Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich habe jetzt vor einen XM Turbo D12 kombi 2.1 109 PS mit 130tkm drauf zu kaufen. EZ ist 09/1996, hat einen leichten Frontschaden ( Scheinwerfer muß gewechselt werden)... und soll um die 2200 Teuros kosten...

Wie ist eigentlich dieser Typ. Zuverlässigkeit usw... Worauf muß ich achten ( Zahnriemen, krankheiten etc.) Leider hat der Wagen Euro 1 , was ich eigentlich für diesen Alter merkwürdig finde, sollte Euro 2 haben oder nicht?

für einige Tipps wäre ich dankbar...

gruß

Geschrieben

Hallo Melo75,

so viele Fragen...

Am einfachsten, Du suchst hier im Forum nach den einzelnen Punkten (ZR usw.) und die Antworten werden Dich umwerfen...

Gruß,

Christian

Geschrieben

Hi Melo75,

schau mal nach der Orga-Nummer (A-Säule Fahrerseite, 4-stellige Nummer, zu sehen, wenn man die Tür öffnet). Daran kann man erkennen, wann der XM wirklich gebaut wurde. Den 2.1er kann ich aber uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Alex

Geschrieben

Ich meine natürlich ganz persönlich, ohne einem auf die Füße treten zu wollen, wenn es ein XM sein soll, mit dem man einfach nur problemlos mit Spaß fahren und sich um ganz wenig oder garnichts kümmern will, dann so einen und keinen anderen, auch keinen 2,5 TD. Egal wie alt er ist und welche Orga er hat. MfG US

Geschrieben

kaufen! sonst komm' ich noch in Versuchung!! Tschöö!

ACCM Jens Bandemer
Geschrieben

Hi Melo,

ich denke, bei dem Preis kannst Du nichts falsch machen, wenn nur der Scheinwerfer gewechselt werden muß.Noch mal einen Blick aufs Scheckheft werfen, ansonsten, kaufen, fahren und genießen !

Fahre seit einigen Wochen auch einen XM Kombi, Turbo D12 (jetzt knapp 68.000 km, EZ 2000) und bin bis jetzt restlos begeistert...schnell, sparsam, komfortabel.

XM - das meist unterschätzte Modell hier im Forum - nicht hauen ! ;-))))

>>Grüße

Jens

Melo75 postete

Hi,

ich habe jetzt vor einen XM Turbo D12 kombi 2.1 109 PS mit 130tkm drauf zu kaufen. EZ ist 09/1996, hat einen leichten Frontschaden ( Scheinwerfer muß gewechselt werden)... und soll um die 2200 Teuros kosten...

Wie ist eigentlich dieser Typ. Zuverlässigkeit usw... Worauf muß ich achten ( Zahnriemen, krankheiten etc.) Leider hat der Wagen Euro 1 , was ich eigentlich für diesen Alter merkwürdig finde, sollte Euro 2 haben oder nicht?

für einige Tipps wäre ich dankbar...

gruß

Geschrieben

Hallo Jens,

keine Angst, Du hast ja Recht! Der XM ist tätsächlich stark unterschätzt! Ein edles aktuelles Auto, schön zu fahren und als Diesel sehr genügsam.

.....und das mir wo ich doch die CXe und Deesse mag...

Also Melo, kauf ihn sonst sind die Anderen schneller!

na denn,

Uwe

Geschrieben

Ich hatte mit meinem XM2,1 nie wirkliche Problene.(200000km selbst gefehren)Das eizige was mir bekant ist,sind deff.Dieselvorwärmung,ist abr nicht wirklich ein Problem.Kauf das Ding,auch weil der kaum noch Wertverlust haben wird.

Geschrieben

Hi,

EURO 1 ist beim XM Turbo D12 BJ.96 normal, EURO2 kann man aber für ca. 350.- per Oxikat nachrüsten. Lohnt sich fast schon im 1. Jahr dank Steureerspernis.