Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2013

Wen wirst Du am 22.9. wählen?  

135 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wen wirst Du am 22.9. wählen?

• CDU/CSU
      13
    • SPD
      30
    • FDP
      6
    • B90/Grüne
      17
    • Die Linke
      18
    • Piraten
      11
    • AfD
      26
    • Sonstige
      6
    • Nichtwähler
      3
    • Ungültigwähler
      3
    • Nicht wahlberechtigt weil U18 oder Ausländer
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.taz.de/Kommentar-Wahlumfragen/!124097/

'Um die AfD ist es ein bisschen schade. Als einzige relevante politische Gruppierung hatte sie den Mut, das zentrale politische Thema – die Eurokrise – ins Zentrum zu rücken, wenn auch sozusagen im Kopfstand, also mit der absurden Behauptung, Deutschland sei nicht Profiteur, sondern Leidtragender der gemeinsamen Währung.'

Geschrieben

Hi Zusammen,

sehr schön hier so mitzulesen.

Mein Problem besteht nach wie vor darin, dass ich nicht weiss wo ich am Sonntag mein Kreuzchen machen soll. Im Prinzip ist es ja ohnehin egal, da es in diesem Lande scheinbar nur 5 Parteien gibt die es Wert sind in den Medien behandelt zu werden und deren Vertreter zu Polit-talks im Fernsehen einzuladen. Ich hätte mir sehr gerne einen Disskussionsrunde neben den 5 "großen"Parteien mit der AFD,PBC,REP etc. angehört.

So muss ich aktuell sagen ist es völlig wurscht ob eine Partei wie die AFD nacher mit 5% oder 7 % in den Bundestag einzieht oder nicht - ausser die Meinung kundtun können die doch ohnehin nichts - und genau da sind wir bei dem Punkt den ich in unserer Demokratie nicht verstehe.

Als gestern Abend in der ARD und ZDF die Politrunde stattgefunden hat, habe ich gedacht, im Grunde hat doch jeder irgendwo gute Ansätze, warum funktoniert das Parlament nicht so, dass die Abgeordneten gemeinsam, losgelöst von jeglichem Parteidenken Lösungen suchen. So scheint es mir Sitzen 5 Parteien im Parlament, jede labert Ihre Sicht herunter ( zuhören tut eh keiner, ein Jammerspiel das auf Phoenix manchmal zu sehen ), dann wird abgestimmt und die Regierungsparteien gewinnen die Abstimmung aufgrund der Mehrzahl. Im Grunde könnten die Parteien die keine Mehrheit ergeben gleich ausgeschlossen werden oder daheim bleiben.

Ein weiterer Punkt der mich irritiert, insbesondere hier in Baden-Württemberg. Hier haben die meisten Bürger für die CDU gestimmt - regiert werden wir jetzt von Grün-Rot.

Wäre es eine Demokratie müssten doch, wenn überhaupt, die Parteien eine Koalition bilden die zusammen die meisten Stimmen bekommen haben, also CDU+Grüne.

Aber auch hier zeigt sich, es ist ohnehin egal, merkt jemand ob er durch die Grünen, die CDU die LInken oder sonstwas regiert wird?

In Bawü hat sich nur geändert, dass meine Bundesstraße B29 Richtung Aalen plötzlich und völlig unsinnig auf 120km/h begrenzt wurde ( es gab keine Unfälle und schneller als 120km/h sind eh nur 10% gefahren ) und eine der Haupteinfallsstraßen nach Stuttgart ist nur noch 1-spurig - die zweite Spur ist ein Fahrradweg geworden , der von niemand genutzt wird. Die versprochenen kostenlosen Kindergartenplätze gibt es noch nicht und sonst ist auch nichts passiert - also warum wählen gehen....? traurig das ganze.

Den Wahl-o-Mat habe ich auch mal bemüht, aber da werden leider nicht die Fragen behandelt die mich eigentlich interessieren würden.

Auf die Wahlplakate braucht man auch nicht schauen, von den großen Parteien gibt es nur Plakate ohne Inhalt und die kleinen Parteien braucht man ja nicht wählen die packen es ohnehin nciht. Also was tun?

