Zum Inhalt springen

Bundestagswahl 2013

Wen wirst Du am 22.9. wählen?  

135 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wen wirst Du am 22.9. wählen?

• CDU/CSU
      13
    • SPD
      30
    • FDP
      6
    • B90/Grüne
      17
    • Die Linke
      18
    • Piraten
      11
    • AfD
      26
    • Sonstige
      6
    • Nichtwähler
      3
    • Ungültigwähler
      3
    • Nicht wahlberechtigt weil U18 oder Ausländer
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach ja, noch ein Nachtrag: ich gehe nach wie vor davon aus, dass D-Land 'morgen' beweisen wird, wie doof wir Alle sind...

Denn: Nur die Schlauen wählen die Blauen... :);)

Das Schöne an der AfD: Morgen wissen wir, wie viel Prozent der Menschen unter dissozialen Persönlichkeitsstörungen leiden.

Gut, da muss man großzügig Prozente abziehen für die, die gar nicht verstehen worum es geht, und etwas für die, die aus direktem Eigeninteresse handeln... :)

_R_

Geschrieben

Ich durfte fünf Kreuze machen. Bundestagswahl, Landtagswahl und Landratswahl.

Geschrieben (bearbeitet)

Und, bist Du die 20m zum Wahllokal wieder im Bademantel und Adiletten gelaufen, Dirk :D ? Bei mir in NRW mußten es nur zwei Kreuze sein. Ich war um halb neun erst der elfte Wähler. Das sagt hoffentlich nichts über die zu erwartende Wahlbeteiligung aus.

Noch 9 Stunden :)

Edith: seltsam, die haben hier den Briefumschlag eingespart

Käthe: das ist für die nächste VT der AfD ... so läßt sich die Wahl leichter manipulieren

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Naja, ich finde die Idee, den Briefumschlag wegzulassen, eigentlich garnicht mal schlecht. Wer mal Wahlhelfer war,wird das zu schätzen wissen.

Ich hätte aber gerne auch Erst- und Zweitstimme auf unterschiedlich farbigen Wahlzetteln. Das erleichtert den Zählern die Arbeit ungemein.

Geschrieben

Ja Roger, das ist das Problem von Leuten, oft auch schon Deines Alters. Die vergessen manchmal, was Sie gestern gegessen oder geschrieben haben:

Wer mir die AFD als ernst gemeinte, reflektierte Möglichkeit für diese Wahl verkaufen möchte, der möchte, im mildesten Fall, mich für bekloppt erklären.

Hat sich die bayerische Justiz noch nicht bei Dir gemeldet? Bei mir auch nicht. Ich hatte denen einen sachdienlichen Hinweis gegeben, die suchen immer nach Bekloppten, aber die interessieren sich wohl nur für so systemrelevante Persönlichkeiten wie Herrn Mollath.

Das Schöne an der AfD: Morgen wissen wir, wie viel Prozent der Menschen unter dissozialen Persönlichkeitsstörungen leiden.

Gut, da muss man großzügig Prozente abziehen für die, die gar nicht verstehen worum es geht, und etwas für die, die aus direktem Eigeninteresse handeln... :)

Die AfD scheint hier unter den Foren-Aktiven hier immerhin die Wahl Nr.2 nach der SPD zu sein, falls die Linke oder die Grünen nicht noch ein paar Stimmen bis zur Schließung der Umfrage um 12:09 Uhr holt. Diese zweitstärkste Wählerschaft vom Forum mal eben als persönlichkeitsgestört zu verunglimpfen, abgesehen von den Doofen und AfD-Parteimitgliedern, die es hier nicht gibt ... solche Pauschalisierungen kenne ich sonst nur von unseren beiden Forentrollen, wovon der eine inzwischen dauerhaft fernbleibt. Der Rest von uns erreicht Dein Diskussionsniveau einfach nicht, gratuliere Dir Roger.

Und bitte unterlasse weitere PN, mein Postfach ist chronisch voll und erwartet wichtigere PN als Deine.

Geschrieben
Und, bist Du die 20m zum Wahllokal wieder im Bademantel und Adiletten gelaufen, Dirk :D ?

Wie kommst Du darauf? Und vor allem, wie kommst Du auf 'wieder'?

Geschrieben

Die AfD scheint hier unter den Foren-Aktiven hier immerhin die Wahl Nr.2 nach der SPD zu sein, falls die Linke oder die Grünen nicht noch ein paar Stimmen bis zur Schließung der Umfrage um 12:09 Uhr holt. Diese zweitstärkste Wählerschaft vom Forum mal eben als persönlichkeitsgestört zu verunglimpfen, abgesehen von den Doofen und AfD-Parteimitgliedern, die es hier nicht gibt

Hinter dem Umfrageergebnis pro 'Altgold für Doofe' stehen nicht 26 Personen. Ich vermute maximal drei bis vier.

Geschrieben
Hinter dem Umfrageergebnis pro 'Altgold für Doofe' stehen nicht 26 Personen. Ich vermute maximal drei bis vier.

Und selbst wenn nicht, spiegeln 137 Stimmen nicht mal ansatzweise die Forenaktiven dar. Die meisten der Aktiven hier umgehen solche Threads und machen heute einfach ihr Kreuz.

Geschrieben
Und selbst wenn nicht, spiegeln 137 Stimmen nicht mal ansatzweise die Forenaktiven dar. Die meisten der Aktiven hier umgehen solche Threads und machen heute einfach ihr Kreuz.

Wie wahr, wie wahr.

