Zum Inhalt springen

30 monate um die welt zu retten?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

... und somit ist dieser thread auch von gegenseitigen Beleidigungen geprägt.

Der Typ mit dem gelben Avatar kann doch noch nichtmal lesen - wo steht was von Plastik-Dämmung ?

Danke !

Bearbeitet von _blossom_
Geschrieben
Zu behaupten, das eigene Verhalten / tun und handeln, wie man immer man es nennen mag, habe keinerlei Einfluß auf den Planeten, ist ein starkes Stück. Vermutlich die beste Strategie um jegliche Verantwortung von sich zu weisen. Auch darüber nachzudenken, was denn nun am besten ist, erübrigt sich damit. Im Umkehrschluss wird damit alles was uns zu Menschen macht negiert und man begibt sich auf das Niveau von Einzellern.

Nein. Aber anstatt seine volle Energie darauf zu verwenden, durch ausschließlich ökologisch korrektes Verhalten Dinge zu beeinflussen, die sowieso unabänderlich sind, weil sie wahrscheinlich nur zum Teil vom Menschen verantwortet sind, sollte man sich noch ein wenig Kapazität übrig lassen, um sich auf die geänderten Umstände einzustellen. Und gegebenen falls Menschen dabei unterstützen, die dies aus eigener Kraft nicht können.

Wir reden hier nicht vom fairen Handel oder veganen Schuhen. Und ich selber mache auch nicht nichts. Das nächste Auto wird niedrige Verbrauchsgrenzen einhalten müssen, ich vermeide Kunststoff so weit wie möglich, kaufe nach Möglichkeit bewusst ein, stopfe den Kühlschrank nicht voller, als ich ihn brauche, usw... Der extreme Weg, wie Du ihn beschreitest, ist mir zu anstrengend, wenn ich ehrlich bin.

Geschrieben
Seit wann ist eine Klimaanlage "Öko-Schnick-Schnack"?
Mit Verlaub: das ist Blödsinn.

Ich kenne keinen Öko, der sich sein Haus mit Plastik zuklebt. Das machen nur konservative Bonzen, die die Prämien abgreifen wollen und die Miete erhöhen wollen.

Mit Öko hat diese brandgefährliche und giftige Plastikscheiße genau gar nichts zu tun. Du wirst in keinem Öko-Baumarkt Plastikdämmung finden.

Deshalb schrieb ich es ja auch in Anführungszeichen!

Ich kling mich hier wieder aus, dat wird mir hier wieder zu doof die Diskussion.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vorher in einem Haus gewohnt welches 1992 errichtet wurde. Also sicher nicht das Aktuellste in Sachen Dämmung, aber auch nicht von Vorgestern. Nachzahlungen waren eigentlich immer nötig. Heute lebe ich in einem Passivhaus mit Dauerlüftung, dreifach Verglasung und Niedertemperaturfussbodenheizung. Teilweise 4m hohe Räume, in der Regel aber 3m. Im Sommer wird es nie über 23 Grad und auch im Winter, und ich mag es nicht kühl, muss ich wenig heizen. Folge, ich habe fast 400€ Nebenkosten zurück bekommen. ach ja, die Fenster kann ich auch öffnen und mache das auch jeden Morgen. Ich weiss jetzt nicht was das mit Öko zu tun hat... Ach so, in beiden Wohnungen waren die Nebenkosten nach den orts- und wohnungsüblichen Verfahren berechnet worden.

Bearbeitet von DSpecial
Geschrieben
Nein. Aber anstatt seine volle Energie darauf zu verwenden, durch ausschließlich ökologisch korrektes Verhalten Dinge zu beeinflussen, die sowieso unabänderlich sind, weil sie wahrscheinlich nur zum Teil vom Menschen verantwortet sind, sollte man sich noch ein wenig Kapazität übrig lassen, um sich auf die geänderten Umstände einzustellen. Und gegebenen falls Menschen dabei unterstützen, die dies aus eigener Kraft nicht können.