CDU - fördert m.e. die Spaltung von Arm und Reich weiterhin. KFZ-Steuervorschlag ( Vignette mit der KFZ-Steuer verschicken, restliche müssen eine kaufen ) finde ich klasse und simpel umsetzbar.

FDP - nicht mehr wählbar die haben sich selbst zersört, angefangen mit dem Absägen von Guido Westerwelle zusammen mit dem Aufgeben jeglicher Ziele die vor der letzten wWahl standen ( einfacheres und besseres Steuersystem )

SPD - fordern einen Mindestlohn deutschlandweit d.h. die Putzfrau in Stuttgart ist nach wie vor so arm wie vorher und die im ländlichen Raum kann sich was leisten weil die Lebenshaltungskosten viel günstiger sind. Zudem will die SPD das Betreuungsgeld abschaffen - meine Frage was ist denn so schlimm am traditionellen Familienbild? Warum darf denn die Frau nicht zu hause bleiben wenn sie das möchte. Warum konnten denn unsere Eltern so verfahren das die Mutter daheim war, das die Mutter mit uns die Schulaufgaben gemacht hat, das die Mutter geschaut hat das wir lernen, das eine ausgewogene Mahlzeit auf dem Mittagstisch stand - im Grunde wird doch nur gefordert das die Frauen wieder schaffen gehen, weil die Einkommen so schlecht geworden sind, dass die Frfauen wieder arbeiten gehen müssen, es bleibt ihnen garnichts anderes mehr übrig.... Das Problem sind dann die niedrigen LÖhne und Gehälter und die mangelnde Unterstzüung der Familien...

Grüne - Ökologie über alles - der Arme ist der Dumme, der Reiche baut sich sein Niedrigenergiehaus aufs weite Feld, dazu verschwinden Grünflächen, dann bekommt er geförderte Solaranlagen die ich bezahlen darf, er braucht dann mind 2 Autos da in seinem Neubaugebiet keine INfrastruktur inform von Einkaufsmöglichkeiten oder Schulen vorhanden ist - ein Griff ins Klo also

Linke - haben gute Ansätze was die Besteuerung von Reichen angeht ( Steuer nach Staatsbürgerschaft z.b. ) sind aber auch für die Abschaffung des Betreuungsgeldes und sind zudem für gleiche Gehälter in Ost und West. Bin ich wieder bei dem Punkt - d.h. ich kann mir dann hier nach wie vor kein Haus leisten im Osten kann sich das dann jeder bis dort die Lebenshaltungskosten auch steigen, weil ja mehr Geld da ist - Problem also nicht gelöst...

......... was gibt es jetzt sonst noch?

Rechte Parteien sind unfähig auch wenn kleine Details sicher mal zu überlegen wären - Grenzkontrollen insbesondere nach Osteuropa, mehr Wert auf eigene Traditionen und Heimat legen und nicht alle eigenen Werte mit dem Deckmantel der Multikultigesellschaft zudecken. Kein Kreuz mehr in der Schule dafür Feiertage für Muslime in Hamburg?? Hier darf jeder alles - nur stolz aufs eigene Land sein, eigene Traditionen und Relegion bewahren das bitte nicht - wir haben schließlich eine schreckliche Geschichte hinter uns für die ein jeder auch wenn er 60Jahre dannach geboren ist - verantwortlich ist.

LInke Parteien oder Parteien wie die AFD die den Euro abschaffen wollen - ich finde es gut in ganz Europa mit der selben Währung zahlen zu können, Schuld sind doch hier ausschließlich die Politiker die sich damals bescheißen haben lassen bzw. die Länder die damals ihre Zahlen gefälscht haben um in den Euro zu kommen. Habe mal eine tolle Doku mit einem INterview von Theo Weigel gesehen, echt krass er hatte damals dem griechischen Finanzminister gesagt, dass er niemals in den Euro kommen würde - eigentlich sind hier die Politiker schuld die Europa immer größer haben wollten um jeden Preis - bald noch mit der Türkei die keine Menschenrechte achtet...

