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Geschrieben

Hallo Zusammen!

Kann mir einer sagen wie ob es eine Dichtung zwischen Abgaskrümmer und Katrohr gibt?

Die Reihenfolge wäre:

Motorauslass -> Dichtung -> Auslasskrümmer -> Katrohr incl. Kat -> MSD -> ESD

MSD und ESD sind ja über die konischen Sitze abgedichtet.

Wie läuft das zwischen Abgaskrümmer und Kat?

Meiner wurde in der letzten Zeit immer lauter ... habe ihn dann mal über der Grube laufen lassen und die einzige undichte Stelle war dort.

Andere auch schon dort Dichtigkeitsprobleme gehabt?

Gruß

Geschrieben

An katrohr ist wenn ich mich nicht irre ein Konus wo krümmer mit gegenkonus reinsitz. Bei mir war da zwar irgendso ne Dichtung dazwischen aber ich fahr jetzt ohne und vom laut sein her fast kein unterschied. Möglicherweise fängt dir der gusskrümmer reisen an. Ich hatte bei meinem auch einen riss wo er rausgeblasen hat.

Gruss rene

Geschrieben

Erstmal danke für die Antwort

Hmm das wäre bisserl doof wenn der Krümmer hin ist.

Aber ich bin mir relativ sicher das er genau an dem Flansch(Krümmer/Katrohr) rausgeblasen hat.

Sitzen bei dir da auch Spannfedern? Diese Federn sind bei mir ziemlich locker ... die spannen nicht mehr richtig.

Vielleicht liegt es auch daran ... mal schauen ob man da neue bekommt.

Die zu tauschen wird auch ein Spass ... da kommt man erstklassig dran.

Gruß

Geschrieben

Also beim "normalen" Benziner kommt man da von unten gut bei !

Grad gemacht - nur mit Rampen, ohne Bühne.

Geschrieben

Sofern man die Schrauben noch so abbekommt ... :)

Aber ich befürchte da muss ich mit der Säge/Flex dran ... die sind so dermaßen festgerostet und dann wird es da Platztechnisch schon was enger.

Wurden bei dir auch die Federn getauscht oder andere Wartungsarbeiten?

Geschrieben

Nö - nur im Rahmen der Schlachtung alles abgebaut.

Schrauben gingen auch leicht auf, allerdings Garagenwagen mit 54000 km ;-)

Bevor Du fragst : Die Federn (neuwertig) sind mit dem Kat verkauft worden.

Sprüh die Dinger 2 - 3 Mal im Abstand von 30 - 60 Min. mit WD40 o.ä. ein und versuchs dann.

Große stabile Ratsche mit Verlängerung und gut.

Geschrieben

Tipp wird versucht :)

Mal sehen was die Federn so kosten.

Gruß

Geschrieben

Die Federn sind doch im kompletten Satz enthalten inkl. den Schrauben, Muttern und dem Flammring. Kostet um die 25€ der Satz. Da es ja nur 10er oder 11er Muttern sind reißen die auch recht schnell und leicht ab. Würde mir da die Mühe mit Rostlöser etc.. nicht machen.

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

Und ? Was macht dat Dingen ?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sorry viel um die Ohren gehabt ... leider ist mir jetzt noch ein Defekt an der Unterdruckdose aufgefallen den ich reparieren muss.

Aber der Flammring ist glaube ich genau das was bei mir fehlt ... d.h. ich werde mir den Satz mal zu legen.

Ich denke nach dem Wochenende kann ich berichten :).

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auspuff noch nicht fertig ... allerdings Unterdruckdose wieder in Ordnung und Zündkerzen gewechselt.

Teile für den Auspuff bestellt!

Ich werde berichten ob der Flammring der Übeltäter war

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