Zum Inhalt springen

Volcane19 ZX 2,0i 16v wird verschachert......................

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin-moin, nu isses also soweit, der ZX meines verstorbenen Freundes ist zum Abschuss bzw Blattschuss freigegeben, auf Ebay bzw Qmando.de isser zu bestaunen, für alle Schnäppchenjäger die Gelegenheit, zzt steht das kpl Paket mit 18 Kisten Teilen bei stolzen 100, 01 Euro. War bestimmt nicht in seinem Sinne und ich hab damit GOTTSEIDANK nix zu tun, bleibt nur noch eins zu sagen 3.2.1. meins. Gruss Stefan

Geschrieben

hmm das ist halt echt schade drum........hast du einen link?

grüße

Geschrieben

Oh Mann. Ist leider gar nicht so meine Abteilung, vielleicht kannst Du abschätzen, was noch zu machen ist, man sieht zwar die Teile, kann aber nicht sehen, welche davon noch eingebaut werden müssen. Würde mich ja trotz allem interessieren, und vielleicht treibt die Diskussion hier den Preis noch in die Höhe.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, so isset, derjenige, welcher wusste was das wert ist, ist nicht mehr, und nu soll er anscheinend einfach nur noch weg, ich bin ja auch in Volcanes19´s Altersgruppe und auch mich kanns bzgl "Kischtlemacher" treffen, und das jeden Tag, das da hat mir eins gezeigt, ich werde verfügen dass mein 16v im Beisein meiner Frau gepresst wird, bevor er dermassen verschachert wird, bin mal gespannt was da bzgl Endpreis rauskommt, in jedem Fall lächerlich für das was Volcane19 im Lauf von knapp 4 Jahren da reingepulvert hat und er hats echt bestens gemacht, halbseidenes Flickwerk ist an diesem ZX nicht zu finden, das wusste er und ich weiss es auch, traurig, traurig, aber ich hab wie gesagt 0 Platz für den 16V, hab selbst einen den ich "wohl demnächst schlachten werd", kein Bock mehr drauf seit Volcane weg ist und da er am Stück nur Äppel, Eier nebst Stück Speck Geboten bringt wird er halt gefleddert, das ist dann Nummer 4 die ich kleingemacht hab und der Letzte den ich besessen hab, bzw besitzen werd. im Januar 2013 waren beim KBA ganze 16 Stück gemeldet, im Januar 2014 definitiv - 1, und das war meiner dann, wobei ich sonstwas drum wett dass es 2014 keine 10 mehr gibt die gemeldet sind. Den aktuellen 16V hab ich nun fast 6 Jahre gefahren, an die 6000.- incl Kaufpreis drinne versenkt bis er "anständig lief" und da nicht mal 50% als VK drinne sind wird er halt auseinander gemacht, fertig. Gruss

Bearbeitet von zxsonstnix
Geschrieben

Ich dachte der wurde zu einem annehmbaren Preis veräußert ???

Geschrieben
Oh Mann. Ist leider gar nicht so meine Abteilung, vielleicht kannst Du abschätzen, was noch zu machen ist, man sieht zwar die Teile, kann aber nicht sehen, welche davon noch eingebaut werden müssen. Würde mich ja trotz allem interessieren, und vielleicht treibt die Diskussion hier den Preis noch in die Höhe.
Moin-moin, also Motorkabelbaum, Motor, Getriebe, Klimakompressor mit Leitungen, sämtliche Anbauteile, Schläuche Motor incl Kühler nebst kühlerschläuchen, kpl Antriebswellen, kpl Bremsanlage VA, nebst Blinker, Scheinwerfer, Nebler und Frontschürze im Motorbereich müssen an Ort und stelle, soweit ich weiss soll auch Innenkabelbaum draussen sein, d.h. den auch wieder einziehn, in einem Abwasch noch "Heizungskühler" erneuern, Volcane meinte zwar der wär noch gut, aber nach 4 mal heizungskühlerwechsel würd ich den erneuern, dann innen wieder alles einbauen incl kpl Innenausstattung, Teppich hatte er von mir, 16V MK III Teppich, den wollt er unbedingt drinne haben weil der besser gedämmt ist wie MK I bzw MK II Teppich. Tja, wenn das alles gemacht ist, sollt er wieder laufen und zwar wie ein "FRISCH VOM BAND GELAUFENER". Preis wird lächerlich sein im Vergleich zu dem was sowas real wert ist, ich hätt ihn in Teilen unters Volk gebracht, fertig, so kommt nicht viel rüber dafür.
Geschrieben