Und nun?

In diesem Sinne ein schönes WE und viel Erfolg beim "richtigen" Kreuzchen machen

Geschrieben
Na dann fürchte dich mal. Und wenn das deine größte Befürchtung ist, dann muss es dir ja besonders gut gehen. Profitierst vielleicht von Waffenexporten nach Saudi Arabien oder ähnlichem Scheiss. Dann ist jedes Argument natürlich überflüssig. Neulich habe ich mit einer Bauingenieurin, die für den Tiefbau bei Stuttgardt 21 zuständig ist, versucht über den Sinn dieses Bahnhofs zu diskutieren. Das war ähnlich hoffnungslos.

Wenn Unverschämtheiten Rausrotzen Deine Art zu diskutieren ist, wundert mich das gar nicht. Was Du mir da unterstellst, ist eine bodenlose Frechheit. Wer Deine Meinung nicht bedingungslos beklatscht, kriegt von Dir erstmal einen auf die Fresse. Tolles Verständnis von Diskussion und Meinungsfreiheit hast Du da. Wenn Du mal die Inkarnation der Hoffnungslosigkeit sehen willst, schau in den Spiegel. Mein Gott, wie armselig, wie verbohrt. Aber halte Dein Gebrüll ruhig weiterhin für Argumente, prügel ruhig weiter um Dich, dafür scheinst Du ja Talent zu haben.

Geschrieben
Wenn Unverschämtheiten Rausrotzen Deine Art zu diskutieren ist, wundert mich das gar nicht. Was Du mir da unterstellst, ist eine bodenlose Frechheit. Wer Deine Meinung nicht bedingungslos beklatscht, kriegt von Dir erstmal einen auf die Fresse. Tolles Verständnis von Diskussion und Meinungsfreiheit hast Du da. Wenn Du mal die Inkarnation der Hoffnungslosigkeit sehen willst, schau in den Spiegel. Mein Gott, wie armselig, wie verbohrt. Aber halte Dein Gebrüll ruhig weiterhin für Argumente, prügel ruhig weiter um Dich, dafür scheinst Du ja Talent zu haben.

:-) !

den 'like' button gibt's ja leider nicht mehr

Geschrieben

Super Argumente deinerseits. Danke gleichfalls. Und wenn dann richtig unter der Gürtellinie ausgeteilt wird, gibt es von den Proleten immer Beifall.

Mach dich mal locker, damit vielleicht:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/760014#/beitrag/video/1989584/Der-Countdown

Gast Bert Bröder
Geschrieben (bearbeitet)

Tages Show ... oh man, wenn mich die deutsche realexistierende Wirklichkeit ereilt, bin ich gelinde gesagt regelmäßig fassungslos! Locker wäre ich gerne mal was die Politik angeht...

Lese-Tipps für die, die immer noch nicht wissen, welches Kästchen es werden soll:

Wahlkrampf – Wonach sollte man seine Wahlentscheidung ausrichten? http://www.nachdenkseiten.de/?p=18664#more-18664

AfD größter Bluff der Parteiengeschichte http://kritisches-netzwerk.de/

Passend dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Schweigespirale

VERWEIGERUNG Nicht alle Parteien verlieren Wähler in gleichem Maß. Ein Forscher zeigt, dass Armut und Wahlverhalten zusammenhängen. Verliererin: die SPD http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=hi&dig=2013%2F09%2F18%2Fa0093&cHash=ea51dcbd047886921adae98fa6c142fa

Öffentliche Investitionen und Finanzmittel zur Erhaltung des Sozialstaates: http://www.gegenblende.de/++co++16f3ebda-1ed1-11e3-b3fb-52540066f352

Wahrheit zur Wahl! http://youtu.be/hOn1iPlf37g

Nach PLZ http://kandidatencheck.abgeordnetenwatch.de/auswahl.html

Das ist so gut gemacht, das glaubt dann wieder keiner, wenn das Ergebnis steht! http://www.steuer-o-mat.de/

Wenn alle danach wählen würden, hätten wir eine ganz andere politische Landschaft! Volker Pispers hatte vorgeschlagen, die Kreuze automatisch nach den Ergebnissen u. a. des https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2013/main_app.php machen zu lassen! ;-)

Bearbeitet von Bert Bröder
Geschrieben (bearbeitet)

Allerdings!

