Zum Inhalt springen

Facebook total vom PC löschen, kann man das ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Das FB - Konto zu löschen ist eine einfache Handlung.

Das habe ich bereits gemacht.

Aber deshalb ist man bei Facebook noch irgendwie gemeldet.

Frage........

Solange ich mit meinem PC am Netz bin, hat da Facebook Zugriff auf meinen PC ?

Das will ich aber nicht, daß Facebook weiterhin Zugriff auf meinen PC hat.

Muss man noch etwas zusätzliches am PC löschen ?

liebe Grüsse

Geschrieben

Dabei musst Du unbedingt aufpassen, dass Du nicht versehentlich das ganze Internet löschst. Das würde einen Riesenärger geben.

Viel Glück!

Martin

Geschrieben

Lösch die "Cookies" und die AddOns im Browser.

Ronald

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Und vor allem geh nicht mehr auf Facebook drauf. Ich war dort nie registriert, ich werde das auch bei diesem Drecksdienst nicht tun in Zukunft.

Das Löschen der Cookies im Browser ist eine gute Idee. Vergiß aber dabei nicht, auch den kompletten Verlauf (die Liste der besuchten Seiten) ebenfalls zu löschen. Und dann, nach dem Löschen der Cookies und des Verlauf, einfach NIE WIEDER AUF DIESES FRATZENBUCH KLICKEN.

Grüße Alexander

Geschrieben

Genau !

Und Bier nur aus braunen Flaschen - in den grünen ist Gift.

An der Unterseite der Joghurtdeckel ist auch Gift - Niemals ablecken.

Yucca-Palmen nie bei ALDI kaufen - wegens der Spinnen...

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Genau !

Und Bier nur aus braunen Flaschen - in den grünen ist Gift.

An der Unterseite der Joghurtdeckel ist auch Gift - Niemals ablecken.

Yucca-Palmen nie bei ALDI kaufen - wegens der Spinnen...

Du warst Off-Topic! ;)

Geschrieben

"Aber deshalb ist man bei Facebook noch irgendwie gemeldet."

Watt? Klar halten die Daten im Speicher...das ist doch nichts Neues. Aber Zugriff auf den lokalen Rechner? Wer keine Ahnung von dem Zeug hat, sollte sich da gar nicht erst anmelden.

Daß FB eine Datenschleuder ist, ist seit langer Zeit bekannt.

Geschrieben (bearbeitet)
Du warst Off-Topic! ;)

Stimmt, schande ueber ihn! Aber ich kann deine Erfahrung teilen, ich hatte Facebook auch nur kurz auf, nachher war die Katze schwanger und die Blume verwelkt.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
nachher war die Katze schwanger und die Blume verwelkt.

schlimm, wenn die Katze von der Blume geschwängert wird .....................

Geschrieben

Büstry hasst du Angst auch plötzlich nach Moskau in den Warteraum fliehen zu müssen? Junge was hast du ausgefressen?

Der tollste Spruch bei dem Ganzen kam eindeutig von Wladi, "das wäre wie Schweine Scheren", der gefällt mir richtig gut.

Geschrieben

Löschst du dann auch noch StuiVZ und stayfriends ?

Danke.

Und dann noch die ganzen bunten Bling-Bling-Texte ... und die webseiten, die so aussehen .....

Geschrieben (bearbeitet)
Löschst du dann auch noch StuiVZ und stayfriends ?

Danke.

Und dann noch die ganzen bunten Bling-Bling-Texte ... und die webseiten, die so aussehen .....

nöööö, die sind nicht auf meiner FP.----Gottseidank. :)

Du kennst dich ja besten aus, mit solchen Seiten. :)

Muß man sich da Sorgen machen ?

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
Büstry hasst du Angst auch plötzlich nach Moskau in den Warteraum fliehen zu müssen? Junge was hast du ausgefressen?

Der tollste Spruch bei dem Ganzen kam eindeutig von Wladi, "das wäre wie Schweine Scheren", der gefällt mir richtig gut.

Noch nicht, aber wer weiß, wer weiß.

Geschrieben

einer macht sich gedanken über datenschutz und alle finden das lustig, ist ja lustig.

Geschrieben

Deine Daten sind bei Facebook selbst nicht gelöscht, lediglich dein Account wird als gelöscht markiert.

Direkten Zugriff auf deinen Rechner hatte Facebook nie, speichern aber wie oben schon erwähnt zur Wiedererkennung Cookies.

