Zum Inhalt springen

Facebook total vom PC löschen, kann man das ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Also zur Lösung des Problems, meinen Rechner mech. zerstören.

Oder wahlweiße den Internet-Stecker ziehen

und den Rechner heile lassen. :)

http://www.zdnet.de/39134819/sicher-wie-beim-geheimdienst-festplatten-fachgerecht-loeschen/2/

"Wie also stellt man sicher, dass wichtige Daten im Fall der Festplatten- oder PC-Entsorgung nicht in fremde Hände gelangen? Grundsätzlich ist dieses Ziel durch den Einsatz von Spezial-Software zu erreichen, die vorhandene Daten auf der Festplatte mit neuen Daten in vordefinierten Mustern überschreibt.

Für das Überschreiben existieren international anerkannte Standards. Der 5220.22-M-Standard des US-Verteidigungsministeriums gibt beispielsweise vor, vertrauliche Daten ein Mal mit einem beliebigen Bitmuster zu überschreiben, und anschließend drei weitere Male mit einem jeweils anderen Muster. Der VSITR-Standard des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik hingegen verlangt eine siebenmalige Überschreibung der Daten, wobei bei den ersten sechs Durchgängen das Bitmuster des vorherigen Durchgangs umgekehrt wird.

Im letzten Löschvorgang wird der gesamte Datenträger mit dem Muster “01010101″ überschrieben. Zu den bekannteren Ansätzen gehören noch die unterschiedlichen Löschungs-Algorithmen der Sicherheitsexperten Bruce Schneier und Peter Gutmann – dessen sichere, aber sehr zeitaufwändige Methode der Datenzerstörung ganze 35 Überschreibungsvorgänge empfiehlt.

Spezialanwendungen, die diese und andere Methoden der sicheren Datenvernichtung beherrschen, gibt es in Form von kommerzieller Software, kostenpflichtiger Shareware, aber auch als Freeware und Open Source. Für diesen Beitrag hat ZDNet drei kostenlose Anwendungen ausgewählt, die zwar einfach in der Handhabung sind, aber dennoch hohe Sicherheitsansprüche erfüllen."

Bearbeitet von Auto nom
Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Am besten aber wäre es wenn man das Fressenbuch gar nicht erst vom eigenen Rechner löschen muß. Also gar nicht erst im Fressenbuch anmelden / registrieren. Das braucht keiner. :)

Geschrieben (bearbeitet)
Am besten aber wäre es wenn man das Fressenbuch gar nicht erst vom eigenen Rechner löschen muß. Also gar nicht erst im Fressenbuch anmelden / registrieren. Das braucht keiner. :)

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Alex

Das kann ja nicht die Lösung sein.

Stelle Dir mal vor ein junger Mensch meldet sich bei FB an und hat seinen

Spass mit FB :::::zumindest am Anfang seines FB-Lebens.

Und dann kommt ein HELD, der jetzt auf der Flucht ist ....warum auch immer.

Bringt Licht ins Dunkle,

erzählt was von FB und anderen Sammlern

was die mit seinen harmlosen Daten alles machen können.

Was denkt er sich dann.... vielleicht nichts, aber er kann auch ins grübeln kommen.

OK.....es gibt auch FB-Benützer, denen ist alles egal,

die sind ehe immer am Party machen.

Oder sagen ---*Ich hab doch nichts zu verheimlichen*

schlimm....schlimm

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben
http://www.zdnet.de/39134819/sicher-wie-beim-geheimdienst-festplatten-fachgerecht-loeschen/2/

"Wie also stellt man sicher, dass wichtige Daten im Fall der Festplatten- oder PC-Entsorgung nicht in fremde Hände gelangen? Grundsätzlich ist dieses Ziel durch den Einsatz von Spezial-Software zu erreichen, die vorhandene Daten auf der Festplatte mit neuen Daten in vordefinierten Mustern überschreibt.