Diese habe die Redaktion auch korrekt in die Grafik-Software eingegeben, sie seien aber vom Programm wegen eines Fehlers "leicht disproportional abgebildet" worden.

Alleine schon die Aussage "leicht disproportional" ist rein sachlich falsch.

Das obige Statement ist m.E. eine infame Lüge! Da mag alles geschehen sein. Das aber nicht!

Ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Aber mich ärgerte vor allem der für den Betrachter weniger

auffällige, aber dennoch massive Unterschied zwischen CDU und SPD. Denn der einzige Balken, der

- wie selbstverständlich - noch mal besser als erster und höchster dastand, war der Balken der CDU.

Daneben der manipulativ geschrumpfte Balken der SPD. Ja, manipulativ. Sei es aus böser Absicht oder

aus "Versehen." Vielleicht hat sich einer einen Spaß gemacht, oder einer wollte sich an der Redaktion

rächen, die nun beschämend inkorrekt und vor allem auch unprofessionell da steht?

Letzteres ist ja fast schon schlechter Standard. Media-Bürgerinfokette: BILD-dpa-alle anderen.

Rasant ohne Zeit für Rückfragen oder gar Recherche multipliziert via C&P.

Ein wenig Hausnote drumrum. Nicht dumm?

hs

Bearbeitet von e-motion
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben (bearbeitet)

naja, ich klinke mich jetzt aus dieser diskussion aus, da ich weis wo mein kreuz hinkommt

wer rechts- oder linksextrem waehlt, waehlt auf jeden fall extrem :(

gegen gleichberechtigung, gleichheit und toleranz

in wieweit ich unsere sogenannten etablierten parteien fuer kompetent halte, hab ich ja schon dargelegt

den "kleinen" parteien mit den worten "die packens ja eh nicht" die theoretisch vorhandenen stimmen der unzufriedenen entziehen zu wollen scheint in einem volk von stumpfsinnigen ja her®vorragend zu funktionieren ...und wer profitiert da wohl am meisten davon????

ganz nach dem motto, waehlt pest oder cholera ...oder bleibt zuhause - toll

aber wie sagt man so treffend: jedes volk bekommt was es verdient (bzw waehlt)

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Geschrieben
Allerdings!

Ohne Zweifel istdie Graphik Muell! Ueber die Ursachen kann man nur spekulieren. Das mit der Software hoert sich zwar etwas merkwuerdig an, nach meiner Erfahrung mit profesioneller Software, aber durchaus im Bereich des Moeglichen. Die AfD kann sich aber kaum beschweren, zumindestens nicht ueber die Darstellung ihrer Ergebnisse. Macht sie aber trotzdem! Hauptsache laut?

Gruss

Matthias

Geschrieben

jetzt "läuft" einem die Bild-Zeitung bis in den eigenen Briefkasten nach .......... :D

Gruß HD

grad am Briefkasten gewesen

Geschrieben

Irgend ein Idiot hat heute morgen ein der schriftlichen Armutszeugnisse der Arschgeigen für Deutschland auf meine Treppe gelegt. Ekelhaft.

Geschrieben (bearbeitet)
Alleine schon die Aussage "leicht disproportional" ist rein sachlich falsch. Das obige Statement ist m.E. eine infame Lüge! Da mag alles geschehen sein. Das aber nicht!

Die Balken, ob nun korrekt abgebildet oder nicht, sind imho uninteressant Harald. Die Leute gucken hoffentlich auf die Zahlen drunter, und die gehören nach der Verschwörungstheorie nicht zu den ursprünglich gezeigten Balken. Die Balken zeigten möglicherweise die Ur-Zahlen (Rohdaten), nicht die umgerechneten, und das wäre der Knaller. Am Sonntag wissen wir mehr. Und wenn die AfD dann auf 3% kommt, dann geht es erst richtig los. Dann schreien die Rechten: "Wahl-Manipulation!!!", wetten?

