Zum Inhalt springen

xm Y4 / organummer 7428... wir sind uns nicht ganz sicher ob es ein junge oder ein mädchen wird...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

n`abend allerseits (zitat heribert fassbender), bin (sind) neu hier, werden uns mal vorstellen: die familie ist recht bunt- sie besteht aus einer großmutter,mit bescheidenen 5 murmeln, eine federung ohne rechner und kabel, die mutter aller fahrwerke... eine eingespritze 23er pallas-göttin, bj. 71, habe sie seit 25 jahren, sie hat noch immer ihre orig. auflackierten franz. nummern... es gibt auch ein paar enkelinnen: eine rote Y4 xm kombiversion, haben sie vorübergehend in ein künstliches koma gelegt, getriebeschaden am Maya-weltuntergangs-tag (seltsam, die zufallsfrage bei meiner registrierung drehte sich um das maya-kalenderende...) dazu gesellt sich eine silberne, belederte und eingespritzte Y3 vierzylinderin mit gasbetrieb und allen altersbedingten kleinen makeln, eine 90erin mit über 300000 auf der uhr.... (lenker ist adams 1, mein grosser bruder) eine bedieselte rote Y3 limo in frottee, macht auch gerade eine ruhepause und wartet auf den austausch ihrer leicht transpirierenden wasserpumpe, gehört auch dazu... (lenker ist adams 2, noch ein grosser bruder) und unser sorgenkind: eine 97er Y4 limo, beledert, bedieselt, grün... - nicht zu vergessen: eine blondine, seit einer woche 18, begleitetes fahren ist somit geschichte, die 80:20 verteilung scheint sie mißverstanden- die grüne war tagelang verschwunden... meine tochter,ein kind aus der generation wischtelefon aber mit mehr als gutem geschmack wenn es um fortbewegung geht- ihre erste eigene muß auch grün und beledert sein... ihre fahrtziele sind manchmal sonderbar, ein spanien-aufenthalt steht an, die grüne macht probleme bei z.b fahrten ins sonnenstudio... solche ziele kennt die grüne eigentlich nicht... nun zum problem: ein dauerhaftes auf und ab (ca.5cm) des überaus formschönen hecks, egal ob im stand oder im fahrbetrieb, alle 10 -15 sekunden, wenn man ihr die dieselzufuhr sperrt verflüchtigt sich die grüne suppe in ein paar liedschlägen aus den hinteren zylindern... alle murmeln, selbst die für eine göttin mehr als unnötige, sind frisch - ausser dieser "antisinkmurmel".... dieses servo-pümpchen (na ja, ich erschrecke mich eigentlich jedesmal wenn ich diese gardena-teich-umwäzpumpen-ähnliche-konstruktion unter der motorhaube erblicke) fördert... die fragen sind vielfältig, ebenso wie mögliche therapieansätze... sind hinterachse und höhenkorrektur einfach nur nervös und irritiert aufgrund einer blonden fahrzeuglenkerin und neuen, wenn hier und da auch fragwürdigen zielen ? könnte in letzterer zeit so etwas wie eine unbemerkte fahrzeugberührung (kopulation) mit einem anderen gefährt stattgefunden haben ? um es zu konkretisieren: haben (adams 1/ adams 5/ die blondine) der grünen gestern abend zugeschaut - man könnte meinen sie liegt in den wehen, es sieht aus wie pressen, sobald sie hinten einmal oben war... sind uns aber noch nicht ganz sicher bei der beobachtung, haben mit unserem hausarzt (guter freund der familie, allerdings fährt er mit so `ner schwäbischen dreinummern-schubkarre herum, die aussieht als wenn sie mehr als frische murmeln braucht) bereits kontakt aufgenommen, er findet die geschichte aus medizinischer sicht hochinteressant, will uns aber sein ultraschallgerät nicht zur verfügung stellen um eventuell bevorstehende niederkunft einer kleinen xm zu bestätigen... auch die frage: welcher ist der geburtskanal bei einer xm?- kann er nicht beantworten... endschalldämpfer? die öffnung der einsteckbaren westfalia? solche fragen wie: was trinkt eine kleine xm?- will ich ihm erst garnicht zumuten... LHM? welche Temperatur? fragen über fragen... vieleicht gibt es eine xm-fahrende hebamme in diesem forum, wir greifen nach jedem strohhalm... Also ergo, ergo ergo, also also, ergo also... ( zitat malmsheimer: beliebter satzanfang eines ruhrgebietlers...): wer hätte eine idee bezüglich: lasset uns dem "kind" einen namen geben... ? mit mehr als freundlichen grüßen von hinter den sieben bergen adams 5 / adams 1 / die blondine

Geschrieben

Spalttablette oder Asprin bitte

Geschrieben
Spalttablette oder Asprin bitte

Trink lieber zwei drei Flaschen Wein, dann liest sichs leichter ... ;)

Geschrieben

Dann ist es aber wirklich nett zu lesen. :-)

Geschrieben

Willkommen im Club,

Du passt hierher!!

