Zum Inhalt springen

T4 California z.v.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab hier wieder was völlig doppelwinkelfreies, aber auch das will ich Euch nicht vorenthalten: Ein Freund von mir will seinen T4 California verkaufen, den habe ich gerade hier und kann darüber verfügen.

Daten: EZ 97, 1,9 TD, 68 PS, Euro3, 147000km, 4. Hand seit 12 Jahren, scheckheft, rot, Klappdach, 8 Reifen, Gasherd, Kompressorkühlbox, TÜV neu, 4 Plätze, in sehr gutem Zustand, 2 kleine Mängel: Die Zusatzinstrumente auf dem Armaturenbrett sind fritte und haben ein Masseproblem, wenn das auftritt, geht die Ölkontrolleuchte an. Die Werkstatt hat sich das angeguckt, war alles ok mit dem Öldruck. Das ist auch schon 10 Jahre so. Außerdem muss ein Anschluss an einem Solarmodul nachgelötet werden.

Er will 11500 dafür, auf Preisdiskussionen bin ich gespannt.

Kontakt hier oder per Mail, Bilder gibt es dann auch.

Geschrieben

11500

Da gibt es keine Diskussion....

Eine 15 Jahre alte Schrankwand von VauWeh braucht einen Liebhaber oder Dummkopf, aber es steht ja bekanntlich jeden Tag einer auf.

Volker,

der T4 (VW) gegen T1 (MB) getauscht hat

Geschrieben

Dazu satte 68 PS, mit denen diese schwere Karre sicherlich keinen Hering vom Teller zieht.

Damals, vor etwa 20 Jahren, nahm sich die Tuning-Szene auch dieses Motors an und konnte ihm für ordentlich Kohle immerhin 84 Pferde entlocken, was auch nicht unbedingt die Welt bedeutete.

Geschrieben

Wieso keine Preisdiskussionen?

Dann mach ich das selber:

Ich finde den ganz schön teuer, und bei Ford gibt es das Programm für die Hälfte, aber wie schon gesagt: Man muss halt ein Liebhaber sein. Wenn man sieht, was manche Händler aufrufen, sind 11500 ein Schnäppchen. Ich glaube allerdings auch nicht, dass irgendwer solche Preise zahlt.

Mit 68 PS ist der lahmer als unser oller LT mit 75, ich mochte es selber nicht glauben, aber dafür ist der T4 halt voll alltagstauglich und sparsamer.

Wer mal gucken will, kann gerne, im Preis ist noch Luft, wieviel, muss ich dann konkret erörtern.

Aber das mit dem Dummkopf finde ich übertrieben, immerhin ist der in gutem Zustand, es wurde nie an der Wartung gespart und man kann quasi morgen in den Urlaub starten.

Geschrieben

aus eigener Erfahrung weiß ich, daß die T4 California Szene auf gute Autos geht, wie Orkas auf die Seerobben ... und dann zahlen die auch noch Preise, daß mir als XM-Fahrer schwindlig wird. Image ist alles .....

Seb, wir sprechen uns noch. Nach Baltrum habe ich noch eine Woche frei ... und such uns nicht in der Unterführung ;)

Geschrieben

Kleine Korrektur: Den Anschluss vom Solarmodul hat mein Kumpel schon repariert.

Wieso Unterführung?

Geschrieben

Also ich halte den Preis für die Motorisierung und das Baujahr für sehr ambitioniert.

Die km sind interessant, weil sehr wenig, die Maschine dürfte nahezu unkaputtbar sein, bei ordentlicher Wartung.

Wäre es ein 102 PS TDI, daß er tatsächlich alltagstauglich wäre, dann ginge der Preis sicher in Ordnung.

So würde ich eher in den Bereich 8000 - 9000 tippen.

Das halte ich persönlich aber auch noch für zuviel für diese Wanderdüne.

Woher kommt das Euro3 ? Wurde da was nachgerüstet ? Welche Plakette ? Gelb ?

Geschrieben

Ja, gelbe Plakette. Keine Ahnung auf welcher Basis, wurde aber von der Dekra zugeteilt, also kein Schmu.

Ich habe nach einem für 8000 gesucht, versuch mal. War nämlich auch meine erste Schätzung.

Geschrieben

Nuja... bei mobile hab ich grad 3, 4 direkt gefunden.

Ob die nun 1 : 1 vergleichbar sind, ist so natürlich nicht zu ermitteln.

Geschrieben

3. Hand, muss ich auch noch korrigieren.

Siehste, gibt doch ne Preisdiskussion, ist ja auch schön, wenn's nicht das eigene Auto ist.

Ich mach mal weiter: Einen T4 California unter 200000 km, scheckheft, Euro 3, neuer TÜV aus zuverlässigem privatem Vorbesitz, mit dem man morgen (morgen, weil er morgen zum TÜV geht) in den Urlaub fahren kann, gibt es nicht für 8000.

Geschrieben

daß er keine AHK und keine Standheizung nicht hat, sollte nicht unerwähnt bleiben - sowas soll sich ja extreeeem preismindernd auswirken - zumindest bei den Forumsdiskussionen ;)

meine Familie hat Termine. Dann fahr ich halt allein in den Urlaub mit T4 ;)

Geschrieben (bearbeitet)

VW Busse sind traditionell teuer. Camper noch mal extrateuer.