Vorhin brachten sie im WDR2 einen schönen Radio-Kommentar, hier als "Klartext" bekannt, mit dem Aufruf, auf jeden Fall zu wählen:

WDR 2 Klartext zu Nichtwählern

Am Sonntag sind 61,8 Millionen Menschen in Deutschland dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Viele Bürger werden das aber wohl nicht tun. Im WDR 2 Klartext fordert Horst Kläuser: "Gehen Sie wählen!"

Wurde Ihnen Spinat früher auch so schmackhaft gemacht? Einen Löffel für Opa, einen für die Mami und so fort... Machen Sie's doch bei der Wahl morgen so ähnlich: ein Kreuzchen für Nordkorea, ein Kreuzchen für Weißrussland. Die Menschen in diesen Staaten würden was drum geben, wählen zu dürfen. In vielen Ländern geben Kämpfer für die Demokratie sogar ihr Leben, um Freiheit, Recht und politische Vielfalt an der Wahlurne zu erstreiten. Nicht wichtig, höre ich da? In diesen Tagen wollen uns Intellektuelle, Kabarettisten und verquaste Philosophen weismachen, wählen sei überflüssig und doof, weil man Demokratie nur vortäusche und von Merkel bis Gysi doch alle gleich seien.

Großer Unsinn! Der Wahltag ist ein Feiertag. Wir feiern unseren freiheitlichen Staat. Die Freiheit, wählen zu können. Manchem sind die Unterschiede zwischen den Programmen und Parteien zu klein; vielleicht, weil wir nur zu faul sind, uns selbst einzubringen? Vor 70 Jahren konnte schon ein falsches Wort oder eine Gesinnung ins Konzentrationslager führen. Heute demonstrieren, streiken, streiten wir offen. Kein Präsident schickt Soldaten selbstherrlich in einen Krieg, der Bundestag jagt keine Homosexuellen. Wir leben in einem wohlhabenden, sicheren Land mit funktionierender Infrastruktur, ohne korrupte Justiz und in ordentlicher Umwelt.

Darum beneiden uns große Teile der Menschheit. Das können wir am Sonntag feiern. Feiern Sie uns selbst. Und wenn Ihnen gar kein Grund einfällt, wählen Sie für die Menschen in China oder Turkmenistan. Die würden vor Glück heulen, wenn sie wählen dürften.

Quelle Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben (bearbeitet)

Ein solcher Lobgesang auf dieses Land soll wohl eher CDU-Wähler mobilisieren. Auf mich wirkt sowas abstossend. Natürlich gehe ich wählen, weil ich eine Meinung habe und die klar vertrete. Damit haben dann Guidoqq und Chrissoda ein Problem. Statt am Thema zu argumentieren, ziehen sie es vor, persönliche Beleidigungen ins öffentliche Netz zu stellen oder dafür zu applaudieren. Wer das braucht um sich besser zu fühlen, sollte lieber selber mal in den Spiegel schauen oder einfach alternativ Bildzeitung lesen. Eigentlich gehört so ein Posting gemeldet. Aber der admin engagiert sich hier schon genung und soll sich nicht auch noch ständig um primitive Kindereien kümmern.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Die Konsequenz aus so einem Wahlaufruf muss dann logischweise sein, eine Partei zu wählen, die gegen Waffenexporte in diese Länder ist.

