Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein C3 Picasso geht bald zurück zum Freundlichen. Möchte jetzt auf C5 umsteigen. Und weil ich keine Lieferzeiten mag (und mein Händler das auch weiß), bietet er mir immer auf mein Wunschmodell ein" warten Sie, ich hab da was ähnliches" an:

Dieses Mal: C5 Tourer HDI165 FAP exclusive, mit Volledersitzen, Buisness Paket emyway mit Rückfahrkamera, mitlenkenden Bi-Xenon-Scheinwerfern, kackbraun-metallic. Mit den Überführungs- und Zulassungskosten (die er, wie die meisten Händler, immer reinrechnet, obwohl die Karre ja schon angemeldet da steht), wäre der NP 41760 EUR. EZ ist 1/13, 2500km als Vorführer gelaufen.

Er bietet mir diesen schönen Wagen für EUR 33900.- an (er hat also noch einen Tausender vom ursprünglich ausgezeichneten Preis nachgelassen).

Ich weiß, über Sixt und einige andere Portale liegt der Wagen auch bei 34-35 KiloEuro. Aber mein Händler ist eher klein und er soll ja auch in Zukunft für mich da sein.

Was meint ihr? Guter Deal oder muss da auch bei einem "normalen" Händler mehr gehen?

Danke für Eure Meinung.

Ps:mein Coupon für die CDAG hab ich schon! Vielen Dank an den Club! :-)

Andreas Strunk
Geschrieben

Hallo,

da muß aus meiner Sicht noch deutlich was gehen. Ich habe vor 4 Jahren einen C 8 Vorführer gekauft, 4 Monate alt und 5.000 km, Liste 44.500,- bezahlt haber ich 27.500,-- = ca 62% des Listenpreises. Andersrum: der Dir angebotene Preis sind ca 81% des Listenpreises, das sollte auch bei direkter Bestellung gehen ohne daß es um einen Vorführer geht. Ich denke, da müßten im Ergebnis um die 31.500 auf dem Deckel stehen. Aber vielleicht rächt sich jetzt daß Dein Händler weiß daß Du keine Lieferzeiten magst ;-)

Gruß

Andreas

Geschrieben

Ich schließe mich meinem Vorredner an !

Geschrieben

Wenn du ihn nicht kaufst, tut's ein anderer. So einfach ist das.

Man merkt schon, dass ich kein großer Verhandler bin.

zurigo

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

32.490 Wie ist es der hier?

28.390Leder???

Gruß

Bearbeitet von Patrik
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, dass es den C5 für Privatleute auch nach Wunsch konfiguriert und neu für den Preis gibt - nach meinem Empfinden müsste da also bei einem Vorführer noch ein bisschen was gehen.

Aber wie du schon zu recht sagst: gute Citroën - Händler (also incl. Service und Werkstatt) sind ohnehin schon Mangelware in heftigster Ausprägung. Ich hab sowas hier gar nicht, obwohl zwei Markenhändler (einer mit Kia, Jeep, Citroën, einer mit Peugeot, Citroën - jeweils in Reihenfolge der Priorität) vor meiner Türe sitzen. Deswegen habe ich auch starke Bedenken, wieder einen Citroën zu nehmen... ...ich brauche halt vor allem eine gute Werkstatt, der Händler an sich ist mir egal. Das Fahrzeug wird, da Dienstwagen, sowieso zentral beschafft. Das schränkt die Fahrzeugauswahl bisher leider auf Opel und Skoda ein...

Wenn Du mit dem Preis also leben kannst, dann würde ich zuschlagen.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Hi

Buisness Paket ----- hat der wirklich HP oder normale Feder?

der Preis ist nicht so wirklich ein Schnäppchen.

aber ich sag immer "leben und leben lassen"

als Vorführer hat der Händler selbst nochmal 3-4% mehr Rabatt.

nur,du schreibst ja selbst,der C3 Picasso geht zurück.

also ist nicht klar wie er die Preise hin und her schiebt,denn der Picasso wird ihm ja auch nicht gerade aus den Händen gerissen..

was ich machen tät ist "Naturalrabatt"

also zb einen Satz Winterreifen noch und SCHNAPP

Viel Glück

uwe

Geschrieben

Hallo,

danke erst einmal für Eure Einschätzung.