Für das Überschreiben existieren international anerkannte Standards. Der 5220.22-M-Standard des US-Verteidigungsministeriums gibt beispielsweise vor, vertrauliche Daten ein Mal mit einem beliebigen Bitmuster zu überschreiben, und anschließend drei weitere Male mit einem jeweils anderen Muster. Der VSITR-Standard des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik hingegen verlangt eine siebenmalige Überschreibung der Daten, wobei bei den ersten sechs Durchgängen das Bitmuster des vorherigen Durchgangs umgekehrt wird.

Im letzten Löschvorgang wird der gesamte Datenträger mit dem Muster “01010101″ überschrieben. Zu den bekannteren Ansätzen gehören noch die unterschiedlichen Löschungs-Algorithmen der Sicherheitsexperten Bruce Schneier und Peter Gutmann – dessen sichere, aber sehr zeitaufwändige Methode der Datenzerstörung ganze 35 Überschreibungsvorgänge empfiehlt.

Spezialanwendungen, die diese und andere Methoden der sicheren Datenvernichtung beherrschen, gibt es in Form von kommerzieller Software, kostenpflichtiger Shareware, aber auch als Freeware und Open Source. Für diesen Beitrag hat ZDNet drei kostenlose Anwendungen ausgewählt, die zwar einfach in der Handhabung sind, aber dennoch hohe Sicherheitsansprüche erfüllen."

Ein paar Schläge mit dem "Mottek" reichen oder soll die Festplatte weiterverkauft werden?

Ronald

Geschrieben

Auch wenn Du nicht bei Fratzenbuch gemeldet bist, habe sie Daten von Dir. Es genügt, wenn Du auf eine Seite kommst, wo der Fratzenbuch-Gefällt-mir-Button verlinkt ist. Ist bei Goggle und den anderen Konsorten ebenso.

Geschrieben
Auch wenn Du nicht bei Fratzenbuch gemeldet bist, habe sie Daten von Dir. Es genügt, wenn Du auf eine Seite kommst, wo der Fratzenbuch-Gefällt-mir-Button verlinkt ist. Ist bei Goggle und den anderen Konsorten ebenso.

Vor dem Festplattencrash hier im Forum, gab es ja auch den Like-Button. Ist das damals auch mit Facebook verbandelt gewesen?

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Mußte den admin mal fragen.

OK, dann stell ich dem Admin die Frage:

Vor dem Festplattencrash hier im Forum, gab es ja auch den Like-Button. Ist das damals auch mit Facebook verbandelt gewesen?

Gruß

Karl-Heinz

Gruß

Karl-Heinz

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Das wäre eigentlich ein Fall für die Gerichte. :(

Geschrieben

Schonmal was von der NSA gehört? Noch so ein Laden, für denen die bestehenden Gesetze anscheinend nicht gelten. Microsoft, Apple, Facebook, google, Yahoo etc. haben sogar Verbindungen zur NSA um Daten aus zu stauschen - alles natürlich zum Schutze der Menschen und der Terrorbekämpfung.

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
Schonmal was von der NSA gehört? Noch so ein Laden, für denen die bestehenden Gesetze anscheinend nicht gelten. Microsoft, Apple, Facebook, google, Yahoo etc. haben sogar Verbindungen zur NSA um Daten aus zu stauschen - alles natürlich zum Schutze der Menschen und der Terrorbekämpfung.

[Aufruf zur Gewalt entfernt]

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Du solltest wirklich mal zum Arzt gehen!

So etwas wie Du darf posten und Thorsten musste gehen-

Bearbeitet von MatthiasM
Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Das Thorsten gehen mußte (wußte ich gar nicht, höre ich von dir das erste Mal) finde ich sehr schade und verstehe es nicht. Ich habe seine Texte immer gerne gelesen. Es waren zwar manchmal "harte" Texte aber ich habe das wie gesagt dennoch gerne gelesen.

PS: Von "Vulcan" war auch lange nichts da. Ist der auch "gegangen worden"?

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Du solltest wirklich mal zum Arzt gehen!

So etwas wie Du darf posten und Thorsten musste gehen-

Nee, danke. Arzt brauche ich keinen.

Geschrieben
Nee, danke. Arzt brauche ich keinen.