Geschrieben
Ein solcher Lobgesang auf dieses Land soll wohl eher CDU-Wähler mobilisieren. Auf mich wirkt sowas abstossend.

nun, ich wuensche dir von herzen, dass du es niemals anders erlebst. wenn du aber doch darauf bestehst, dann bitte nicht hier, sondern in einem land, in dem es nicht nur keine freiheit, sondern auch nix zu fressen gibt - und du nicht mehr rauskannst.

dass es so ist, ist nicht der verdienst der CDU, und hat auch nichts mit irgendwelcher tuemelei zu tun. hier werden massiv grundrechte beschnitten und die freiheiten der menschen sukzessive ueber hintertueren eingeschraenkt. DAS, und nicht die frage, ob meine 3 kroeten jetzt die "suedlaender" oder wer anders bekommt (anderenfalls ist es wahrscheinlich die deutsche bank) ist das problem. nur ist das wahrscheinlich leider zu abstrakt fuer den durchschnittlichen intellekt, um die komplette tragweite dessen zu erfassen.

jetzt aus dummheit oder "zeigenmuessen" eine partei zu waehlen, gegen die die fdp die blanken sozialisten sind, ist eben in vieler augen genau der falsche weg. unabhaengig von politischen lagern ist sowas rueckwaertsgewandtes wie diese typen einfach nicht tragbar, wenn sich hier auch nur irgendwas zum positiven bewegen soll.

Geschrieben (bearbeitet)
Ein solcher Lobgesang auf dieses Land soll wohl eher CDU-Wähler mobilisieren.
Du als Niederrheiner müßtest es doch besser wissen, daß unser geliebter Rotfunk so ziemlich der letzte Sender ist, der absichtlich CDU-Wähler mobilisieren würde :D

Du hast eine politische Meinung und gehst wählen, das ist gut. Aber morgen bleiben 30-40% der Wahlberechtigten wieder zuhause, hauptsächlich aus Frust. Wenn ein Großteil der Nichtwähler endlich mal ihre Macht ausspielen und ihre Stimmen auf wenigstens 3-4 Kleinstparteien verteilen würden, die damit alle locker die 5% Hürde schaffen würden ... der Bundestag würde sich von den sattsam bekannten 4 Farben endlich in eine peppige Villa Kunterbunt verwandeln, und es würde sich echt mal was bewegen. Traurig, daß morgen nur neoliberales Braun (was für ne Kombi :( ) hinzukommen könnte. Aber es ist immerhin ein Anfang.

Edit: ich halte die Linke als SED-Nachfolge und ihren westdeutschen Linksextremisten-Flügel immer noch nicht für wählbar und sie wird deshalb zu Recht vom Verfassungsschutz beobachtet. Aber irgendwann wird das obsolet sein und übrig bleibt hoffentlich eine Partei, die für den einfachen Arbeiter und die Schwachen steht, wofür früher mal die SPD stand.

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben
ich halte die Linke als SED-Nachfolge und ihren westdeutschen Linksextremisten-Flügel immer noch nicht für wählba und wird deshalb zu Recht vom Verfassungsschutz beobachtet. Aber irgendwann wird das obsolet sein und übrig bleibt hoffentlich eine Partei, die für den einfachen Arbeiter und die Schwachen steht, wofür früher mal die SPD stand.

die meinung hatte ich auch mal. das mit der SED-nachfolge klaert sich relativ zuegig biologisch, da mach ich mir keinen kopf. der linksextremisten-fluegel ist laut, aber klein. ich halte es tatsaechlich fuer eine waehlbare partei.

der verfassungsschutz ist ein anderes feld. die typen koennen zwar vielleicht nichts, aber das auch mit anlauf. am besten schuetzt man die in einem geschlossen gebaeude mit entsprechend praeparierten raeumen davor, sich selbst bei der verrichtung alltaeglichster taetigkeiten ernsthafte verletzungen zuzufuegen. wen der also beobachtet, sagt relativ wenig aus.

Geschrieben

Soo...ich geh morgen auch wählen - den Volleyballclub am Ort :D Ich brauch Bewegung. Bei der Gelegenheit schau ich mal nebenan im Sportlerheim, was in Berlin das kleinste Übel ist :D

Freie Wähler und wenn die nicht in beiden Listen vertreten sind, noch was Kleines, was die Wählerbeteiligung hochtreibt aber NICHT den Stinkefingern und Rauten oder den Radikalen zu Gute kommt :D

FW deshalb, deren Wahlplakat gefällt mir : "50mBit für Alle" :D

Geschrieben

Hallo

Irgendwer muß ja der Arbeitnehmerkümmerer sein.

