Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2013

Wen wirst Du am 22.9. wählen?  

135 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wen wirst Du am 22.9. wählen?

• CDU/CSU
      13
    • SPD
      30
    • FDP
      6
    • B90/Grüne
      17
    • Die Linke
      18
    • Piraten
      11
    • AfD
      26
    • Sonstige
      6
    • Nichtwähler
      3
    • Ungültigwähler
      3
    • Nicht wahlberechtigt weil U18 oder Ausländer
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Informier Dich doch wenigstens, bevor Du dich auslaufen lässt!

Genau,

ich bin ja auch immer neugierig, was ich gekotzt habe ...... :D

Geschrieben
Bis jetzt (gestern Abend ZDF):

Türkei 460.000,

Libanon 716.000,

Jordanien (kann die eigene Bevölkerung nicht ausreichend mit sauberem Trinkwasser versorgen) 515.000,

Irak 168.000.

Schweden nimmt unbegrenzt Flüchtlinge aus Syrien auf, wenn ...sie es bis dahin eigenständig schaffen.

5000 sind da schon ein leuchtendes Beispiel für die größte Volkswirtschaft Europas.

Wolfgang

Merci, Wolfgang. War nach zurigos bisher unterirdischster Ansage auch auf Recherche. Flüchtlinge aus Syrien nach UN-Register jetzt 1.842.774 plus 187.416 "awaiting registration". Über 2 Mio. Die 5.000 sind für den Libanon quasi Tagesmenge ...

mg

Geschrieben

1. Teil der Reihe: "Die Deutschen kommen" (mit Brad Pit) und 80 Millionen Statisten

2. Teil der Reihe: "Die Franzosen kommen" (mit Gerard Depardieu) und 60 Millionen Statisten

3. Teil der Reihe: "Die Schweizer kommen" (mit Bruno Ganz) und 7 Millionen Statisten

4. Teil ......

Jetzt haben wir bald eine UNO, die in Zukunft nur noch für Umsiedlungspolitik zuständig ist. Mal ein paar Millionen von da nach da, und dann ein paar Millionen von dort nach hier. Und die westlichen Demokratien rätseln derweil jahrelang, wie sie einen Diktator "rechtmäßig" aus dem Amt vertreiben können. Wie praktisch.

Rom ging damals im Trubel der Völkerwanderung unter. Steht zumindest in den Geschichtsbüchern so.

Was geht uns eigentlich Syriens Staatschef an? Und wenn er uns was angeht, warum ist er dann noch da, wenn er knapp 2.000 000 Menschen passiv ausbürgert? Ich sehe keine Politik, die solche Dinge verhindert. Hier in Deutschland wird sich geziert, als wenn es um einen Abschlussball in der Stadthalle ginge.

zurigo

Geschrieben
... ganzen Selbstmordattentäter, Schwerstkriminelle und ........ganz schön bange werden ................

Gruß HD

verwechselst du bestimmt mit den halben Schützenbrüdern. Die hältst Du mit 'nem lapidarem "kein Bier im Haus" Schild oder dem Poster Deiner Nachbarin aus der Bude

Wolfgang

Martin: De rien, hätte gern mehr auch von Deinem Engagement.

Geschrieben

...

Was geht uns eigentlich Syriens Staatschef an? .... 2.000 000 Menschen passiv ausbürgert? .

zurigo

Warum beziehst du mich in Dein Reflexivpronomen mit ein? Komme weder aus Zürich, noch fahre ich C6. Es sind übrigens 4,25 Millionen in Syrien selbst auf der Flucht.

Wolfgang

Geschrieben

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Geschrieben

Pofallo, ...

… Aber heißt der nicht Pophallus? ;):);)

:), dann schau mal, was 'fallo' auf italienisch heißt:

das Foul,

die Verfehlung,

der Phallus.

Und mal ehrlich - hat er nicht Etwas unbedingt italienisches... :)

Stell Dir vor, Du bist gemeinsam mit Ja, genau! bei "Rette die Million" und es gibt die drei Antworten a) Judikative B) Legislative & c) Exekutive

Auf welches Feld würdest Du Deinen bis dato erspielten Geldhaufen schieben?

kleiner Tip, hör besser nicht auf Deinen Spielpartner, der wurde kürzlich von der bayerischen Justiz für bekloppt erklärt

... ääh, das musst Du mir mal bitte erläutern!

nein. warum soll das wichtig sein?

