Zum Inhalt springen

30 monate um die welt zu retten?

Empfohlene Beiträge

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

mit ihrem alter von über 4,5 milliarden jahren hat es schon etliche hitze und kälteperioden gegeben. daran werden wir, so sehr wir uns auch anstrengen , nichts dagegen unternehmen können. selbst wenn es die menschheit nicht gäbe wäre dies ein ganz normaler vorgang!

klar sollte man schon ein gewisses umweltbewustsein haben, aber dieses ganze gerede wir könnten dadurch etwas ändern finde ich langsam echt zum kotzen. in meine augen ist das ganze gerede und gemache eine einzige geldmacherei!

wie menschen sind nur ein winzig kleiner bruchteil der erdentwicklung und werden mit sicherheit nicht der letzte sein, egal was wir auch tun.

Geschrieben

Das wird lustig.

Jemand Chips, Bier, Tüte und Logenplatz?

:)

Geschrieben

Panikmache, um Geld zu verdienen, der Artikel ist doch nur ein großer Spendenaufruf. Und die Leute blechen, weil sie glauben, ein Blog würde was machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Klimahysteriker! GÄÄÄÄÄHHHHN!

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Hallo,

im Fußball nennt man so eine umhereiernde Kugel Jahrhundertflanke, im Fall der Erde nennt man die Änderung der Neigung der Erdachse "Klimakatastrophe" und ja, es wird in der Sahahra wieder Grünzeug geben, nein, das dauert noch ein paar tausend Jahre und ja, nichts ist für immer und für die Ewigkeit.

Gernot

Geschrieben

nee, kein Anlass für Bier und Chips.

Die Menschheit braucht die Erde, aber die Erde braucht keine Menschen!

Da wird keiner ernsthaft widersprechen können. Milliarden Jahre Erdgeschichte ohne Menschheit sind der Beweis.

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

Bei der Ignoranz der Menschen werde ich einem zwiefelhaften Auruf sicher keinen Cent geben. Die Menschen haben Flutkatastrophen verdient und kapieren immer noch nichts. Trifft nur leider oft die falschen. Wozu soll ich da noch was spenden?

Wenn Leute immer noch glauben, dass 8 Milliarden Menschen und alleine die gesamte Regenwaldvernichtung keinen Einfluss auf diesen Planeten haben, einfach unglaublich. Hauptsache man kann die Katastrophen schön am Fernsehen mitverfolgen.

Die Veränderungen in wenigen Jahrzehnten mit Ereignissen innerhalb von Millionen von Jahren zu rechtfertigen, da muss man schon einen engen geistigen Horizont haben.

Ich finde das Klima ist schon jetzt ziemlich kaputt, merkt man besonders dieses Jahr. Klar hats immer mal gegeben - hat man zumindest von gehört. Also lasst uns den letzten Rest Regenwald auch noch für Palmölplantagen und Gen-Mais oder Soja opfern.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Ich finde das Klima ist schon jetzt ziemlich kaputt, merkt man besonders dieses Jahr.

Stimmt, könnte wärmer sein!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mir da inzwischen nicht mehr so sicher. Ob sowas kleines wie der Mensch auf so was großes wie die Welt wirklich einen nennenswerten Einfluß hat? Ich finde das vermessen. So wichtig sind wir nicht. Für mehr als die Eigenvernichtung unserer Spezies wird unser Einfluss kaum ausreichen. Die Welt wird sich weiter drehen. Und weiter Leben beherbergen und entstehen lassen.

Geht man in der Geschichte mal zurück, dann stellt man fest, dass es immer wieder Wetterkapriolen gegeben hat - lange vor der Industrialisierung, lange bevor auch ansatzweise die heutige Bevölkerungsdichte erreicht war, aber innerhalb der letzten 2.000 Jahre und immer in einem Zeitraum von wenigen Jahrzehnten.