und ich war schon froh, das er verkauft war. Jetzt gibts ihn wieder?

Seb, du hast keine Zeit und keinen Platz ... und Geld schon gar nicht .. aber ein schönes Gokart kann das werden ;)

Geschrieben
Ich dachte der wurde zu einem annehmbaren Preis veräußert ???
Das, DACHTE ich auch, sein Wille war dass ich ihn bekomme, da sonst sowieso niemand zuz schätzen weiss was er da hat, aber da ich bedingt durch sein Ableben eh Schnauze voll hab von 16 V und seine Witwe finanziell nicht gut dasteht hatt ich mich entschlossen dieses Erbe nicht anzunehmen, bot der Witwe auch an ihn zu stückeln und nach und nach uff´n Markt zu bringen, wär für meine Seite auch einzig praktizierbare Möglichkeit gewesen, da die Witwe einen Käufer hatte, hab ich mich halt bzgl weiterer Aktivitäten zurück gezogen, zumal allein schon Transport Leverkusen 16 V incl kpl Teilelager wär schon ne logistische Herausforderung geworden und der 16 V hätt zuerstmal 0 Kohle gebracht und weitere gekostet, dann kpl Fahrzeug stückeln, einlagern, katalogisieren, inserieren, versenden - jede Menge Aufwand, da wär aber EINIGES bei RÜBERGEKOMMEN, aber nicht von hell auf dunkel, für so ne Geschichte brauch ich kpl Jahr und dann ist immer noch einiges an Teilen da, naja, sollt wohl nicht so sein, ggf hätt ich meinen 16 V gefleddert und der Witwe den erlös von dem gegeben, egal, hab eh kein Bock mehr uff 16V, war mal, schöne Zeit, insgesamt 3 Stück gehabt, die ich gefahren hab, 1 nur zum schlachten, ist nun gut mit dem Zeugs, in 2 Jahren kann der Schrotti alles mitnehmen bzgl 16V was hier noch über ist, fertig.
Geschrieben

Wenn aber hier einer mitliest, der sich ne ultimative Spassrakete bauen will - den Motor kriegste sowohl in Saxo wie in Ax unter und was man dann hat mit Kampfgewicht von 700 KG rum brauch ich wohl nicht gross erklären, hatt selbst Ax mit 135 PS und weiss genau von was ich hier rede und der hatte nur 1400 ccm, aber Fächer, Gruppe A Abgas, 2 Stck 40er Weber, Ax Sportkopf und sonstige Spirenzchen und war leergeräumt bis auf beide vorderen Sitze, mit dem Kontigent wär alles benötigte am Start, vor allem mit 0 KM Motor und man könnt noch 16V Innen und karossenteile verkaufen - das gibt's nämlich alles nicht mehr zu kaufen in Neuzustand, und gebraucht, viel Spass beim suchen...............

Geschrieben
und ich war schon froh, das er verkauft war. Jetzt gibts ihn wieder?

Seb, du hast keine Zeit und keinen Platz ... und Geld schon gar nicht .. aber ein schönes Gokart kann das werden ;)

Na ja, Platz ist ja in der kleinsten Hütte - vor allem, wo der Twingo bald wieder auf die Straße kommt.