Beste Grüße und gutes Gelingen,

Stone

Geschrieben
n`abend allerseits ...
N'Abend Eurerseits!
Geschrieben (bearbeitet)

@ adams 5

Wünsche dir/euch ein herzliches Willkommen im Land ( Forum ) der Hydrokultur und allseits einen "grünen Daumen" .

Nachwuchs kommt aus der Kinderklappe ..... oder hieß das Heckklappe ?? bei eurem XM..

Zur Nahrung von Nachwuchs: am besten LHM aus der grünen Mamba, so ca. 25 Grad, dann ists ok, zu heiß kann dann das

streicheln des Lenkrads der "kleinen" leichte verbrennungen an der Hand hervorrufen.

... und wenn der Nachwuchs leicht inkontinent sein sollte ( achte auf Pfützen ! ) , dann hilf am besten Bindemittel , da Pampers doch "etwas"

zu klein sind !

Sonnige Grüße aus dem Schwabenland

Jonny_T

PS:

Haaaloooo Tante Edit,

... hat noch ein paar Ergänzungen.....

Das auf und ab des Hinterteils kann mehrere Ursachen haben :

1. LUFT in den hinteren Leitungen -> entlüften

2. Kugeln prüfen ( und nebenbei noch die Rücklaufmenge der hinteren Federbeine )

3. Höhenkorrektor eventuell gammelig; reinigen & neu fetten; inkl. Gestänge

4. Druckspeicher;ev. hinten Defekt ( nein ich nenne es NICHT Antisinkkugel ! )

Bearbeitet von Jonny_T
Geschrieben

da ich das auf und ab spiel von meinem ehem. xantia (welcher auch grün war :) ) kenne, tippe ich auch mal ganz stark auf die hintere druckspeicher-/antisinkkugel......nennt die,wie ihr wollt^^

gruß thorsten

Geschrieben

adams, Du förderst uns. Sag uns deine abendliche LHM-Dosis. Dann versuche sogar ich, Dir zu folgen. Ein Gläschen schöner Burgunder reicht definitiv nicht. Finde aber unter dem, was ich verstehe, recht nette Formulierungen (Großmutter mit 5 (in Worten: FÜNF!) Murmeln- tja, soll man sich das wünschen?!) Unddass ein XM nicht ins Sonnenstudio möchte, kann Dir hier jeder sagen- dann versprödet Kunststoff- und der ist bei manchem der Verstand. Trotz- herzlich willkommen, hier bist Du richtig, egal mit wieviel Murmeln Du spielst. Bis neulich, Heribert Fassbender

Geschrieben

Monsieur le stone,

bonne route aussi...

et bon nuit...

gruß aus dem tal

eine frage hätte ich noch: keine ahnung wie dieses forum so funktioniert, adams 1 (der mit der gas Y3) und der arzt mit der schubkarre sind nächste woche richtung italien unterwegs... dieser kroack aus hallerndorf plz irgendwas mit 9 - dieses kaff könnte auf dem weg liegen... fast 10.0000 beiträge - fragt der jeden abend nach pillen? bruder und arzt könnten liefern...

Geschrieben

Man soll nicht Stickstoff schnüffeln. :D

Geschrieben

muhahahaha....ich schmeiß mich weg!!!! ihr seid ja mal genial drauf..... ^^

Geschrieben

prost grinda, prost idefix, stone hatte ich schon, hallo juergen, hallo jonny t / einer mit tipps - danke, hallo speedy 7782 / noch einer mit `nem tipp - auch danke, prost alinator, hallo stickstoff-denni

das kann ja heiter werden..

werde die grüne gleich starten, muß noch ein paar meter fahren... schaun mer mal (zitat einer lichtgestalt/ f.b.) - vieleicht werde ich heute noch mal vater...

schlaft schön und bis neulich

Geschrieben

@ adams 5

... danke für die Blumen, aber Tante EDIT ( sitzt ständig auf meiner Schulter - fast wie meine Schwiegermutter ) ist für die Tips zuständig.....

... ich lese nur gerne , auch zwischen den Zeilen, daher ist mir das Problem aufgefallen.....

allzeit gutes Schweben und immer ne Handbreit LHM im Tank, bist bei uns gut aufgehoben . .....

und falls Du Vater werden solltest ; was wird es denn ???? XM oder Xantia.... ???

Sonnige Grüße aus dem Schwabenland ( nach den Temperaturen aus Italien ... )

Jonny_T