Zum Inhalt springen

Citroen XM V6 24V Pallas Y4

andi12345

Empfohlene Beiträge

berndjetztmitxm
Geschrieben

Jui...das ist mir entgangen. :(

Hab das im Post 21 von Rene gelesen und deswegen so reagiert:

"Sorry, wer lesen kann is klar im Vorteil

Die Vorposter sagten schon: Kettenmonster. Aber: Gibt es trotzdem noch mehr Bilder?"

Geschrieben

Nein keine Bilder mehr, auch das wurde schon lange beantwortet. :(

Geschrieben

Nochmal für alle. es ist der Motor mit Steuerkette und 147 KW - und mehr Bilder habe ich auch nicht und es ist auch nicht möglich mehr Bilder zumachen, da ich eine einfache Anfahrtstrecke von knapp 480 KM zum Standort des Fahrzeuges habe, wenn mir allerdings jemand gegen Vorkasse die Spritkosten und Spesen von ca. 200€ überweist mache ich gerne nach Wunsch Bilder.

Nochmal kurz zum XM, es existiert ein völlig durchgestempeltes Scheckheft....

Geschrieben

Schon enttäuschend das rumgekäse

Geschrieben

schade um den wagen wärs allemal...... aber jetzt mal ehrlich: was erwartest du für reaktionen bei nem wagen, der seit 2003 nicht mehr offiziell unterwegs war, geschweige denn tüv hat.......

sowas kommt für die meisten als schlachter in frage, obwohls manchmal schade um die guten autos ist.....

dann noch keine bilder, deine entfernung zum standort mit der aussage, wer kommt, soll ihn auch mitnehmen und der preis... für nen schlachter rel. teuer und halt risikoreich für leute, die so schöne wagen evt. wieder herrichten würden...

dann warte doch lieber, bis du mal wieder dort in der gegend bist und mach vernünftige bilder, die einem den wagen schmackhaft machen ;) evt. noch ein video, wie er so läuft....

gruß thorsten

Geschrieben

Der XM ist in Ordnung und fahrbereit, er ist zwar seit 2002 abgemeldet wurde aber immer in dieser zeit sporadisch mit kurzzeitkennzeichen bewegt - nichts zum schlachten, der XM ist rostfrei!!! Und nur so billig weil ich nur einmal fahren möchte, nicht weil er schlecht ist. Warum wird was schlecht geredet was nicht schlecht ist....

Geschrieben

Ja so ist das . Keiner kennt den Wagen , oder hat ihn je gesehen , aber gleich als Schlachter hinstellen . Wir reden von einem seltenem Stück für 450 € , auch wenn ein Kettenmonster teuer werden kann , ist es was besonderes . Es ist einfach ein feiner Motor , mit richtig gutem Klang und Bums. Nicht so dröge wie der Zahnriemen-V6 . Wenn ich ein akzeptables Angebot für meinen X1 Aktiva bekommen würde , würde Madame mir gehören .

Gruß

Karsten

Geschrieben

Ach egal , wenn Madame bis ende September dort verweilen kann , nehme ich sie , denn ab Oktober habe ich mehr als genug Platz .

Gruß

Karsten

Geschrieben

@ andi : Dein Postfach ist voll.

Gruß

Karsten

Geschrieben

Ja stimmt ja alles. Sehr seltenes Modell, wahrscheinlich gut erhalten, aber keiner weiss es genau.

Nutzt aber nichts, denn KEIN XM lässt sich unter Zeitdruck und unter Bedingungen ('muss dann aber auch gekauft und mitgenommen werden') verkaufen.

Geschrieben

Das mag sein . Das ist aber nicht irgendein XM . Ich habe halt schon einmal ein Kettenmonster besitzen dürfen . Und das ist ein einmaliges Gerät . O.K. , nicht unbedingt kultiviert , oder etwa sparsam , aber einfach klasse . Auch wenn es leider ein Y4 ist . Aber er lässt sich ja zumindest von aussen relativ einfach verschönern ( Y3) . Aber definitiv zu Schade für den Schrott . Und ein langjähriger Besitzer ist dabei schon mehr als die halbe Miete .