Das heißt nicht, dass sich nichts ändern muss, dass nicht sparsam mit den Vorräten umgegangen werden sollte. Dabei lässt sich aber, so glaube ich, eher die Lebensqualität unserer Erben beeinflussen als das Weltklima. Wir können bestimmen, ob wir ihnen nur Müllberge und keine Rohstoffe mehr überlassen wollen. Ob sie dicke Jacken brauchen oder kurze Hosen liegt aber, so denke ich inzwischen, nicht in unserer Macht.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben (bearbeitet)

Die "grote Mandränke" war auch Menschengemacht. Die damaligen "wissenschaftlichen" Experten waren sich einig, daß der sündige Lebensstil der Rungholder Bevölkerung Gottes Zorn heraufbeschworen hat, weswegen er das nordfriesische Sündenbabel kurzerhand vernichtete.

Beeindruckende Parallelen zu heute, wo uns grüne Pietisten mit einer - allerdings naturwissenschaftlich begründeten - Vernichtung drohen, wenn wir nicht aufhören zu sündigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch die sogenannte "kleine Eiszeit" (1570 - 1630 und von 1675 - 1715) war nach damaliger Lehrmeinung menschengemacht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit

Für die Missernten wurden immer wieder gesellschaftliche Minderheiten und Randgruppen verantwortlich gemacht. In den sinkenden Erträgen sah man oft eine Folge von schwarzer Magie. In die Zeit der Kleinen Eiszeit fallen sowohl die frühneuzeitlichen Hexenverfolgungen in Mitteleuropa [4] als auch die gehäufte Verfolgung von sozialen Minderheiten (insbesondere der Juden und kleinerer christlicher Glaubensgemeinschaften wie den Täufern). In vielen Hexenprozessen wurden den Angeklagten u.a. Schadenszauber am Wetter vorgeworfen (z.B. Frost in Weinbaugebieten, Hagel usw.).

Immerhin wurde es während der Hexenverbrennung lokal wärmer. So im Umkreis von 80 m um den Scheiterhaufen ;)

Selbst den Ausbruch der französischen Revolution kann man auf die Folgen der kleinen Eiszeit zurückführen (Siehe Link oben). Sogenannte "Klimaleugner" die manche am liebsten einsperren lassen würden, weisen übrigens draufhin, daß die Klimaerwärmung der letzten Jahrzehnte lediglich das Ende der kleinen Eiszeit darstellt. Diese Klimaerwärmung stagniert übrigens seit mittlerweile 15 Jahren!

http://klimakatastrophe.wordpress.com/2008/09/18/der-hockeystick-wie-die-mittelalterliche-warmzeit-vom-ipcc-aus-der-geschichte-getilgt-wurde/

http://www.readers-edition.de/2009/09/30/das-ende-der-klima-wissenschaftlichen-glaubwuerdigkeit-ein-drama-in-5-akten/

http://www.klimaskeptiker.info/manipulation.php

http://klimakatastrophe.wordpress.com/2008/09/18/der-hockeystick-wie-die-mittelalterliche-warmzeit-vom-ipcc-aus-der-geschichte-getilgt-wurde/

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ich schließ mich Sensenmann und DonKey an!

Kann mich noch sehr gut erinnern, dass - als ich noch klein war, also vor 30-35 Jahren - alle Welt, Klimaforscher eingeschlossen, mit erhobenem Zeigefinger vor der kommenden Eiszeit gewarnt haben. Und jetzt? Alles nur ein Missverständnis! Nun droht die Erwärmung... Schon den vorletzten Spiegel gelesen? Die "Klimaerwärmung" gönnt sich seit 15 Jahren eine Pause. Wenn es so weitergeht, müssen die Klimaforscher "ihr Modell ernsthaft überdenken" (momentan leider nur noch auf Englisch im Netz: http://www.spiegel.de/international/world/interview-hans-von-storch-on-problems-with-climate-change-models-a-906721.html). Nur als Ergänzungs zu Sensenmanns Links...