Ich habe, das müsste so um 2000 herum gewesen sein, einen T3 Multivan gefahren. Wasserboxer (95PS), Sondermodell Magnum mit Klimaanlage, irgendwas um 150tkm, Baujahr 1989. Das Ding kostete bei einem auf Busse spezialisierten Händler im Duisburger Süden fast 14.000DM - und für den gleichen Preis habe ich ihn später auch ziemlich schnell, an privat allerdings, verkauft - war also nicht alleine so blöd :)

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben (bearbeitet)

Hatter nicht, das stimmt, aber dafür wurden damit auch keine schweren Hänger gezogen, aber Fahrradträger ist dabei und natürlich eine Markise und ein CD-Radio.

Bearbeitet von seb.bremer
Geschrieben
VW Busse sind traditionell teuer. Camper noch mal extrateuer.

Ich habe, das müsste so um 2000 herum gewesen sein, einen T3 Multivan gefahren. Wasserboxer (95PS), Sondermodell Magnum mit Klimaanlage, irgendwas um 150tkm, Baujahr 1989. Das Ding kostete bei einem auf Busse spezialisierten Händler im Duisburger Süden fast 14.000DM - und für den gleichen Preis habe ich ihn später auch ziemlich schnell, an privat allerdings, verkauft - war also nicht alleine so blöd :)

Den T3 mit dem Motor hatte ich auch mal, aus Polizeibeständen mit Automatik, 17 Liter in der Stadt, aber ein Traum für dieselgeplagte Bergaufschleicher. Den hatte ich 2 Jahre, ging auch ohne Verlust wieder weg.

Geschrieben (bearbeitet)
Den T3 mit dem Motor hatte ich auch mal, aus Polizeibeständen mit Automatik, 17 Liter in der Stadt, aber ein Traum für dieselgeplagte Bergaufschleicher. Den hatte ich 2 Jahre, ging auch ohne Verlust wieder weg.

Mein handgeschalteter hat sich mit 12-13l begnügt. Das fand ich auch damals schon heftig, aber der rachitische und anfälligere Diesel war keine Option.

Die T3 sieht man übrigens hier in der Region deutlich öfter herumfahren als T4 VFL.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Hallo

wie war das noch mit der Forumsnutzerin die ein Auto Mieten wollte und uns was von einem VWEHHHH erzählte? Die wurde doch auch wegen Spam gelöscht.

Also Admin, löschen, löschen, löschen. :P

Tzzzzz uns so etwas anzubieten, man sollte dich von deinen Citroens enteignen und auf Lebenszeit von Cit Sperren lassen :D

Gruß

Geschrieben

Ha!

Da bin ich aber mal fein raus, meine beiden Visas und den ZX enteignet mir niemand freiwillig.

Ok, der Schrotthändler vielleicht.

Geschrieben

Aha,

2 Visas, heißt das nicht 2 Wiesen? :)

Und ein California macht noch keinen Sommer und überhaupt, wer will schon mit einem Anglizismus am Heck ins Frankenreich?

Die Preisdiskussion hier im Forum ist unwürdig, hier gibt es keine Dummköpfe (ist übrigens liebevoll gemeint, so wie Spinner, oder Bekloppter halt...) die dafür aufstehen.

Wenn dein Bekannter jemanden kennen täte, der in einem Bus- oder WoMo Forum unterwägs ist und der täte den Rostklumpen dort anpreisen, dann, ja dann vielleicht ein überhöhter Preis.

Ich kenne den ja nicht. :)

Volker

Geschrieben

ich hatte meinen 13 Jahre alten T4 mit Hochdach und Reimoausbau

bei 244.000 Km für 8500 Euro in Zahlung gegeben.

das war 2004.

der hatte noch den 5Zylinder Diesel mit 78 PS.

es gibt kaum hochpreisigere Autos wie so ausgebaute VW-Busse.

und für ein original Westfalia,dazu noch gepflegt,da stehen die Leute Schlange....

mit Faltdach ist er mehr Wert wie mit Hochdach.

übrigens für den Urlaub reichen 68PS!

damit kannst du mit einer Tankfüllung locker 1.200 km am Stück fahren.

für um die 10.000 Euro müsste der weg gehen,wenn er in einem super Zustand ist.

Salut

uwe

Geschrieben

Genauso hab ich mir das vorgestellt.

Aber ich würde niemals nicht kein Auto in irgendwelchen Fahrzeug - oder markenspezifischen Foren anbieten, ich bin ja nicht bekloppt. Wenn man Pech hat, kennen sich die Leute da aus und machen alles madig, nur, damit sie den Schrotthaufen billig schießen können. Ja, ich bin auch nicht von gestern.

Nee, ohne Scheiß, ich nehme auch an, dass die Wahrheit um 10000 liegt. Was ich immernoch tierisch viel finde. Aber sonst würde ich ihn ja auch selber kaufen :-)...

Ich bin eben zum TÜV aufs Land gefahren, einmal das Bergische gequert, und so lahm ist er gar nicht, zwar ohne Temperament, aber dafür mit gleichmäßigem 'Durchzug'.

Nu isser zum Abholen fertig.

Geschrieben

Und weg isser.

Geschrieben

...hatte er nen rotes Mützchen auf?icon12.png

Geschrieben

Knaller. 16 Jahre alter Campingbulli mit Gehhilfe als Motor für reichlich über 10k€ in 4 Tagen verkauft.

Probier das mal mit nem Jumper/Boxer oder Jumpy/Expert!

Geschrieben

Hat er doch eh, das rote Mützchen.

Es waren nicht ganz reichlich über 10k, aber ich hab nur vermittelt, insofern war das Sache der beteiligten Parteien. Man hätte vermutlich mit Geduld mehr bekommen.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass der bis auf das o.g. mängelfrei ist, nicht mal das ist bei den Dingern in der Preislage selbstverständlich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...