Wir reden hier nicht vom fairen Handel oder veganen Schuhen. Und ich selber mache auch nicht nichts. Das nächste Auto wird niedrige Verbrauchsgrenzen einhalten müssen, ich vermeide Kunststoff so weit wie möglich, kaufe nach Möglichkeit bewusst ein, stopfe den Kühlschrank nicht voller, als ich ihn brauche, usw... Der extreme Weg, wie Du ihn beschreitest, ist mir zu anstrengend, wenn ich ehrlich bin.

Was hier: http://www.taz.de/Vattenfall-graebt-historisches-Areal-um/!118621/ passiert, wird von "Menschen" gemacht. Es geht um Geld und Macht. Würde die Politik die Energiewende nicht so sehr bremsen, könnte es längst ein Verbot der Braunkohleförderung geben.

Geschrieben
... und somit ist dieser thread auch von gegenseitigen Beleidigungen geprägt.

Der Typ mit dem gelben Avatar kann doch noch nichtmal lesen - wo steht was von Plastik-Dämmung ?

Danke !

Ich habe meinen Solidaritätsbeitrag für diesen Monat bereits bezahlt, Du wirst Dich also selbst auf die Suche nach den von Dir überlesenen Textstellen machen müssen.

Geschrieben

*ichhätesesnichtunsollen*

*eigentlichwarehklarwasdasteht*

Geschrieben

Ich hab *es* noch nie nicht getan.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Dann freu dich doch. Außerdem lässt das die Klimaskeptiker sehr alt aussehen. Wurde doch immer behauptet die Leute vom IPCC seien alles Verbrecher die unwissenschaftlich arbeiten etc. Das ist jetzt mal ein Plädoyer für gute Wissenschaft. Theorien und Vorhersagen können immer nur mit den aktuellen wissenschaftlichen Daten aufgestellt werden. Ändert sich was daran, haben die Wissenschaftler kein Problem ihre Theorie anzupassen. Das kann sich in ein paar Jahren aber wieder ändern wenn neue Erkenntnisse vorliegen. Also, nicht zu früh freuen.

Geschrieben

Klar, aber erstmal alle völlig kirre machen. Da gabs ja sogar Politiker, die Klimaleugner die Todesstrafe verpassen wollten.

Und da war dann noch der Milliardenschwindel beim Zertifikatehandel...und wer alles nicht weniger Furzen sollte in Zukunftt :)...und, und , und...

Geschrieben
und wer alles nicht weniger Furzen sollte in Zukunftt :)...und, und , und...

alles ein bisken aufgebläht :)

Geschrieben
Klar, aber erstmal alle völlig kirre machen.

Lies noch mal meinen 5. Satz in #111

Geschrieben

Da hat Herr Kulke aber schlecht abgeschrieben. Das Wallstreet Journal spricht von geringfügigen Änderungen im Vergleich zum vorherigen Report. Schauen wir doch mal, was Herr Kulke alles herbeigedichtet hat, wenn der Report tatsächlich erscheint.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, an den Daten. Da gibts aber eben nicht nur ein Ergebnis und eine Methode bei der Auswertung. Und bedauerlicherweise eben auch Mauschelei. Und Standesdünkel und Konkurrenz- (kampf) unter Kollegen. Und Kampf um Forschungsgelder und um Ansehen und Deutungshoheit.

Und auch die Al Gores dieser Welt haben schon abgesahnt.

Verkauft wird es aber dem Bürger als in Stein gemeißelt. Jahrelang.

Dabei ist es vor allem eins: Nachfrage- Generierung durch Drangsalierung verschiedener Ausprägung. Besonders für Bau- und Automobilindustrie.