Geschrieben

Eigentlich hätten wir doch schon längst an Waldsterben, Ozonloch, Tschernobyl und BSE sterben müssen

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Ha! Richtig! Das Waldsterben!! Eigentlich dürften in D überhaupt keine Bäume mehr stehen, wenn deren "Hochrechnungsmodelle" zum Waldsterben gestimmt hätten. Da wär Ende 90er "der letzte Baum gefällt" oder so. (Ich find es immer wieder witzig, dass diese "Weissagung-der-Cree-Aufkleber" immer noch spazierengefahren werden!)

Oder der saure Regen: Das war's dann wohl... äh, doch nicht! ;-)

Geschrieben

Stimmt! Saurer Regen habe ich vergessen. Ich denke diese Weltuntergangsaposteln sind nicht glücklich, wenn nicht wegen irgendwas das Ende nahe zu sein scheint, damit die ihren Mitmenschen deswegen Vorwürfe machen können und die Ohren volljammern. Richtig gut geht es denen erst, wenn sie ihren Mitmenschen etwas verbieten dürfen und sie noch dabei kontrollieren können

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Hat fast was Religiöses an sich, nicht? ;-)

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

das trifft bei der überwiegenden Mehrheit der Ignoranten hier jedenfalls nicht zu.

Was hat der saure Regen mit Klimaveränderungen zu tuen? Hat es vermutlich nie gegeben oder wie? Reine Erfindung der Ökofaschisten? Weil der saure Regen infolge Ausstoss von Schwefelgasen den Wald schon geschädigt hat und das auch ernst genommen wurde, sind die Emissionen in dem Bereich fast vollständig zurückgegangen. Man hat dabei sogar festgestellt, wie billig sich Gips herstellen lässt. Und? Weil sich der Wald wieder davon erholt hat, muss man nun alles andere nicht mehr ernst nehmen? Seltsame unverbesserliche Logik der ewig Gestrigen. Wenns nach euch gegangen wäre, würden wir heute die dreifache Menge Schwefeldioxyd ausstossen. Wäre ja auch egal, da Wald dann eh keiner mehr zu retten wäre. Und das Rentnerproblem wäre dann vielleicht auch gelöst.

Bearbeitet von BX-Hempel
Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Die "grote Mandränke" war auch Menschengemacht. Die damaligen "wissenschaftlichen" Experten waren sich einig, daß der sündige Lebensstil der Rungholder Bevölkerung Gottes Zorn heraufbeschworen hat, weswegen er das nordfriesische Sündenbabel kurzerhand vernichtete.

Beeindruckende Parallelen zu heute, wo uns grüne Pietisten mit einer - allerdings naturwissenschaftlich begründeten - Vernichtung drohen, wenn wir nicht aufhören zu sündigen.

Die "zweite Marcellusflut" von 1362. Na sicher war die menschengemacht. Die Menschen haben sich immer mehr mehr in die See ausgedehnt, der See Land abgetrotzt und Raubbau an der Natur gab es auch schon.

Und da noch das "Sündenbabel" der Nordseeküstenregion damals, manche nennen es auch "Rungholt"...... Ja, da hat "eine höhere Macht" ihr Machtwort gesprochen......

Andererseits ohne die "zweite Marcellusflut" gäbe es die heutige Küstenlinie und -Landschaft nicht...... Und das Watt auch nicht.

Geschrieben
Die damaligen "wissenschaftlichen" Experten waren sich einig, daß der sündige Lebensstil der Rungholder Bevölkerung Gottes Zorn heraufbeschworen hat, weswegen er das nordfriesische Sündenbabel kurzerhand vernichtete.

Geschrieben
Eigentlich hätten wir doch schon längst an Waldsterben, Ozonloch, Tschernobyl und BSE sterben müssen

wir sind halt zäh ........ :D

Geschrieben
Und das Rentnerproblem wäre dann vielleicht auch gelöst.

Jawoll. Endlich wieder freie Fahrt für freie Bürger! Man könnte sich dann wieder mehr der eigenen Fahrweise widmen, anstatt Aufpasser spielen zu müssen. :D