Lass das mal besser andere beurteilen, die eigene Sicht ist da häufig eingeschränkt. Du hast in jedem Fall nicht alle Latten am Zaun, um mich mal auf dein Niveau zu begeben. Dies kann gerne als Anlass für eine Verwarnung genommen werden, aber wer meint weil ein Geheimdienst eines anderen Landes ausserhalb geltender Gesetze (welche eigentlich? die Deutschen, die europäischen, die amerikanischen, die britischen?) operiert deshalb Personen oder gewählte Institutionen zu zerstören kann nicht ganz richtig ticken.

Um hier nochmal etwas Klarheit reinzubringen: Das, was die NSA oder sonst ein Geheimdienst, oder eine Organisation wie Facebook über das Internet von einem sammelt, hat euer Internetprovider ebenfalls. Und er ist gesetzlich sogar verpflichtet diese Daten zu erheben und zu speichern! Und nun? Was ist jetzt mit dem ganzen schwarz-weiss Denken, dem Gut gegen Böse?

Ciao, Daniel

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Hier in diesem Fall geht es (auch) darum dass diplomatische Einrichtungen der Europäischen Union (und auch Deutschland?) GEZIELT verwanzt und die Computer infiltriert wurden! Diplomatische Einrichtungen sind hoheitliche, EXTERRITORIALE Gelände / Gebäude. Das ist ein Riesenskandal was da läuft. Aber die Amis sehen uns ja auch nur als "Partner dritter Klasse" die man abhören darf! In diesem Fall sind mehrere rote Linien überschritten worden!

Solche Vorgänge wie die welche jetzt durch einen mutigen Helden, so sehe ich Mr. Snowden, aufgedeckt wurden und werden sind ein Fall für einen internationalen Gerichtshof! Das ist normalerweise ein KRIEGSGRUND!

Aber das normale (Schafs)volk registriert gar nicht was da in Wirklichkeit vor sich geht. Und das ist die Schande.

Ob ich in diesem Fall noch alle Latten am oder im Zaun habe oder einen Arzt brauche entscheide ich selbst. Danke, Daniel.

CU Alex

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)

Um hier nochmal etwas Klarheit reinzubringen: Das, was die NSA oder sonst ein Geheimdienst, oder eine Organisation wie Facebook über das Internet von einem sammelt, hat euer Internetprovider ebenfalls. Und er ist gesetzlich sogar verpflichtet diese Daten zu erheben und zu speichern! Und nun? Was ist jetzt mit dem ganzen schwarz-weiss Denken, dem Gut gegen Böse?

Ciao, Daniel

Das es NUR um die von Dir beschriebenen Daten geht, die mein Provider natürlich auch von mir hat, glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder? Sonst wärst Du sehr naiv!

Da geht es garantiert auch um handfeste Wirtschaftsspionage. Die Amis kennen nur den eigenen Vorteil. "Freunde" sind wir für die nicht. Die sehen uns höchstens als treudumme dienstbare Vasallen die man nach Belieben ausspionieren kann und die man nach Belieben BENUTZEN kann! SO sieht es aus! Alles andere ist geheuchelt! Der eigene Vorteil zählt für die. sonst nichts!

Unter diesen Umständen kann ich auch vor der Freihandelszone mit den USA nur warnen! Wir hätten da ganz klar das Nachsehen! die Amis werden ihre auch durch diese Spionage gewonnenen Vorteile eiskalt nutzen!

Geschrieben

Von Deinem PC kannst Du Facebook u.Ä. total löschen indem Du die Festplatte ausbaust und ein paar Löcher reinbohrst :)

Bei Facebook oder im Internet Deine Daten zu löschen ist schon schwieriger.

Da müsstest Du das Internet komplett löschen oder gar sprengen... ;)

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

ich wollte eigentlich zum Thema zurück führen, aber wie ich sehe ist es zu spät..