Ja, hübsche Satire.

Zumindest in meiner Wirklichkeit.

Ehrlich, wir haben hier doch so viele um die Demokratie Besorgte.

Das ist die für mich mit Abstand größte Gefahr im Moment.

Ich sehe eigentlich nur die Möglichkeit, 'die' mit 'Anschlagsplänen' so zu zu müllen, dass es jede Kapazität übersteigt. (solange das noch geht...)

Dazu typisches links-Moralistentum

Ist mir aber sympathischer als Dein 'rechtes Rowdytum'.

Neues Drehbuch:

...

Man, man zurigo ...

Manchmal kommt mir Dein Bildungs-Kanon streng einstimmig vor.

Warum bist Du nicht zumindest auf die von Wolfgang geposteten tatsächlichen Zahlen eingegangen??

Nu klapp mal Dein Drehbuch zu und schmeiß es weg.

Bis jetzt (gestern Abend ZDF):

Türkei 460.000,

Libanon 716.000,

Jordanien (kann die eigene Bevölkerung nicht ausreichend mit sauberem Trinkwasser versorgen) 515.000,

Irak 168.000.

Hallo Wolfgang,

dass die Zahlen beträchtlich sind, wusste ich natürlich schon, aber die tatsächliche Höhe hat mich doch getroffen; beschämend.

Aber für ein paar Fotos mit den 'zuständigen' Politikern genügen natürlich auch 5000 Menschen...

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

Welche an der Bundestagswahl teilnehmenden Parteien lehnen ein militärisches Eingreifen in Syrien ab? Die Frage führt vielleicht weiter. Schizophrenie ist ein altes Leiden.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben
It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt.

Vielleicht nützt es ja...

Geschrieben (bearbeitet)

Auch da waren die Römer schneller und um einiges kürzer als das vornehme Englisch: "Si tacuisses philosophus mansisses".

An der Menschheit ändert sich ja nichts mehr. Außer der Körpergröße.

zurigo

PS: Ich mag Drehbücher. Sie geben einem die Gelegenheit, die Dinge von einer anderen Seite zu sehen.

Bearbeitet von zurigo
Geschrieben

Jede/r mit Wohnraum > 100 Quadratmeter sollte einen Flüchtling in sein Heim aufnehmen. Musterdeutsche wie 'zurigo' sollten durchaus mehr als einen aufnehmen, damit die, bisher ohne klare Leitlinien lebenden, in Syrien geborenen Menschen endlich lernen, was Herzlichkeit und Humanismus wirklich bedeuten.

Geschrieben

Vor allem sollten die welche aufnehmen, die am lautesten Schreien, daß andere welche aufnehmen sollen.

Erst Vorbild sein, dann rumposaunen.

Ansonsten.

Neues aus dem grünen Garten, ganz praktisch und kein theoretisches geplänkel wie es Tritt-Ihn, die Claudia und die Renate so gern hätten:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article119964786/Die-Praxis-der-Gruenen-verschlaegt-mir-die-Sprache.html

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

also ich haette kein problem damit ne nette syrierin aufzunehmen

...nein, nicht aus dem grund, mit frauen ist nur angenehmer zu diskutieren ;) bei manchen maennern fuehle ich nach kurzer zeit so eine aufkommende unkontrollierbare aggressionsbereitschaft

gelegentlich chatte ich uebrigens mit einer 20jaehrigen tunesierin ....schon seltsam, wie sich dann doch die ansichten in vielen dingen gleichen (mich zum wahren glauben bekehren zu wollen hat sie uebrigens nach kuerzester zeit aufgegeben ;) )

Geschrieben
Vor allem sollten die welche aufnehmen, die am lautesten Schreien, daß andere welche aufnehmen sollen.

Erst Vorbild sein, dann rumposaunen.