Übrigens ist mir aufgefallen . dass ich Activa aus Versehen mit k geschrieben habe . Schande über mich .

Gruß

Karsten

Geschrieben

zur klarstellung:

ich habe den wagen nicht schlecht geredet, sondern nur meine meinung über die art des verkaufsversuchs geäußert.... ich sage ja nicht, dass der wagen generell ein schlachtfahrzeug ist aber wenn man schon ein gutes rostfreies stück verkaufen will, sollte man sich entsprechend mühe und auch zeit geben, sonst wird das einfach nix....

auf jeden fall hoffe ichm dass der wagen in gute hände kommt, die auch was damit anfangen können!!!

gruß thorsten

Geschrieben

Er schreibt ja auch , dass er 480km vom Auto entfernt ist . Das ist ja nicht gerade um die Ecke , und auch nicht gerade praktisch . Fakt ist nunmal , sollte der Wagen halbwegs so sein wie beschrieben , woran ich eigentlich keinen Zweifel habe , ist er auf jeden Fall sein Geld wert . Vielleicht nicht als Schlachter , sondern als gute Basis zu aufbauen .

Halloooo?? Ein mittelmässiger Fernseher ist teurer , als dieses ehemaliges Top-Modell der Marke , deren 200 Pferde erst ab 4000U/Min anfangen zu traben und zu brüllen . Nicht dass man Madame so fahren soll , aber man weiss , dass sie es kann , und das ist ein Erlebnis .

Gruß Karsten

Geschrieben

An dem Auto ist nichts aufzubauen....die vordere Stoßstange müsste (oder auch nicht) lackiert werden, der rechte Scheinwerfer, der rechte Neblscheinwerfer sind NAGELNEU und orig. Citroen, die Innenausstattung aus beigem Leder ist top, keine Risse nichts, Nichtraucherfahrzeug....wenn ich ihn mit ZEIT verkaufen würde, die ich nicht habe, würde ich sicher nicht NUR 450,--€ verlangen - für das Geld gibts noch nicht mal ein Fahrrad das gescheit ist....und bei dem Preis fahre ich sicher NICHT 960 KM nur um ein paar Fotos zumachen, die sich dann die Herren Bildersammler speichern....und jetzt kann der Thread geschlossen werden, ich behalte ihn einfach und hole ihn nächste Woche zu mir...ich hab die Nerven hier nicht mehr....

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Tja nun ist das Verkaufsangebot fast 2 Jahre her, den XM habe ich immer noch. Was mich damals und heute echt gewundert hat war die fehlende Entscheidungsfreudigtkeit - das ist in anderen Foren schon anders, dann wurde Dinge gesehen und unterstellt die nicht da waren und auch nie so geschrieben wurden und das bei einem (damaligen) Verkaufspreis im unteren 3-stelligen Bereich. Es war schade das er nicht wegging - es wäre schade ihn herzugeben.

Geschrieben
Tja nun ist das Verkaufsangebot fast 2 Jahre her, den XM habe ich immer noch. Was mich damals und heute echt gewundert hat war die fehlende Entscheidungsfreudigtkeit - das ist in anderen Foren schon anders, dann wurde Dinge gesehen und unterstellt die nicht da waren und auch nie so geschrieben wurden und das bei einem (damaligen) Verkaufspreis im unteren 3-stelligen Bereich. Es war schade das er nicht wegging - es wäre schade ihn herzugeben.

Dann sei doch froh, dass Du ihn noch hast!

Geschrieben

@andi2345:

Dann erzähl doch mal, was jetzt mit dem Kettenmonster ist: Fahrbereit? Untergestellt? Fährst Du ihn?

Geschrieben

@Jürgen, fahrbereit war er schon immer, noch ist er am Standort und noch fahre ich ihn nicht, da ich erst Anfang Märznach Darmstadt ziehe. Gruß Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: