Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

l´chefron sombre
Geschrieben

hallo

ersteinmal zur vorgeschichte mein vater besitzt seit kurzem einen traction avant 11cv b von 1956...

Heute haben wir die erste ausfahrt unternommen und ich durfte auch mal hinter steuer...

und ich muss sagen der ta hat ein wirklich gutes fahr verhalten...:

die lenkung ist für ein fahrzeg ohne servo ist die lenkung wirklich leichtgängig

das fahrwerk kann mit modernen problemlos mithalten

gefühlt hat man ein riesiges drehmoment zur verfügung... (okayy war bei nem langhuber i wie zu erwarten...)

nja das einzige "problem" das ich hatte is das ich hatte is das es mit recht schwer viel die breite richtig einzuschätzen ich hatte immer angst das ich rechts an den parkenden autos hängenbleib (trotz 0,5 bis 1m abstand ) was dan zur folge hatte das ich immer recht weit in der mitte gefahren bin...

bgesehen davon verlief meine erste fahrt super echt nen tolles auto... werde wohl in zukunft öffters fahren:D

Mfg

seb

Geschrieben

Hallo seb,

herzlichen Glückwusch dazu, ich hatte auch mal das Vergnügen.

Mein Eindruck war wie ein Gokart, und

an der rechten Seite muss man sich den Kotflügel drandenken.

So wie bei der Ente auch, sehen kann man ihn nicht.

Viele Grüsse

Walter

  • 3 Wochen später...
ACCM Claude-Michel
Geschrieben

Schön, dass du mit einer Traction Avant fahren konntest. Ich hatte das Vergnügen noch nicht :-(

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe neben meiner Ente von 1961 noch eine Traction Avant von 1948. Ich kann euch nur recht geben: Das Auto fährt sich unglaublich gut, auch auf längeren Strecken und der Autobahn, wo es bei ca. 100 km/h problemlos mitläuft. Ich empfinde die Lenkung allerdings bei niedriger Geschwindigkeit als schwergängig, dazu kommt der große Wendekreis und die Unübersichtlichkeit. Parken und ähnliche Manöver verbieten sich da fast von selbst - aber fahren, fahren, fahren.

Geschrieben

Ich durfte mal in einem Vorkriegstraktion als Beifahrer mitfahren. Ist schon ein interessantes Feeling. Rückwärtsgang oben rechts, 1.Gang unten rechts glaub ich - also genau spiegelverkehrt wie in der Ente.

Geschrieben

Stimmt. Auch der Schalthebel ist spiegelverkehrt zur Ente, die Ausrichtung und die Kugel zeigen nach unten. Das Bild bekomme ich leider trotz mehrmaliger Versuche nicht in den Beitrag.

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte das Vergnügen bisher leider nicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Schön, dass du mit einer Traction Avant fahren konntest. Ich hatte das Vergnügen noch nicht :-(

Einfach zu mir kommen

Gruss

Siggi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...