Auch wer noch nie eine Facebook-Account hatte, wird von denen webseitenübergreifend "verfolgt" (über sog. Tracker), sobald der "Gefällt mir"-Button in einer Webseite eingebettet ist. Schützen kann man sich davor z.B. bei Firefox mit dem Add-on Ghostery, welches sämtliche Tracker und Spionagecookies blockiert.

Wenn man schon dabei ist kann man auch, sofern noch nicht vorhanden, gleich einen Werbeblocker hinzufügen (Achtung: Whitelist deaktivieren) und dessen Plugins 1. 2.. Nicht nur nervige Werbung wird blockiert, auch Webseiten werden schneller geladen und wichtig für die Drosselkom - weniger Datenverbrauch.

Um an persönliche Daten (Telefonnr., Name, Adresse, E-Mail) von euch zu gelangen reicht es schon, wenn ein Bekannter seine Kontaktdaten über die Facebook-App auf dem Smartphone hochgeladen hat.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Google ist auch son Datenspeicherladen. Youtube gehört auch zu Google; z.B..

Geschrieben

Datensammlungen gibt es schon lange. Früher, vor der Erfindung des Fernsprechers, gab es Adressbüchermit Informationen zu Namen, Adressen und Berufen. Später waren das die sogenannten Telefonbücher... :)

Geschrieben

Der große Bruder kann sowieso mit Satelliten und Drohnen Deine Gedanken lesen und mit Mikrowellenstrahlen auch manipulieren. Ruhiggestellt wirst Du durch das fluorisierte Wasser bzw. das Fluor in Deiner Zahncremé.

Also: Immer einen Aluhut tragen, nur Regenwasser trinken und die Mundhygiene kann man über Single-Malt Whisky in Fassstärke aufrecht erhalten

obama-prism-friedemann-weise.jpg

Geschrieben

Schmeiß dein Handy weg. Oder nimm wenigstens den Akku raus! Und schredder den PC. Buschtrommeln sind ab sofort das Mittel der Wahl!

Geschrieben (bearbeitet)

Um wirklich komplett ohne Datenspeicherung leben zu können, muß man einiges tun:

Alles aus dem Weg räumen, womit Daten transportiert werden oder transportiert werden könnten.

Navigationssystem, Fernsprecher (Festnetztelefon, egal ob mit oder ohne Kabel), Mobilfunkfernsprecher ("Händy"), Internet (egal, ob über Kabel oder Funk), Tablet-PC, W-LAN, GPS, Bluetooth, Fernseher, Fernseherempfangsgeräte, diverse DVD-und Blueray-Spieler, diverse Spielekonsolen (PlayStation, X-Box etc.). Mit allen diesen Geräten, kann man Daten über Dich sammeln und ein persöhnliches Bewegungsprofil erstellen.

Das Einzige, was man machen kann, um die Datenflut zu minimiernen, sind diverse Programme auf den Rechner zu ziehen, oder eben auf einige datenübertragene Geräte zu verzichten.

Bearbeitet von EntenDaniel
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied die Datensammlerrei von Früher (Telefonbücher und so)

und der

Heutigen Datensammlerrei Anno 2013

(im Hintergrund Daten zu sammeln,

ohne dass es vom Internet-Nutzer selbst bemerkt wird,

also im Geheimen)

(Das Versprechen *damals* der Computer schaffe das papierlose Büro !

Und was ist aus aus dem Versprechen von *damals* geworden ?

>>>>>Das sollte eine Lehre sein)

Von wegen harmlose Daten sammeln von Menschen, über Menschen.

Herrschaftswissen, meint man öfters, war einmal.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben (bearbeitet)

Meist hilft es, bevor man auf etwas draufklickt, sich zu informieren. Dazu muss man noch nicht einmal die vielseitigen EULAs auf englisch lesen, Google ist da ein echter Freund.

Aber das ist alles ein wenig Arbeit, sich informieren, Cookies spaetestens mit schliessen des Browsers loeschen, ganz Sichere quitieren jedes einzeln, macht aber dann gar kein Spass mehr, aber Scripte laufen bei mir nur nach Aufforderung. Google-Account nicht zum Mailen nutzen, soziale Netzwerke meiden, nur mit einer LiveCD surfen ...

Deine Daten hast Du FB geschenkt, das stand auch in der EULA ;), wiederholen ist gestolen :P. Zugriff auf deinen Rechner haben sie nicht mehr als bei andern auch Cookies, Tracker... Loesche mal alle Cookies und stelle Deinen Browser ab besten so ein, das er beim beenden alle loescht. Dann wirst Du aber auch hier erst wieder erkannt wenn Du dich erneut einloggst.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Hallo M.

na....das ist doch mal ne Ansage. Danke

liebe Grüsse