Allzuviel Geld wird man nicht brauchen, nehme ich an, auf jeden Fall weniger, als der wert ist.

Bleibt das Zeitproblem. Und die Tatsache, dass das ein Bausatz für Fachleute ist.

Dafür steht er quasi um die Ecke.

Immerhin ist ebay der richtige Platz dafür, wenn es irgendwo einen halbwegs vernünftigen Preis gibt, dann da.

Aber ich kann gern mal gucken. Vielleicht wär das gut. Du weißt ja, was passiert, wenn ich anbiete, für Dich was anzugucken.

Wobei man da eigentlich nicht gucken muss. Wenn man gucken geht, hat man sich vorher entschieden, denn die Fakten sind ja nicht anzuzweifeln.

Geschrieben

geh doch mal gucken - so ganz unverbindlich ;) (ich schieb eben mal den XM aus der Garage ...)

Geschrieben

Volcane sollte diesen Typen von oben verfluchen.

Ich würde das Projekt sofort übernehmen leider etwas zu weit weg. Und preis dafür weis ich auch nicht.

Geschrieben

Ach ja bevor alles an schrotti kommt bitte unbedingt bei mir melden!!!

Geschrieben

Ja logo, mach dann alles was über ist für Äppel, Eier nebst stück Speck, zzt ist mein 16V das "unbeliebte bzw ungeliebte Kind", ok, Tüv kriegt er noch, ggf neue Achse, Heizungskühler und sonstige "Kleinigkeiten", aber trotzdem wird er gefleddert, weiss nur noch nicht wann, kein Bock mehr uff die Schüsseln, soll nu nicht heissen dass es schlechte Autos sind, wenn sie den nmal kpl durchrepariert sind kann man viel spass mit so´n Teil haben, aber mir langts, bzgl Reparatur meines "Schätzchens", die teile hab ich ja eh alle da und wie es geht weiss ich auch, bzgl Heizungskühler ist es dann der 5te den ich erneuern muss.Bzgl zu erwartender Preis, ich tipp im besten Fall auf 2500.- / dann muss es aber saugudd laufen, für das Geld könnt ich sofort nen 16V MK III kriegen, 1te Hand, 140 TKM, Scheckheft mit allem pipapo - kenn ja die ganzen Cracks die uff die Teile stehn.............

Geschrieben

Ich hab den Wagen gesehen.Ein Kenner kann sich hier einen Traumwagen zusammenbauen.Da steckt viel Herzblut drin.So einen Aufwand machen manche nicht bei einem 911er.Fleddern wäre eine Sünde!Gut,das Jochen das nicht mehr erleben muss...

Geschrieben

Der Einzige der es verdient hätte den 16V zu fahren IST NICHT MEHR - die Meinung dass Ebay für solche Verkäufe eine Möglichkeit ist für solche Sachen einen FAIREN PREIS zu erzielen teile ich übrigens nicht, das Auto wird jetzt verschachert und sonst garnix, was da an VK rüberkommt ist lächerlich gegenüber dem da an Stunden nebst Geld versenkt wurde, selbst wenn Jochen den 16 V fertiggestellt hätte, niemand hätt dafür einen angemessenen Preis bezahlt, bzw einen fairen Kurs. Wir hatten mal darüber geredet dass ich ihn ggf kauf wenn er mal keinen Bock mehr drauf hätt, selbst wenn der 16 V dann 200 000 KM gehabt hätt, 3000.- hätt ich dafür gegeben und das gern, denn selbst mit 200 000 KM wäre er die noch wert gewesen - für mich und andere 16V Cracks, alle anderen sehn das Auto nicht als kommenden Youngtimer, dementsprechend werden sie gehandelt, aktuell wird ein 16 V MK III angeboten, 140 000 KM, 1te Hand, Scheckheft, mit allen damals möglichen Extras, die Kiste steht da WIE NEU und geht "unter Kumpels" für 2500.- raus, ansonsten bzgl VK 0 Resonanz, habs hier schon mal erwähnt, bis die Leute kapiert haben was das für geile Kiste war, GIBTS KEINE MEHR. Gruss

Geschrieben
Ich hab den Wagen gesehen.Ein Kenner kann sich hier einen Traumwagen zusammenbauen.Da steckt viel Herzblut drin.So einen Aufwand machen manche nicht bei einem 911er.Fleddern wäre eine Sünde!Gut,das Jochen das nicht mehr erleben muss...