Geschrieben

Im TV gab es mal ein Bericht. Da hat ein User, einige Daten aus Facebook gelöscht. Später hat er sich da abgemeldet, und forderte von Facebook seine Daten an. Es kam bei Ihm ein riesiger Stapel an Papier an, mit ALLEN Texten und Bilder, die er auf Facebook hochgeladen hatte, auch die, die er gelöscht hatte. Facebook kommt mir nicht in Haus......

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Im TV gab es mal ein Bericht. Da hat ein User, einige Daten aus Facebook gelöscht. Später hat er sich da abgemeldet, und forderte von Facebook seine Daten an. Es kam bei Ihm ein riesiger Stapel an Papier an, mit ALLEN Texten und Bilder, die er auf Facebook hochgeladen hatte, auch die, die er gelöscht hatte. Facebook kommt mir nicht in Haus......

Haarsträubender Bericht. Ich erinnere mich da auch an so etwas. Dieses Fressenbuch schätze ich als hochgradig gefährlich ein. Da kann man nur vor warnen. Leider ist das ein Kampf wie bei Don Quichotte. die Leute wollen das nicht sehen oder blenden das aus.

Das ist wie beim Rauchen. Jeder, der raucht weiß es ist gefährlich aber alle Raucher tun es. Leider.

Geschrieben (bearbeitet)
Dieses Fressenbuch schätze ich als hochgradig gefährlich ein. Da kann man nur vor warnen.

Gut das wir Spezialisten wie dich haben. Aber ich weiss aus zuverlasslicher Quelle das die NSA auch hier mitliest, da wuerde ich mich an deiner Stelle, als "Revolutionaer", mal schnell abmelden. Nicht das dein wertvolles Gedankengut in falsche Haende kommt.

Aber deine infantilen Gewaltfantasien tragen dazu bei das ich verstehen, wie Herschende immer wieder Schwachkoepfe finden, die bei einem Krieg freudig teilnehmen. Man muss ihnen nur die richtige Ruebe vorhalten.

Bearbeitet von MatthiasM
Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Gut das wir Spezialisten wie dich haben. Aber ich weiss aus zuverlasslicher Quelle das die NSA auch hier mitliest, da wuerde ich mich an deiner Stelle, als "Revolutionaer", mal schnell abmelden. Nicht das dein wertvolles Gedankengut in falsche Haende kommt.

Aber deine infantilen Gewaltfantasien tragen dazu bei das ich verstehen, wie Herschende immer wieder Schwachkoepfe finden, die bei einem Krieg freudig teilnehmen. Man muss ihnen nur die richtige Ruebe vorhalten.

Solche Kommentare kannste Dir sparen und sie "stecken lassen" :)

Geschrieben

Alex, Du schreibst hier mit deinem Klarnamen und gibst durch deine Texte einiges mehr preis als so mancher anderer hier im Forum. Was Du hier lässt, kann JEDER lesen, der im Internet unterwegs ist. Es lässt sich auch nicht löschen. Wieso ist DAS für dich in Ordnung, Facebook aber nicht? Bei Facebook stelle ich selber ein, was und mit wem geteilt wird. Mein Profil jedenfalls findet niemand. Es können nur Leute öffnen, mit denen ich "befreundet" bin (was übrigens im Gegensatz zu vielen anderen fast ausschließlich Leute sind, die ich persönlich kenne). Selbst darin gibt es noch Abstufungen: man kann einstellen, wer von der Liste alles sehen kann, und wer nur einen Teil (meinetwegen geschäftliche Kontakte oder flüchtige Bekannte).

Und wieso willst Du es überhaupt bekämpfen? Halte dich doch dort fern, damit ist dein Anspruch erfüllt, oder?

BTW: ist dein Leben nicht ein bisschen anstrengend? Wenigsten hier im Forum sieht man dich nur schimpfen - eigentlich über alles und jeden. Hast Du Freunde? Frau und Kinder? Oder sorgen deine Mitmenschen für dich alle für die gleiche emotionale Erregung wie facebook, der Euro, neue Citroën, usw...?

Ich ertappe mich gelegentlich dabei, wie ich mir dich, Trossen, Sense und ein paar andere Konsorten als totale Solitäre vorstelle.