Da ich davon ausgehe, dass Du den logischen Fehler in Deinen Worten nicht erkennst, hast Du wohl keine Fluechtlinge aufgenommen?

Ansonsten.
Schmutzkampange.
Geschrieben
... 'zurigo' sollte durchaus mehr als einen aufnehmen, ...

Dagegen dürfte aber auch in Den Haag Klage eingereicht werden.

Geschrieben
Musterdeutsche wie 'zurigo' ....

Aus den Bemerkungen eines Mitforisten schliesse ich, dass zurigo gar kein Abitur hat, er hat Matura ;).

Geschrieben (bearbeitet)
Zurigo ein Ösi?
Knapp daneben?

#605 ;)

Komm Zurigo, oute Dich! :)

Muesste er eigendlich:

Wir sind historisch an einem Punkt angelangt, wo der Anspruch der Freiheit des Einzelnen auf Privatheit aufgegeben werden muss.
Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben

Möchtet Ihr mit Eurer Familie aus Eurer geliebten Heimat Deutschland und der 1 Zimmer-Wohnung ohne Wasseranschluss wirklich in ein 3-Zimmer-Appartment mit Flat-Screen und Freezer in San Diego verlegt werden und dort ein geruhsames Leben in Sicherheit und Freiheit führen?

Na also.

zurigo

Geschrieben

vielleicht noch aus braunau, das erklaert dann auch, warum er auf den werbespot so abgegangen ist… ;)

im ernst: ich glaube nicht, dass dummheit oder ignoranz an staatszugehoerigkeit gebunden ist. genauso wenig wie an religion.

Geschrieben

im ernst: ich glaube nicht, dass dummheit oder ignoranz an staatszugehoerigkeit gebunden ist. genauso wenig wie an religion.

Du bist halt kein Sarazynist.

Geschrieben
genauso wenig wie an religion.

Wenn Du irgeneine Bestimmte meinst, koenntest Du recht haben....

Geschrieben (bearbeitet)

Spacetank, Du bist unser Mann. Erkenntnis über Erkenntnis.

Aber es geht eigentlich darum, dass Menschen nicht im Millionenpack von einem Land ins andere transferiert werden müssen. Das ist für das Aufnehmerland kein Zuckerschlecken. Die Kommunen in D. sind kurz vor dem Exitus. Kultur ist mehr als nur Zahlen auf einer Exceltabelle. Wenn schon Fremdstaaten die Zeche für die Millionen-Ausbürgerungen zahlen müssen, dann müssen sie mitbestimmen können.

Um es klar zu sagen: Syrien ist erst der Anfang. Afrika wartet. Und Asien auch. Die Völkerwanderungen werden nicht aufhören, so lange die internationale Staatengemeinschaft sich fein raushält. Assad muss weg. Aber nicht einmal das ist ein Garant für demokratische Verhältnisse. Die USA hat es im WK II richtig gemacht. Auch wenn das heute keiner mehr wissen will in Deutschland. Hitler hat mehr Leben auf dem Gewissen als die ganze USA. Und da ist mir die USA lieber. Assad sorgt dafür, dass ganze Regionen ins Wanken kommen. Und wenn er endlich weg ist, kommt das nächste Land dran. Das steht fest. Was wir hier in Europa erarbeiten, wird von diesen Ländern aufgesaugt. Griechenland ist nur die Spitze des Eisberges. Dort ist ja Korruption und falsches Demokratieverständnis Auslöser für wirtschaftliche Armut. Bei denen muss man die Regierungen austauschen, falls das überhaupt möglich ist von der Mentalität her. Man kann Menschen nicht einfach von heute auf morgen ändern.

Ziel muss sein: Menschen dort zu belassen, wo sie herkommen. Aber das haben die Römer damals auch nicht geschafft. Und heute kann Politik das eher leisten. Aber nur, wenn man drastisch eingreift. Assad muss weg. So schnell wie möglich. Der laviert doch nur, damit er sein Geld aus dem Land schaffen kann und sich irgendwo eine schöne Rente aufbauen kann. Den Rest zahlen wir hier. Wie in Griechenland.

zurigo

Bearbeitet von zurigo