Die SPD will/kann es ja nicht mehr tun, von ihrem Spitzenpersonal her.

Sie braucht einfach mehr Selbstfindungszeit, oder anderes PERSONAL.:)

Es bleibt doch da nur noch die *Linke*.

Geschrieben (bearbeitet)

WDR und Rotsender? Das kommt aber dann auf den Standpunkt an. Wenn du ernsthaft der Meinung bist, das die Linke zurecht von diesem Versagerverein Verfassungsschutz beobachtet werden muss, dann bestimmt.

Ich wünsche mir auch das die AfD reinkommt und die FDP rausfliegt. Dann kommt endlich nochmal Schwung in den Laden. Die FDP wird nichts mehr bewegen und die armen 5% der Reichsten zittern schon ein paar wenige Prozent mehr abdrücken zu müssen.

Da ich aber das rechte Lager nicht unterstützen möchte, bleibt nur noch die Linke. Sie war die einzig glaubwürdige Oppositionspartei in den letzten 8 Jahren. Hat als einzige Partei das übereilte Abnicken von Rettungsschirmen im Parlament nicht unterstützt. Sie hat von Anfang an gesagt, das man Südeuropa so nie aus der Krise führen kann und recht behalten.

Heute sagte Merkel noch auf der letzten Kundgebung: "Der Euro schafft Wohlstand und Arbeitsplätze". Fragt sich nur für wen? Das soll sie mal in Spanien und Griechenland erzählen. Für Deutschland trifft es zu. Nur so werden diese Länder ihre Schulden nie zurückzahlen können. Das weiss jeder. Wenn die Bürgschaften also platzen ist nur noch der deutsche Steuerzahler und Sparer da, der geschröpft wird. Man muss der Merkel fast wünschen, dieses Desaster dann selber den Leuten erklären zu müssen.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben
Raute statt Stinkefinger: Tengelmann schaltet Anzeige für Merkel

image-547021-thumb-olrr.jpg

http://forum.spiegel.de/f22/raute-statt-stinkefinger-tengelmann-schaltet-anzeige-fuer-merkel-101146.html

Viel Spaß bei der Wahl des Einkaufswagens!

Naja, bei nur mäßigem politischem Interesse kann es ja eigentlich keine Zweifel geben, oder? :)

Trotzdem zum Kotzen. Aber man muss es sehen, als das was es ist: Werbung eines Konzerns, zu seinem Vorteil. Nicht etwa dem der Menschen.

Heute war eine ganzseitige Anzeige der AfD im Hamburger Abendblatt. Die Forderungen und die Ausrichtung der Partei wird deutlich. Von daher weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, so zu schimpfen. Es wird nichts verhehlt und nichts verschleiert: "Wenn Ihr so und so drauf seid, wählt uns bitte!" Ich mag die auch nicht, aber wenigstens sind sie offen und ehrlich egoistisch, so wie Rechtsrechtsaußen eben sind.

Sonst völlig auf Deiner Seite, möchte ich hier widersprechen.

Es steht ja zu befürchten, dass Frank seine Argumentationsversuche für pfiffig hält. So pfiffig wie die 'Forderung' der AfD 'es müsse Hartzern erlaubt sein, ihre Organe zu verkaufen'... (und die Agentur fordert jeden Einsatz zur Verbesserung der eigenen finanziellen Lage :))

Nee, der Laden tritt eben nicht ehrlich auf: 'Wir sind national-wirtschaftslibertär und bereit, ein Drittel der Menschen (mindestens) dauerhaft versumpfen zu lassen.', habe ich von denen noch nicht gehört. Stattdessen 'weder rechts noch links'... Und das Ganze ohne die liberale Tradition einer FDP (von der allerdings kaum noch etwas übrig ist, und die immer 'nur' eine bürgerliche Liberalität war).

Macht das Richtige... :)

So, und jetzt bekommt Doc Tor Caligula erst mal eine PN.

_R_