Und was heisst hier "Gut dass Jochen dass nicht erleben muss" - das WICHTIGSTE in Jochens Leben war seine Frau/Familie, seine Frau steht finanziell nicht gut da und wird obendrauf noch in´n Arsch getreten weil ihr Mann nicht mehr da ist, bzgl Rente, Lebensversicherung etc pp, ich denk dass es voll und ganz IN JOCHENS SINNE GEWESEN WÄR den 16 V zu stückeln wenn dadurch für seine Frau deutlich mehr rüberkäm, denn nicht der 16 V sondern seine Familie war ihm das WICHTIGSTE, das mal ganz nebenbei.

Geschrieben

Trotz der ganzen tragischen Vorgeschichte:

das Preisniveau kennt man ja schon vom XM - demnach leider auch bei diesen unterschätzen Rennsemmeln. Echt schade. Ich hätt' ja Lust drauf. Aber wie du selbst mit deinem Angebot für den 16V MK III klar gemacht hast: ich würde mich doch eher einen fahrbaren für 2.500,- - 3.000,- kaufen, als in dieses (absolut reivolle, aber Totalaufbau-) Projekt nochmal etliche Wochen Schrauberei zu stecken. Auch wenn dann ein Unikat rauskommt. Sollte sich wirklich jemand zum Wiederaufbau bereit finden, wird die nötige Zeit 1:1 vom Gebot abgezogen - bin ich mir sicher, bzw. ich würde es genauso machen.

Geschrieben

persöhnlich würde ich 1500€ ausgeben aber leider ist das bei mir auch der falsche Zeitpunkt.

2-3 monate weiter und ich hätte spass damit :-)

warum verkaufst du die ersatzteile nicht so?

einiges würdest du hier los werden!

Geschrieben

Warum wird dieses wunderschöne blaue Fahr-und Spaßgerät eigendlich bei Ebay unter Ersatzteile/Sonstiges angeboten?

Geschrieben

weil es das ist, es muss ja erst noch zusammen gebaut werden.

Geschrieben

Bin wirklich am grübeln ob ich nicht wirklich mit bieten soll...

Zusammenbau würde für mich das kleinere Problem sein da ich die ZX Kisten mittlerweile doch schon ganz gut kenne. Einzig allein der Transport und die zeit fürs abholen.

Geschrieben

Es ist halt ein grosses Puzzle dass zusammengesetzt werden muss, bzgl VK - ich hab mit der Sache nix mehr zu tun, bzgl Teile hier verkaufen, hier braucht ja nie einer was - hatt hier ewig lang 16 V Motor inseriert, auf allen Pötten 14, grad mal 77740 KM runter, ZR, WAPU frisch, neue Sachskupplung incl Lager mit 0 KM drauf, keine Sau wollt ihn, war zwar Xantia Motor, aber auch 16V mit 152 PS, 16 V MK III Motor stand hier dto zum VK, 205 000 KM runter, bei 190 000 KM Leistungsprüfstand hatte er 177,5 PS zu bieten (Serie 163 PS), Topmotor, nur ZKD durch, Innenleben 1a, keine Sau wollt ihn, gottseidank ist S16 306/405 dieselbe Chose, Motoren gingen alle in die Peugeot Szene wie auch sonstige Teile 16 V spezifischer Art, mein roter 16 V wird auch in etlichen S16 weiterleben wenn er gefleddert ist.