Zu den Fragen: 1) ja, der HDI165 exclusive hat HP (ich glaub, den gibt es nur mit der HP, kein Stahlfahrwerk, das ist für Tendenance etc. vorbehalten).

2). Nein, der Wagen steht in Solingen. Wobei der on Leverkusen ja auch tatsächlich vergleichbar ist, aber EUR 1500.- billiger.

3). Ja, leider kennt mich mein Händler und weiß, das ich kompromissbereit bin, wenn ich Wartezeit vermeiden kann. Wobei: nach den letzten Berichten hab ich fast gedacht, die PSA Arbeiter stehen (Galouises rauchend und Rotwein trinkend) am Band und warten nur auf meine Bestellung (Mon Dieu, Monsieur Schulte will einen C5, uncroyable! Allez Allez!). Warum man trotz Flaute drei Monate Wartezeit fabriziert, erschliesst sich mir nicht so ganz...

4). Der C3P soll ja noch rund EUR 8500 Restwert haben, hat er auch (wenn ich mobile.de als Durchschnitt nehme). Wenn ich keinen neuen nehme, muss ich aber die Differenz von Händler EKP zum Restwert (den die Lasingbank ja haben will) bezahlen. Händler EKP nach DAT :7120, nach meinem Händler (trotz weniger km und zusätzlich Winterräder) EUR 6750. Macht so rund EUR 1700.- als Zuzahlung. Mit dem C5 geb ich die Beule (mein Kosenamen für den C3P) einfach ab, ohne Zuzahlung.

So... Da ich auch nicht der große Feilscher bin, werd ich nur mal auf das Angebot in Lev hinweisen und nett fragen, ob man nicht doch noch was am Preis drehen kann (vor allem, weil ich schwarz ja doch schöner finde als kackbraun). Muss aber ne Sonnenbrille aufsetzen, sonst sieht der gute, daß ich den Wagen doch gerne hätte :-)

Geschrieben

O.K. das mit dem C3P relativiert es etwas.

Mach es so wie beschrieben - evtl. tatsächlich noch mit dem Hinweis "Winterkompletträder" und / oder "1.Inspektion gratis".

Andreas Strunk
Geschrieben

na wenn Du dir bei Rückgabe des C 3 und gleichzeitigem Neukauf 1.700 Zuzahlung ersparst, lieget der echte Preis ja nahe an dem von mir oben genannten. Jetzt noch ein bischen was rauskitzeln und zuschlagen.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Naturalien sind immer gut. Abnehmbare Anhängerkupplung und Winterreifen. Dann stimmt die Sache sicher auf jeden Fall.

Geschrieben
... kackbraun-metallic...

Soll ja in Mode sein.

HabIchGehört. ;)

Geschrieben

Naja, die Farbe heisst Guaranja Braun Metallic. Guaranja ist zwar ne Stadt in Guatemala, aber es klingt ein bisschen nach Guano...und das ist doch die Pinguin-K*cke im Pflanzendünger.

Und Guano-Braun passt exakt zur Farbe... kackbraun :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Soooo..kleines Update: nachdem bei meinem C3Pic jetzt auch noch der Auspuff (genauer : der Endtopf; genaustens: die Halterung des Endtopfes) zu 25% weggegammelt ist (der Endtopf alleine sieht aus wie neu) und die vorderen Bremsscheiben auch nur noch rund 5000 km gut sind, war die Verhandlungsmasse gleich Null. Der Seniorchef nimmt sich meines Falles nochmals an, wenn er aus dem Urlaub ist. Schliesslich soll ich ja Kunde bleiben. Aber ab morgen fahr ich C5 Kackbraun zum vereinbarten Preis von EUR 33900.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...