Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geht das? oder ists eine eher blöde ID..

Geschrieben

Danke, klingt ja interessant! Eher nur zum Auffüllen, oder kann ich ihn auch komplett mit LHM füllen, ohne dass auf lange Sicht irgendwas undicht wird...

Geschrieben
Geht das? oder ists eine eher blöde ID..

blöde Idee

Geschrieben

Kommt drauf an, was die Dichtungen dazu sagen...

Geschrieben
Kommt drauf an, was die Dichtungen dazu sagen...

Und eine plötzlich zerbröselnde Dichtung könnte im richtigen Moment ein Problemchen sein.

Geschrieben

Ne kompetente Anwort würde so aussehen, daß jemand sagt was für ein Öl da original drinsteckt, und dann mit den Eigenschaften von LHM vergleicht. Ich kann leider nur beitragen, daß ich meine daß LHM viel zu dünnflüssig ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Na, wie lange halten denn die zum Kugeldruckprüfer verwendeten hydraulischen Wagenheber durch?

Gibts da Erfahrungen?

Meiner Korrekturleserin Edith fällt gerade ein, dass diese Dinger ja nicht unbedingt intern auch mit LHM befüllt sein müssen. Bei der andauernden LHM-Sudelei kommen sie aber intensiv mit LHM in Kontakt...

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Hm, meiner war ziemlich undicht, aber sicher bereits mehrere Jahrzehnte alt. Ich hatte mir leider nicht die Mühe gemacht, die Funktion zu ergründen, sondern den Wagenhebermechanismus einfach durch eine CX-Hydraulikpumpe ersetzt.

Geschrieben

Meiner pisst seit Jahren und wird immer mal wieder aufgefüllt mit dem was ich gerade in der Hand habe, LHM, Altöl, Motoröl, und er geht. Unter ein nur mit einem Wagenheber hochgehobenen Auto legt man sich nicht egal ob der Wagenheber neu oder alt ist und selbst wenn er ein Gewinde hat.

Geschrieben

Ich finde einen siffenden Wagenheber oder einen siffenden Kugelprüfer ausgesprochen nervig. Ich mach mir dann bereits die Hände dreckig, wenn ich nur mal eben eine Kugel prüfe. Und der Kugelprüfer ist dann auch dreckig. Und die Kugel wahrscheinlich auch. Und hinterher muß ich auch noch den Boden wischen.

Dann lieber alles dicht und dazu auch das richtige Öl, dann hebe ich erheblich mehr Zeit für die eigentliche Aufgabe, und kann auch besser arbeiten weil ich entspannter bin.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...