Zum Inhalt springen

eigenen Beitrag editieren ? geht nur in der Titelzeile ! erledigt !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ist es möglich, meine geschriebenen Beiträge zu editieren, im nachhinein also umzuschreiben, bzw, zu löschen, wenn sich was ändert?

Gruß tonic-biene

Geschrieben

Hallo,

das geht ziemlich genau ein halbe Stunde lang.

Danach nicht mehr.

Gruß Herbert

Geschrieben

Wenn du TE (Tread Ersteller) bist, kannst du die Titelzeile immer abändern

Geschrieben

Hallo

Titelzeile ?

Den Beitrag selbst kann man nur, ich glaube 20min. nach der Absendung zum *Server*,

selbst abändern, editieren.

Danach ist es nur noch dem Admin. möglich. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Sende doch dem Admin. einfach mal eine Mail, er kann es Dir genauer sagen!

liebe Grüsse

Geschrieben
Wenn du TE (Tread Ersteller) bist, kannst du die Titelzeile immer abändern

.............dann sag` ihm doch mal wie das geht (und mir auch, ich hab`s nämlich vergessen :) ).

To

Geschrieben

Wenn Du in der Übersicht Deinen Beitrag siehst, gehst Du mit der Maus rechts neben den Titel und klickst doppelt, meist geht kurz vorher die Quickinfo auf.

LG

Karl-Heinz

Geschrieben

@ Karl-Heinz

Welche Übersicht meinst du ? die , wo ich den Beitrag geschrieben habe, oder in meinem Profil ? Ich find aber weder hier noch da so eine Option ???

angenommen, ich verkaufe einige Teile und jede Woche iss eins weg, dann wäre es doch gut, ich könnte das verkaufte rausnehmen oder wenigstens dann dahinterschreiben, das es weg ist. Ich kann also auch nicht meinen eigenen Beitrag löschen ? wenn er sich erledigt hat z.B. iss ja blöd :(

Geschrieben

Was ich geschrieben habe gilt nur für den Titel des Beitrages. Den kannst Du nur in der Übersicht ändern. In Deinem Fall oben links "Forum/Allgemeine Foren/Dies und Das" hier Deinen Beitrag suchen, nicht aufklicken, sondern rechts neben den Titeltext doppelklicken.

Das, was Du im Beitrag selbst geschrieben hast ist nur kurze Zeit, wie Herbert oben bereits schrieb, änderbar. Erkennbar an der zusätzlichen Option "Bearbeiten" neben "Antworten/Erweitert/Abbrechen". Ist die Option weg, kannst Du auch nichts mehr ändern.

Geschrieben
.... iss ja blöd :(

du hast den Sinn dieses forums wohl nicht kapiert!

Jedenfalls macht es keinen Sinn, wenn ein TE nach z. B. einer Woche oder 10 Mitgliderbeitägen meint, nur weil er der Ersteller ist, einen thread zu löschen! Er kann aber jederzeit die Titelzeile mit z. B. einem >ERLEDIGT< verändern öder löschen (siehe Karlheinz):

deinen thread findest du z. B. in der >Übersicht< dies und das. Dort machst du 1cm neben deiner Titelzeile den Doppelclick --> die Titelzeile wird eingerahmt und du kannst sie ändern.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!icon11.png

Geschrieben

nun ja, der Sinn eines Forums ist ja, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Und wieso sollte es keinen Sinn machen , meine eigenen erstellten Beiträge zu editieren ? mir können doch auch z.B. Fehler unterlaufen sein. Das geht in verschiedenen anderen Foren ja auch, deshalb war ja meine Frage danach. Aber wenn die Admins meinen, das maßregeln zu wollen, dann bitteschön. Dafür sind ja Forumsregeln da, die sind halt für das jeweilige Forum maßgebend und dann ist das eben so, ich akzeptiere das und nochmal : ich habe nur danach gefragt, ob es möglich ist. Das hat nix damit zu tun , ob ich das nicht kapiere.

Danke an alle, die mir weitergeholfen haben.

Gruß tonic-biene

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

beide seiten haben ihren vorteil.

fällt einem z.b. ein fehler auf, oder möchte man was ergänzen was man einfach vergessen hatte, wäre eine längere bearbeitungszeit schon ok.

möchte man beiträge großflächig bearbeiten oder gar löschen, ergeben die folgeantworten keinen sinn mehr und sind somit verwirrend und unbrauchbar.

die aktuelle lösung, dass der titel jederzeit bearbeitet werden kann wenn das ganze erledigt ist, finde ich daher eine gute lösung

Geschrieben

ja, ist richtig, mit den folge- Antworten, hatte ich nicht bedacht. :)

Geschrieben
ja, ist richtig, mit den folge- Antworten, hatte ich nicht bedacht. :)

Das hatten wir mal in unserem CarPC Forum. Da waren einige Mitglieder etwas "verschnupft" und haben dann per Script alle ihre Beiträge gelöscht. Dabei handelte es sich teilweise um mehrere 1000 Beiträge, wodurch zahlreiche Threads inhaltlich keinen Sinn mehr ergaben.

Wenn wirklich wichtige Änderungen nötig sind, kann man sich hier immer an Martin (admin) wenden, der regelt das dann