Zum Inhalt springen

Facebook total vom PC löschen, kann man das ?

Empfohlene Beiträge

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Das ist sehr traurig und ein Verlust wenn ein Ehemann und Vater und Freund von vielen geht. "Volcane19" kannte ich nicht. Trotzdem finde ich das jetzt sehr traurig :(

Ich meinte den User "vulcan". Der ist aus der Schweiz und wie ich aus seinen Posts weiß irgendwie im "medizinischen Bereich" (Krankenpflege etwa?) tätig. Mit Schrauben hat er nicht so sehr viel zu tun denke ich........

Gast Alexander Haupt
Geschrieben (bearbeitet)
Alex, Du schreibst hier mit deinem Klarnamen und gibst durch deine Texte einiges mehr preis als so mancher anderer hier im Forum. Was Du hier lässt, kann JEDER lesen, der im Internet unterwegs ist. Es lässt sich auch nicht löschen. Wieso ist DAS für dich in Ordnung, Facebook aber nicht? Bei Facebook stelle ich selber ein, was und mit wem geteilt wird. Mein Profil jedenfalls findet niemand. Es können nur Leute öffnen, mit denen ich "befreundet" bin (was übrigens im Gegensatz zu vielen anderen fast ausschließlich Leute sind, die ich persönlich kenne). Selbst darin gibt es noch Abstufungen: man kann einstellen, wer von der Liste alles sehen kann, und wer nur einen Teil (meinetwegen geschäftliche Kontakte oder flüchtige Bekannte).

Und wieso willst Du es überhaupt bekämpfen? Halte dich doch dort fern, damit ist dein Anspruch erfüllt, oder?

BTW: ist dein Leben nicht ein bisschen anstrengend? Wenigsten hier im Forum sieht man dich nur schimpfen - eigentlich über alles und jeden. Hast Du Freunde? Frau und Kinder? Oder sorgen deine Mitmenschen für dich alle für die gleiche emotionale Erregung wie facebook, der Euro, neue Citroën, usw...?

Ich ertappe mich gelegentlich dabei, wie ich mir dich, Trossen, Sense und ein paar andere Konsorten als totale Solitäre vorstelle.

Ich schreibe mit Klarnamen. Ja, so habe ich mich hier registriert. Ob das tatsächlich so gut war wird man (werde ich) evtl. noch sehen....... Auf der anderen Seite soll es ja sowieso Klarnamenpflicht im Netz in Zukunft geben........

Ist schon richtig dass ich hier "mehr von mir gebe" und dennoch gegen Facebook (Fressenbuch) auftrete. Ich bin leider manchmal auf Facebook-Seiten von Anbietern weil man manche Infos da halt bekommt. Nur registrieren würde ich mich da nie........ Näher mit Facebook was zu machen das kommt für mich nicht in Frage.

Das ist schon richtig dass Du einstellen kannst wer was sehen kann bei Facebook. Aber Facebook selbst (und damit die amerikanischen "Dienste" haben Deine Daten ALLE. Gut, das ist hier auch der Fall, denn ich würde nicht darauf wetten dass die NSA dieses Forum hier nicht scannt und speichert aber Facebook kollaboriert offen mit der NSA. Und das lehne ich ab.

Bearbeitet von Alexander Haupt
Geschrieben

... und online-banking ?

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
... und online-banking ?

hab ich auch aus Sicherheitsgründen noch nie gemacht, blossom. Machst Du das?

Geschrieben
So etwas wie Du darf posten und Thorsten musste gehen-

Nein, Aufrufe zur Gewalt darf man nicht posten. Das wird, sofern es mir bekannt wird, entfernt und der Benutzer wird verwarnt oder gesperrt.

Was Du hier lässt, kann JEDER lesen, der im Internet unterwegs ist. Es lässt sich auch nicht löschen.

Hier im Forum zum Glück schon. Wenn allerdings Google schon vorbei kam oder irgendein Geheimdienst, dann ist es natürlich zu spät.

Auf der anderen Seite soll es ja sowieso Klarnamenpflicht im Netz in Zukunft geben........

Glaube ich nicht. Und hier im Forum sowieso nicht.

Aber Facebook selbst (und damit die amerikanischen "Dienste" haben Deine Daten ALLE. Gut, das ist hier auch der Fall, denn ich würde nicht darauf wetten dass die NSA dieses Forum hier nicht scannt und speichert aber Facebook kollaboriert offen mit der NSA.

Ich denke, Du hast die Problematik nicht ganz verstanden. Ob ein Dienst (wie z.B. unser Forum oder Facebook oder eine Bank) mit der NSA kollaboriert oder nicht, ist völlig unerheblich. Es werden einfach alle Daten, die im großen Netz herumschwirren, mitgeschrieben. Dagegen kann sich (bisher) kein Dienst wehren.

Martin

Geschrieben

Ich habe mein Konto aus Sentimentaliteatsgruenden in der Stadt meiner Jugend. Fuer ne Ueberweisung 350 km zu fshren waere mir ein wenig zu virl Aufwand.

Geschrieben

Ich habe schon gedacht es traut sich keiner mehr:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spaehaffaere-trittin-fordert-schutz-fuer-snowden-von-deutschland-a-908698.html

Aber auf Trittin ist doch Verlass!

Ich mache Onlinebanking, aber nur mit Live-CD, das wird aber vor einer Abbuchung durch die NSA kaum schuetzten :D.

Fuer FB bin ich zu faul um mich damit zu beschaeftigen, es ist fuer mich auch wenig sinnvoll. Ansonsten nutze ich moderne Medien meist umsichtig.

Gruss

Matthias

Geschrieben

Keine schlechte Wahl, mit dem Argument haette er aber auch zu uns kommen koennen. :D