Geschrieben (bearbeitet)
Und vor allem, wie kommst Du auf 'wieder'?

das würde mich auch mal interressieren .............

das letzte mal haste doch ausser den Adiletten überhaupt nix an gehabt :D:D

Bearbeitet von **HD**
Geschrieben
das würde mich auch mal interressieren .............

das letzte mal haste doch ausser den Adiletten überhaupt nix an gehabt :D:D

ach deshalb die geringe wahlbeteiligung bei der letzten wahl. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Das erklärt auch die geringe Zahl der CDU-Wähler hier. Diskutieren liegt denen nicht besonders. Die CDU macht es ja auch vor, außer Bosbach hat da keiner mehr eine Meinung. Da wird gewählt, was man immer gewählt hat und fertig.

Trotzdem kann man schon eine erste Hochrechnung wagen:

Dirk: SPD und einer war schon CDU wählen (möchte aber nicht genannt werden, siehe oben)

50% Links und 50% rechts

In einer ZDF-Grafik wäre der CDU-Balken dabei höher. Aber die Umfragen werden jetzt schon bestätigt. Es wird knapp und es kommt auf jede Stimme an.

Und wer jetzt immer noch nicht weiss, was er wählen soll:

Dr. Udo Brömme

"Zukunft - gut für alle"

Ich selber war noch nicht wählen - es soll ja spannend bleiben.

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

wie stehtsn? sind schon toren gefallen?

Geschrieben
Diskutieren liegt denen nicht besonders.

liegt vielleicht am "hohen" Diskussions Niveau, das hier mittlerweile herrscht :)

aber sieh es mal positiv,

der kleine Kreis der Polit-Profi-Diskutierer hier im Forum hat doch auch was gemütliches ........ :D

Gruß HD

Geschrieben

nee, die Tore gehen noch Wählen :D

Geschrieben

Meine Fresse, waren die Wahlhelfer schwer beschäftigt :D

Ich ich hab echt schlechtes Gewissen, die Herrschaften aufzuwecken ;)

Geschrieben
Ja Roger, das ist das Problem von Leuten, oft auch schon Deines Alters. Die vergessen manchmal, was Sie gestern gegessen oder geschrieben haben:

Mmh, meinst Du? Vielleicht hast Du ja Deinen Post vergessen, Du schriebst:

Stell Dir vor, Du bist gemeinsam mit Ja, genau! bei "Rette die Million" und es gibt die drei Antworten a) Judikative B) Legislative & c) Exekutive

Auf welches Feld würdest Du Deinen bis dato erspielten Geldhaufen schieben?

kleiner Tip, hör besser nicht auf Deinen Spielpartner, der wurde kürzlich von der bayerischen Justiz für bekloppt erklärt

- und stelltest mithin eine Tatsachenbehauptung auf, eine völlig absurde zudem! Was soll das?

Hat sich die bayerische Justiz noch nicht bei Dir gemeldet? Bei mir auch nicht. Ich hatte denen einen sachdienlichen Hinweis gegeben, die suchen immer nach Bekloppten, aber die interessieren sich wohl nur für so systemrelevante Persönlichkeiten wie Herrn Mollath.

Noch mehr gequirlter Kram! Was für 'Hinweise'?

Im übrigen ist nicht 'die bayrische Justiz immer auf der Suche nach Bekloppten', sondern ein kleiner Teil dieser Justiz erwies sich sehr wahrscheinlich als willfähriger Diener von Politik- und/oder Banken-Interessen. (was so vermutlich offiziell nie festgestellt werden wird...)

Die AfD scheint hier unter den Foren-Aktiven hier immerhin die Wahl Nr.2 nach der SPD zu sein, falls die Linke oder die Grünen nicht noch ein paar Stimmen bis zur Schließung der Umfrage um 12:09 Uhr holt. Diese zweitstärkste Wählerschaft vom Forum mal eben als persönlichkeitsgestört zu verunglimpfen, abgesehen von den Doofen und AfD-Parteimitgliedern, die es hier nicht gibt ... solche Pauschalisierungen kenne ich sonst nur von unseren beiden Forentrollen, wovon der eine inzwischen dauerhaft fernbleibt. Der Rest von uns erreicht Dein Diskussionsniveau einfach nicht, gratuliere Dir Roger.

Und bitte unterlasse weitere PN, mein Postfach ist chronisch voll und erwartet wichtigere PN als Deine.

Dissoziale Persönlichkeitsstörung wohlgemerkt. Nee, nee, da ist nix mit verunglimpfen oder pauschalisieren.

Außerdem, sprich für Dich, nicht für Andere, und spar Dir die Verhaltensempfehlungen für Deine Untergebenen; hättest Du auf meine erste, öffentliche Nachfrage reagiert, Dein edles Postfach wäre von meiner Spam verschont geblieben...

Ja genau: Wer garnicht versteht worum es geht und damit AfD-Wähler meint, kann hier ja nochmal nachlesen, das die wohl eher bei denen zu finden sind, die glauben, das Mutti uns gut durch die Krise geführt hat.

Es ist ja wohl klar, dass meine vernichtende Kritik an der AfD trotzdem meilenweit von einem Lob für Merkel und Angeheiratete entfernt ist.

:), nee die fallen erst um 18:00 - werden dann gestoßen worden sein wollen... :)

_R_

Geschrieben

Zeichnet sich eine hohe Wahlbeteiligung ab ... finde ich gut ! :)

Geschrieben

Tschüss FDP, endlich keine Verantwortung mehr, nur noch Freiheit.

Geschrieben

Tja, erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Das Ergebnis dieser Umfrage liegt ja mal komplett neben der Realität...

Geschrieben

OMG... Zonenangie und der Rest der schwarzen Pest kann alleine wilde Sau spielen :(

Geschrieben

Auf jeden Fall ist aus dem "Weckruf" von Rösler der "Wegruf" geworden. Gut so. Dessen Klassenprimusart ging mir schon lange auf den Sack!!