Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, welches ganz chic mein neues Auto verwaltet. Benzinverbrauch dokumentiert, an TÜV und Inspektionen erinnert, Kilometerkosten errechnet u.s.w.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal "PKW-Kosten"; das war auch echt super, gibts aber nicht mehr. :-(

Vielleicht nutzt jemand von Euch ein Programm, um seinen Cit zu verwalten. Würde mich über Namen freuen...

Schönen Sonntag noch und Danke.

Geschrieben

wenn eine größere nachfrage bestünde könnte ich so ein programm programmieren - würde dann je nach abnehmerzahl mehr oder weniger kosten....

lg Stefan

Geschrieben

Hast du Excel oder ein entsprechendes Programm auf deinem PC? Dann könntest du dir das Gewünschte doch selbst stricken. In MS-Works ist übrigens ziemlich exakt das enthalten, was du suchst. Gruß, Fluxus

Geschrieben

Etwas komfortabler als eine Excel-Tabelle sollte es schon sein...

Geschrieben

Comfortabler? Also dann halt Access.

ACCM Siegfried Faron
Geschrieben

Hi apu-16V,

im Internet werden einige Programme dahingehend angeboten,

Preise zwischen 15,- und 200,- EU, nach meinen Anforderungen nix Ganzes

oder Halbes, kommt halt auf die Anforderungen an ...

Liste von Programmen, getestet von mir oder von Kollegen kann ich Dir beistellen, wenn gewünscht. Ne gute alte DOS-Variante hab ich auch noch ...

@maverick

Hi wenn Interesse können wir uns zusammentun, habe bereits begonnen

auf ACCESS ein Verwaltungsprogramm zu programmieren, habe bereits mehrere

Service und Hotline Datenbanken "gestrickt" aus Mangel an preiswerten und

Anwenderfreundlichen Produkten. Schick mal ne' Mail .

Geschrieben

Um den Verbrauch gleich beim Tanken festzuhalten, gibt's eigentlich nur eine praktische Plattform: PALM. (bzw. diese kleinen Multimedia-Backsteinchen mit dem Taschen-Fenster) Es gibt auch schon ein Programm dafür, es kann aber nur Sprit, Fixkosten und Erinnerung an Inspektionstermine, Werkstattkosten geht nicht.(AutoMobil von linkesoft.de.) Ich benutze es schon eine ganze Weile, es geht sehr gut. Lösungen auf Basis von MS-Office finde ich eher unpraktisch, weil man die Sache damit nicht gleich erledigen kann, und mit "gleich" meine ich sofort an der Tankstelle. Nein, ich habe keinen Laptop, und wenn, hätte ich ihn nicht ständig dabei, und zuhause vergißt man es natürlich wieder.

Bernd

---------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Es war eigentlich immer ganz praktikabel beim Tanken einen Kassenbon zu verlangen und im Auto dann nur den Kilometerstand draufzuschreiben. Dann einmal im Monat den Stapel schnell in den Computer hacken...

Geschrieben

Bernd,

das war aber ein Supertip mit Automobil. Genau, was ich gesucht habe, kann alles, was Bernd beschrieben hat und auch eine grafische Darstellung aller möglicher Informationen. Und es kann sehr wohl Werkstattkosten, Du mußt nur einfach eine neue Kategorie einrichten (Kat. bearbeiten, dann Neu), dann kannst Du sortieren was das Zeug hält.

Gruß

g