Eisfläche im Norpolarmeer um 60% gewachsen

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/das-eiskalte-comeback-der-arktis-article1733248.html

Bearbeitet von Frank (F)
Geschrieben

Eisfläche im Norpolarmeer um 60% gewachsen

Interessant formuliert. Fakt: die Eisfläche ist in diesem Sommer bis auf ca. 5 Mio qm abgeschmolzen statt auf 3,4 wie im Negativjahr 2012 mit der bisher geringsten Fläche seit Beginn der Messungen. Anfang der 80er waren es noch 7 Mio im Schnitt ...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

########################################

Zitat von Frank (F)

Eisfläche im Nordpolarmeer um 60% gewachsen

Zitat Ende

####################################################

Stimmt zu 100 %

Die gekalbte Eisberge schwimmen auf dem Wasser

gen Süden.

Somit stimmt doch die Aussage :) :)>>>>

>>>>Eisfläche :) im Nordpolarmeer :) um 60% gewachsen.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Is ok, dagegen kann man nich an argummienten.

Aber gut, dass du's noch ma sagst: Muss natürlich 5 Mio Quadratkilometer heißen, da hab ich doch glatt 2 Pfund unterschlagen ...

seufz,

mg

Geschrieben
da hab ich doch glatt 2 Pfund unterschlagen ...

bin schon froh, das du auf dem Wochenmarkt nix verkaufst ...........................

Gruß HD

Geschrieben

Jetzt kommt es langsam Dicke für den IPCC und die Religion des Menschgemachten Klimawandels:

http://www.welt.de/wirtschaft/article120219019/Forscher-entziehen-Klimaregulierern-die-Grundlage.html?fb_action_ids=583439001720252&fb_action_types=og.recommends&fb_source=aggregation&fb_aggregation_id=288381481237582

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article120206138/Wurde-Abschmelzen-des-Groenlandeises-unterschaetzt.html?fb_action_ids=583372708393548&fb_action_types=og.recommends&fb_source=aggregation&fb_aggregation_id=288381481237582

Ich sage: Gebt es auf! Niemand glaubt Euch - dem Weltklimarat - mehr Eure Lügen und verfälschten Messwerte über die menschgemachte Klimakatastrophe!

Weltuntergang fällt aus!

Ihr macht Euch nur noch lächerlich, wie Ihr Euch windet, um Eure Pfründe zu sichern! Peinlich, Oberpeinlich!

So einfach sollten uns die Klimalügner und Regulierer aber nicht davonkommen.

Sie sollten für den volkswirtschaftlichen Schaden haftbar gemacht werden. Die Wissenschaftler sollten die Forschungsgelder zurückzahlen und danach vom wissenschaftlichen Betrieb ausgeschlossen werden! Auch der Entzug von akademischen Titeln und Lehrstühlen muß geprüft werden.

Für die Politik sollte gelten: Sofortiger Aussteig aus der "Energiewende" und dem EEG. Stopp aller Subvention für diesen Bereich. Stopp aller "Klimaverbote" wie Glühbirnen etc. Sofortiger Ausstieg aus allen "Klimaabkommen"

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Politik sollte gelten: Sofortiger Aussteig aus der "Energiewende" und dem EEG.

Das verstehe ich jetzt nicht! Waren KKWs nicht immer besonders klimafreundlich? Oder was verstehst Du unter "Energiewende"? Oder kann es sein, dass diese Wende gar nichts mit dem Klima zu tun hatte?

Das Gluehbirnenverbot fand ich auch Bloedsinn, ich traure den nostalgischen Leuchten aber kaum noch nach.

Eine Steuer auf die Dinger, dass der Kaufreiz fuer Dyskalkuloriker nicht so hoch ist, haette meiner Meinung nach voellig ausgereicht.

Da haettest Du dir so eine "Centennial Light" gekauft, und dem boesen Kartell, im Dustern, eine lange Nase gemacht, oder :D?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

habe heute was nettes im web gefunden:

"wenn bäume in der lage wären, wifi signale miteinander zu verbinden, hätten wir inzwischen so viele gepflanzt,

um wahrscheinlich den planeten zu retten. aber die dinger produzieren ja nur dieses sauerstoff zeugs."

Geschrieben

Wer "Die Welt" zitiert macht Cabaret in Europa überflüssig.