Zum Inhalt springen

Ganz blöde Frage zum BX ohne Zentralverriegelung...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

es geht um nen BX 14 ohne ZV...Frage: Bei allen Autos ohne ZV, die ich so kenne (eigentlich nur VW und Opel icon12.png), ermahnt man den aussteigenden Beifahrer, den Türpin vor Schließen der Tür runterzudrücken, damit sie verriegelt ist. Beim betreffenden BX geht das nicht, bei denen mit ZV die ich kenne ja auch nicht, da isses wurscht. Muss das so, is was kaputt, kann mans ändern ?

So muss man dann als fahrer erstmal die türpins innen herunterdrücken oder auf die beifahrerseite rennen...ist das echt so gedacht ?! :-Dicon12.png

Max

Geschrieben

Bei irgendwelchen Autos ohne ZV war es auch so das man den Pin erst runterdrücken konnte wenn man von außen den Türgriff betätigt hat.

Geschrieben

Ist mir auch bei andern Marken aus dem Süden so bekannt, Pin kann nur von innen nach unten gedrückt werden, wenn die Tür geschlossen ist.

Geschrieben

Ja das iss so, bei manchen kann man den Pin drücken wenn der Außengriff gezogen ist, obs beim BX geht ???

accmwarpgondel
Geschrieben

Ja, das ist bei allen BXen ohne ZV so und auch so ab Werk gewollt, warum auch immer.

Geschrieben

Hallo

ganz einfach;

BX anhalten, Beifahrer hinaus befördern. Dabei Motor aus und Handbremse hoch, dann ist die Beifahrer Tür zu. Knopf drücken und dann selber aussteigen. :D

Gruß

Gast DerDodel
Geschrieben
Ja das iss so, bei manchen kann man den Pin drücken wenn der Außengriff gezogen ist, obs beim BX geht ???
Ja, das ist bei allen BXen ohne ZV so und auch so ab Werk gewollt, warum auch immer.

Das soll wohl einen gewissen Schutz vor "Aussperren" bieten.

Gruß,

DerDodel

Geschrieben

it's a feature, not a bug :-D

Mkay, klingt Plausibel...das is übrigens bei der vordertür so, nicht hinten. Und auch egal ob man an irgendwelchen Türgriffen zieht...

Naja man gewöhnt sich dran...

Max

Geschrieben

Handbremse hoch. Warum? Bei gerader Fläche, stell ich das Auto immer ohne Handbremse ab. Gelernt hat mich das, mein Vater..

Geschrieben
Handbremse hoch. Warum?

Beschäftigung des Fahrers, bis der Beifahrer die Tür zugehaut hat! :)

Und der BX rollt nicht blöd weg, wenn man ohne Druck startet..

Geschrieben (bearbeitet)
Handbremse hoch. Warum? Bei gerader Fläche, stell ich das Auto immer ohne Handbremse ab. Gelernt hat mich das, mein Vater..

Hab eine abschüssige einfahrt und ziehe immer erst die Handbremse, dann den gang rein zur sicherheit (man hat keine spannungen im antriebsstrang, wahrscheinlich wurscht aber macht ja nix)...Handbremse schon deshalb weil ein Hydropneumat am Hang zum aufstehen (du hast wahrscheinlich einen Y4 mit antisink und kennst das nicht so) eh die Handbremse braucht ;-) Gang alleine ist bei längerer Standzeit wohl sinnvoll wegen festrostender bremsen, aber so lange steht da auch kein auto rum.

Die Türpingeschichte ist ja auch nicht weiter schlimm, hab mich nur gefragt ob was kaputt ist, da ich bei Autos ohne ZV meist beifahrer- und es so gewohnt war, den Türpin runterzudrücken :-D

Max

Bearbeitet von XMechaniker
Geschrieben

Ich hatte noch nie ein Cit mit Antisink..... hm-electric fährt alte Kiste Y3... :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...