Zum Inhalt springen

SUCHE 125er ohne km/h Beschränkung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...für meine Tochter.

Ich habe leider garkeine Ahnung von den Dingern aber Papataxi hat bald ein Ende!

Kein Roller mit kleinen Rädern, keine Enduro mit "nass bis unters Kinn", sondern ein echtes kleines Motorrad stelle ich mir vor. Was gibt es denn da so auf dem Gebrauchtfahrzeuge Markt?

Hat vielleicht einer sowas zum Verkauf 'rumstehen?

Wie ist das überhaupt mit der km/h Drosselung, die bis letztes Jahr noch ein "Muss" war, kann man die problemlos Entfernen?

Keine Ahnung, deshalb frage ich ja euch!

Nur zu,

Volker

Geschrieben

Yamaha XV125 Virago. Nichts zum Rasen, aber tolle (Chopper-)Optik. Die Maschine ist technisch weitgehend identisch mit der 250er, nur eben mit halbiertem Hubraum (V2 luftgekühlt). Fahrwerk und Bremsen stammen 1:1 von der 250er, daher sind hier ordentlich Sicherheitsreserven vorhanden. Da das Maschinchen stramme 160 kg auf die Waage bringt ist bei ca. 105 km/h Schluß mit lustig, in der Stadt ist die Leistung aber vollkommen ausreichend. Auf der Landstraße muß man das Motorchen halt etwas drehen, zum mitfahren reicht es aber.

Geschrieben

Die Drosselung, sofern eingetragen muß natürlich in den Papieren geändert werden...

125er gibts genug auf dem Markt, vom klassischen Tourer, über Reisbrenner bis hoch und dreckig. Einfach mal bei mobile suchen und Marke freilassen, nur Hubraum beschränken.

Chopper ist auch die 125er Marauder von Suzuki empfehlenswert.

Hier gibts ne Auswahl, was der Markt hergibt : http://www.125er-info.de/bikes

Geschrieben