Gewähr.

1920.AW

9637465980

9639999880

9637465980

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So nachdem ich den drehzalsenor auch getauscht habe lief er für etwa 300km perfekt fängt jetzt aber wieder an. Langsam bin ich am verzweifeln.

Gesendet von meinem GT-I9505

Bearbeitet von BX-4WD
Geschrieben

Schläuche und Kabel hast Du schon durchgeguckt? Das sind die typischen Symptome für lose oder oxidierte Stecker. War man dran, geht es erstmal wieder, bis Rost und Grünspan wieder zugeschlagen haben oder der Stecker sich wieder losgerüttelt hat.

Geschrieben

Die kabel und stecker an die ich so komme haben keinen Wackler das am drehzalsensor gelötete hält auch noch.

Habe mir jetzt mal den Poti bestellt vll bringt der ja was.

Gesendet von meinem GT-I9505

Geschrieben

Wie wahrscheinlich ist es das es die Zündspule ist?

Gesendet von meinem GT-I9505

Geschrieben

Das hätte der Fehlerspeicher normalerweise ausgespuckt. Eine defekte Zündspule führt zu dem typischen Ruckeln bei Zündaussetzern. Spritfilter fiele mir noch ein oder ein zugestzter Kat, dann müsste es sich aber langsam verschlimmern.

Geschrieben

Und die Lambdasonde. Universalsonde kaufen (4 Kabel, nehme ich an, guck vorher nach), an die originalen Stecker pfriemeln, ist so billig, dass man das auch auf Verdacht machen kann.

Geschrieben

Also zündspule und Kerzen waren es schonmal nicht, habe jetzt mal ne neue Lambdasonde eingebaut.

Gesendet von meinem GT-I9505

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sodele nach 3000km fahrt ohne Probleme kann ich glaub ich sagen es war die Lambdasonde.

Danke für die Hilfe da wäre ich nie drauf gekommen

Gesendet von meinem GT-I9505

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