Zum Inhalt springen

Volcane19 ZX 2,0i 16v wird verschachert......................

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin nicht weit weg und biete mal Hilfe bei der Logistik an - wenn ich es irgendwie einrichten kann natürlich.

Geschrieben

Ich werde mal abwarten und sehen was kurz am ende der preis ist und wenns passt schlag ich zu.

Ich hätte die karre nur zu gern bei mir zuhause stehen.

Geschrieben

Alter, saulieb und Thanks dafür, aber es "steht nicht mehr unter meinem Einfluss" da noch was dran zu drehn, eine der zahlreichen Überlegungen meinerseits war ihn hierher zu holen, ab inne Garage und irgendwann wär er marschiert, aber da war es noch so, dass er mir vererbt wurd, da die gute Witwe aber finanziell zzt derb gedengelt wird hab ich davon Abstand genommen und bot an, ihn so zu einem fairen Kurs unters Volk zu bringen, aber da geht's dann schon los, wo um Himmels willen liegt bei so einem Kontingent der faire Kurs?? Ausserdem hätt ich nach "Abdankung" des Erbes meinen 16V fleddern müssen, den verhökern müssen und den Erlös der Witwe abtreten müssen, das wär ja kein Thema, aber meinen fleddern, das sehr wohl, ok, der Hund hat mich zwar sauviel geärgert, aber nichtsdestotrotz gibt er ja seit 2010 im Prinzip Ruhe, ja, ok, Hinterachse, dass die irgendwann kommt weiss man, ja, ok, mal wieder heizungskühler, dass der desöfteren Ärger macht weiss man dito, also im Prinzip alles nicht reale Gründe für nen aus 1ter Hand gekauften 16 V mit lächerlichen 160 000 KM zu fleddern, zumal er bei 117 000 KM ne grosse Motorrevision hatte und bis auf Firlefanz seither ruhe gibt. Dazu kommt noch dass ich weiss wo ein schneeweisser 16 V steht der keine 100 000 gelaufen ist und auch für 2500.- - ggf noch weniger zu haben wär, ein weiterer in grün für 1300.- usw usf, daher das ist eine "sauschwere und höchst undankbare Aufgabe" Volcanes19 16V zu einem fairen kurs loszueisen, im Prinzip "unlösbar" wenn man sich andere Angebote vor Augen hält, würd ich den grünen und den weissen kaufen und aus 2 eins machen käm da auch ein Top 16V bei rüber und bzgl EK Kurs ist weder bei grün noch weiss das letzte Wort gesagt, daher ist das Vermächtnis meines kumpels die Quadratur des kreises bzw das erschaffen des Perpetum, mit einem Wort, das ist UNMÖGLICH da "auf die Schnelle" einen annehmbaren Kurs zu erzielen, kuck dir nur den Motor an, der ist von innen genauso proper wie von aussen, da schwör ich Stein auf Bein drauf dass dem so ist, tja, und nun spinnen wir das gedankenspiel mal weiter - 16 Ventile, sofern überhaupt LIEFERBAR, nur von Citroen gibt's die und da sind dann 1000.- Taler fällig, mir blutet auch das herz wenn ich seh was da nun passiert, der Kumpel hat 4 jahre jede freie Minute gewerkelt, jede menge Kohle versenkt und Herzblut und dann das, er war öfters hier bzgl Teilen, 3 Wochen vor seinem Tod zum letzten mal, Scheissspiel ist das alles.

Geschrieben

Ich würde es mir wünschen das wer auch immer da zuschlagen wird hier im forum auftaucht. Und uns am laufenden hält. Falls das Glück auf meiner Seite ist sowie auch die Schmerzgrenze vom preis her, kannst du dir ja schon vorstellen wie der am ende dastehen wird.

Geschrieben

So wie es ihm gebührt würd er dastehn und sicherlich viel Freude bereiten, vielleicht kommts ja so, Gruss

Geschrieben

So, grad mit Volcanes Witwe telefoniert, sie hat mit der Verschacherungsaktion genauso wenig zu tun wie ich, das kpl Kontingent wurde zu akzeptablem Kurs veräussert, der Käufer hatte vor ihn selbst zusammenzubauen, aber entweder kalte Füsse bekommen oder will mal abchecken wie die Marktlage ist und hat ihn deshalb angeboten, dass was er dafür gelöhnt hat, wird "auf diese Art und Weise" durch Offerte auf Ebay "nie und nimmer" rumkommen, d.h. andererseits dass sämtliche Gebotsversuche sinnlos sind, denn er wird selbst Bieter haben da er das Kontingent mit "Sicherheit nicht unter eigenem Preis raushaut". In jedem Fall ist die Frau aus der Nummer fein raus, egal was mit dem 16 V passiert, auch das wäre im Sinne meines Freundes gewesen, denn zuerst kam seine Frau, Tochter bzw Familie und "dann der 16 V". Nichtsdestotrotz bin ich gespannt wie sich die VK Aktion bzgl Endpreis entwickelt, mein Tip: 2500.- / Wer bietet mehr??? Und dass Volcane19 den Käufer, seine Frau oder mich verflucht glaub ich auch nicht, denn "so" hat der 16 V seiner Frau "am besten getan" (bzgl finanziellem Aspekt) und meine Wenigkeit, ok, schön dass er mich bedachte, aber besser isses so, ausserdem hab ich ja nen geilen 16 V und wenn ich doch " noch einen krieg" ist der am Stück, weiss, aus 1 ter Hand mit voller Hütte und: es ist ein MK III mit der Xsara Maschine drin, die Xsara VTS Triebwerke sind nämlich bzgl Zuverlässigkeit, Anfälligkeit, Verbrauch nebst Spassfaktor noch ne gute Nummer besser..........................

Geschrieben

Noch 9 Stunden - steht bei 1500.-