Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die 2. Funkfernbedienung für meinen XM funzt nicht mehr, oder besser gesagt das Empfangsteil/Steuergerät akzeptiert diesen Empfänger nicht mehr...

Also, ich habe den 2. Plipp schon lange nicht mehr benutzt und in der Zwischenzeit wurde die Autobatterie auch öfters abgeklemmt. Die Batterien des Plipps sind ok und die Diode leuchtet schön brav.

Ich vermute dass das Empfangsteil die 2. Fernbedienung "vergessen" hat und sie neu "eingelernt" werden muss.

Aber wie soll das funktionieren ??? Ich bin für jeden Tipp dankbar !

Die Funkfernbedienung wurde durch den Vorbesitzer eingebaut und diese ist eine mit Alarmanlage. Das ist scheinbar ein polnisches Fabrikat: American Legend Typ CS 9218.

Im Internet fand ich zwar ein paar passende Seiten, bloss mein Polnisch ist gleich Null.

Gruß+schönes Wochenende, XMSeppel

Geschrieben

hi xmseppel,

"dein" problem löste bei meinem Y3 ein kfz-azubi von toyota (oder mazda...) im ersten lehrjahr, der den käufer meines autos beim abholen hergefahren hat.

hier die geschichte zur "lachnummer" im ganzen:

- eines tages tat es die fernbedienung nicht mehr, neue knopfbatterien rein: danach war wieder alles klar

- ... einige monate später, ich hatte eine neue autobatterie bekommen, tat sie es wieder nicht (natürlich sonntag), also genervt zur tanke und sauteure knopfbatterien gekauft und: nichts :-(

- zur Citwerkstatt, die haben am empfänger herumgelötet und: nichts :-( netterweise brauchte ich diese löterei dann auch nicht zu bezahlen

- also bin ich fast 2 jahre ohne funkfernbedienung weitergefahren

beim verkauf habe ich dem käufer natürlich die misere um die fernbedienung erzählt..., da sagt der "jungspund": war die batterie mal abgeklemmt? bei toyota muss man dann nur einen bestimmten code auf die funktaste drücken ( was weiß ich noch, z. B. 3x kurz, 1x lang oder so...) und dann sind sender und empfänger wieder aufeinander eingestellt - sprachs - tats - und madame öffnete alle schlösser und leuchtete innen hell. wie ich mir in dem moment vorkam, kann sich wahrscheinlich jeder denken...

vielleicht solltest du mit deinem problem mal zu einer werkstatt für jajanische autos gehen ;-)))

gruß

randolf

Geschrieben

Hallo,

hatte bei meinem c8 das gleiche problem. dort konnte die werkstatt mit dem diagnosetester (Laptop ) den schlüssel neu in die BSI ( Steuercomputer )

einprogramieren.

Geschrieben

Hi,

geht anscheinend so: nach dem Einschalten der Zündung hat man ein paar Sekunden Zeit, die neue FB zu betätigen, einfach draufdrücken reicht. Dann nimmt sie der Empfänger in die Liste der erlaubten FBs auf. Die Liste ist aber kurz (nur 2 Plätze), und die Codes der FBs (steht im Inneren des Schlüssels bei den Knopfzellen) müssen gleich, passend zum Empfänger, dabei aber die letzte Ziffer HINTER dem Punkt (0 oder 1) unterschiedlich sein. Jedenfalls hat mir das mein Händler so erklärt. Nachdem der 2. Neuschlüssel in Folge nicht zusammen mit dem ersten akzeptiert wurde, hat er nochmal gründlich nachgelesen. Lieferzeit jeweils 6 Wochen (110 Euro)... kann aber Cit nichts dafür, liegt am Schlüssellieferanten. Bevor sich jetzt jemand aufregt: Nein, der nicht schließende Schlüssel ist natürlich noch nicht bezahlt, und der Chef und sein bester Schrauber waren sehr engagiert.

Bernd

-----------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Danke erstmal für die Tipps !!!

Ich werde das mal ausprobieren.

Gruß, Sebastian

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, nun hab ich es endlich nach Monaten herausgefunden wie es funzt mit dem Handsendereinlernen für die FB mit Alarm American Legend Typ CS 9218:

1. mehrmals Zündung an/ aus (ca. 3 - 5 mal) bis die Kontrollleuchte des Fernbedienungssteuergerät auf "Dauerrot" steht, der Lernmodus der FB ist aktiviert

2. jetzt schnell alle Handsender "Durchklicken", also nacheinander betätigen

3. Zündung wieder einmal an bzw. ausschalten, der Lernmodus der FB wird deaktiviert

4. Funktionskontrolle aller Handsender

Gruß, XMSEPPEL ;-)))

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...