Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Meinung ist,wenn du es dir leisten kannst kauf dir einen ÜBERHOLTEN CX.Ich habe das auch so gemacht.Ich habe alles bei der CX-Basis für 10000Euro machen lassen.Das Ergebnis=50000km in 2Jahren im Altagsbetrieb+Winter ohne ein Problem und einen St Tropeze Urlaub.

Und dann nächsten Sommer ab zum CX-Treffen Westhoffen.

Ansonste empfehle ich dir evt einen XM mit Komfortkugeln.

Geschrieben

Guter Tip mit dem XM! Sonst stimmt es: Wer erst gar keinen Rep-Stau entstehen läßt, hat dann keinen... ;-)) Wer mit Verstand Auto fährt (was rattert da? schleift da was?!), kann damit glücklich werden. Ich warte allerdings seit einem halben Jahr auf die Prüfung und Rep meines GTI, der keinen Zündfunken mehr absondern mochte. Als Placebo half da nur der Kauf eines cx20 für 170€... . SerI diesmal. Nicht schön, aber spät (ez86) und sparsam sowie ein echter Schweber mit Kurzzeitkennzeichen. Im nächsten Frühjahr darf er dann auch wieder ran. Tschöö!

Geschrieben

hi holza, hi alinator!

ich hatte schon meinen 98er xm v6 exclusive als absolut unglaubliches einzelstück für 1 jahr!!! das ding war so unglaublich perfekt dass erst ein nicht verschuldeter totalschaden das normalgleichgewicht für citroens in der umlaufbahn wieder herstellen konnte!!!

somit stellt nur ein cx eine gefahr für meinen ratio dar natürlich (sm absolut jenseits von gut und besser!!!)! und gezz kommt das beste! der cx um den es bei mir geht ist in der tat eine totalrestauration (lt. internetauskunft!) der basis!!!

und jetzt? ok, ich glaube ich habe es!!! cx für max 1 winter, dann einen alltags-y4 oder x2 mit 190ps v6 und leder, sd und automat (angebote her!!!).

und der cx läuft dann nur noch mit meiner unersetzlichen charly von 04 bis 10

um die wette um die sonnentage!!!

und jetzt kommt ihr wieder!!!

freundlichst....jens

Geschrieben

nachtrag: das mit rattern und schleifen: ich hab solche lauscher und so ein popometer (und das obwohl ich nich gut bin im angeben!!!) dass mein an dieser stelle bereits mehrfach gelobter (und wirklich magisch guter mit magischen händen versehener(und das ist echt wahr!!!)) meister mittlerweile nicht nur meine probefahrten nicht mehr durchführt, sondern auch mal bei kundenfahrzeugen anfragt!!! nicht schlecht für einen miserablen schrauber oder!!! (bitte seid milde in eurem urteil, endlich kann ich auch einmal brillieren, wenn das schon in den hiesigen technikforen nicht klappt!!)

Geschrieben

Hallo Jens,

wenn Du einen CX haben möchtest und es auch finanzieren kannst, so kauf Dir einfach einen und fertig!

Meine CXe fahren teilweise schon seit 1981 im Alltagsbetrieb und fürs tägliche Fahren wurden sie einst auch konstruiert.

Also tu es jetzt, später wirst Du Dich nur ärgern....

na denn,

Uwe

Geschrieben

Hallo Jens,

es ist normal, daß nicht jeder gleich 10000 € für ein Alltagsauto locker machen kann und muß auch nicht sein. Ich hatte mich vor etwa 2 Jahren in einen GTI Serie II verknallt, der auf den ersten und zweiten Blick ziemlich runtergekommen wirkte (total matte Lackierung, Gummileisten lose bzw. abgefallen, 2 Hände voll grüner Algen in den Blinkern, fehlende Teile im Innenraum, Karosserieelektrik teilweise außer Funktion), aber nur 1000 € kostete, wunderbar lief, irgendwann von einem der zahlreichen Vorbesitzer mal super konserviert worden war und nur wenig Rost hatte. Mit der Zeit habe ich, wie bei allen billigen Gebrauchtwagen üblich, Lima, Anlasser, Batterie, Zündkabel (deutsche nehmen) und Wapu erneuert (kann man eigentlich direkt machen, spart man sich viel Ärger). Die Elektrik ist das eigentliche Übel an dem Wagen und ich habe viel Zeit aufgewendet, sie zu kapseln, löten (statt der elenden Steckverbindungen) und auch neu zu verlegen. Hat zusammen nochmal etwa 1000 € und vielleicht 50 Stunden Hobby gekostet. Jetzt fahre ich seit über 1 Jahr jeden Tag 50 Km zur Arbeit und er ist absolut zuverlässig und alltagstauglich. Ich lasse ihn auf der Autobahn sogar richtig rennen (Tacho bis 205 Sachen, geiles Feeling), wenn frei ist und behandle ihn (außer bei kaltem Öl) keineswegs wie ein rohes Ei. Diesel mag ich bei dem Modell nicht haben, ist entweder zu rau, zu lahm für den heutigen Verkehr (=Stress) oder nicht vollgasfest und das Geräusch paßt nicht zu so einem "erotischen" Exoten (ich warte schon auf den ersten Ferrari mit TDI für sportliche Spießer, die es an der Tanke billig lieben). Verglichen mit einem gebrauchten großen Opel oder Benz (auch schön komfortabel) hat er zwar mehr Schwachstellen, aber man kommt günstig an (gebrauchte) Teile und mal abgesehen vom Ölwechsel (alle 7000 Km -wichtig-) kommt man an alles Wichtige auch recht gut dran. Ich bin sozusagen mit den Aufgaben gewachsen und halte den CX, zumindest mit dem 2,5 Benziner (wenn Du Geld übrig haben solltest, natürlich auch Turbobenziner) für den idealen Alltags-Mittelstrecken-Exoten, bei dem die Arbeitsfahrt zum Schönsten am ganzen Arbeitstag werden kann. Ich finde, da lohnt sich das Risiko. Beim Kauf nur immer auf gut Blechsubstanz und Konservierung achten. Was das angeht, ist das bessere Auto immer der bessere Kauf (auch wenn mal etwas teurer oder weiter weg). Also nur Mut, oder um mit Uwe zu sprechen: später ärgerst Du dich... Noch ist die Auswahl groß und hinterher kommst Du eh nicht mehr los vom "schweben"

Gruß

Salem